Meines hat keine.Die gibt es auch beim Smartphone.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Meines hat keine.Die gibt es auch beim Smartphone.
Sollte bei einem Fahrrad-Halter eines so teuren Outdoor-Gerätes aber schlicht überflüssig sein.Um das zu vermeiden gibt es bei den Garmins eine Befestigungsmöglichkeit für eine Handschlaufe. Die lege ich um den Lenker und stecke das Garmin wieder durch, so baumelt das Garmin wenn es aus der Halterung springt sicher am Lenker.
Dazu kann ich wärmstens empfehlen, den GPS-Empfang – via Bluetooth gekoppelt – zu externalisieren.außerdem zieht das Navigieren spürbar Energie aus dem Akku meines LG G2
ein Argument habe ich noch:
in Tschechien habe ich mir vor Ort kurzentschlossen die Tschechien karte für das Navi gekauft. Die vorhanden Karten fand ich gewöhnungsbedürftig, zudem wollte ich potenziellen Stress mit meiner Begleitung aus dem Wege gehen (schonwilder anhalten, Karte guten, Verfahren, .....).
Im Ausland mit Smartphone hätte ich wahrscheinlich meine Probleme.
Außerdem war es schön, mal ohne Smartphone unterwegs zu sein.
Vielen Dank für Eure Antworten; DIE Lösung scheint es nicht zu geben.
Für mich hat das Garmin den Vorteil das ich es per Nabendynamo komplett autark dauerhaft nutzen kann.
Ein Smartphone schluckt zuviel Strom das packt, im Normfall, der Nady nicht mehr.
Insbesondere Osmand schluckt sehr viel Strom, weil es ständig alles was auf dem Bildschirm sichtbar ist neu zeichnet. Dieses Review von Osmand meint, dass es sogar auf dem Motorrad mit 12V Ladestrom den Akku des Handys leert.
Wenn man OsmAnd über F-Droid installiert, bekommt man die Vollversion ohne Kartenbeschränkung....Die Beschränkung auf 10 Karten...
Was machen?
Das ist schon die richtige Zip-Datei mit den Karten-Daten für Osmand. Da hat nur der Server-Admin gepennt.Was machen?
Genau, das entpacken und in den passenden Ordner schieben, Osmand sucht sich beim Neustart dann alles zusammen.ist es mit Glück ein ZIP.
Viele, wenn Du die Karten mit voller Information willst.Wiviel GB Speicherplatz brauche ich ca. für alle Karten?
Variante a: In .zip umbenennen und sofort in irgendeinen Zielordner entpacken. Eignet sich, wenn Du nur 2-3 Karten herunterladen willst oder der Download der zeitbegrenzende Faktor ist.Was machen?
Der Sammelwut frönen?Aber was willst Du mit allen?
Ich fahr am Garmin inzwischen mit aktualisiertem Kartenmaterial, Stand 2011!statt auf Vorrat zu bunkern und dann mit drei Jahre altem Material loszufahren.
Das hatten wir hier schonmal, oder?Sonst routet er evtl. über Straßen, die auf der Karte noch nicht oder nicht mehr zu finden sind.