Gesichtet-Thread

AW: Gesichtet-Thread

Langenbach, Sonntag, 21.7.2013, ich glaub kurz nach 18:30 Uhr:
Ein violettes oder dunkelblaues (Sonne stand im Blickfeld) Wolf&Wolf Liegerad !? fuhr an der Tanke vorbei und dann die alte B11 lang.
Wohnt der Besitzer in Langenbach (es war kein Gepäck dran)?
 
AW: Gesichtet-Thread

Interessant, daß sogar hier im Forum Leute gibt, die Schuld bei den Liegeradlern sehen und nicht auch die Möglichkeit in betracht ziehen, daß die Outlerin zu schnell gefahren ist. "Nicht gesehen" ist auf jeden Fall total falsch. "Zu spät" gesehen ist relativ.

Die Frage ist doch häufig: "nur" nicht gesehen - oder gar nicht geguckt?

Bei gar nicht geguckt schneiden alle Radfahrer gleich schlecht ab.
Meine Erfahrung mit kritischen Situationen ist, dass der Großteil davon auf nicht geguckt zurückzuführen ist. Es wird z.B. ohne Schulterblick rechts abgebogen.

Wer nicht guckt, der sieht auch nicht. Und kann sich dann nicht darauf berufen, nichts gesehen zu haben. Ursache und Wirkung!
 
AW: Gesichtet-Thread

Dienstag Eis schleckend auf der B20 in Lilienfeld (mit gelben Velotop?).
Wer kennt Dich?

@tanzi
Das muß ich gewesen sein, Trikes (W1) mit gelbem Veltop gibt es im Traisental wohl nicht so viele.

Habe dich letzte Woche auch (zum zweiten Mal) gesehen. Ich war bei der Arbeit und du hast vor der Baustelle in Lilienfeld auf der Stangentalbrücke gewendet.
Du bist ja ebenfalls ziemlich auffällig, mit dem blauen Veltop und den starken roten Blinklichtern am Heck.

Konnte deine Sichtungsmeldung leider erst Heute lesen, da ich seither aufgrund verschiedener Probleme keinen Internetzugang hatte.

Lg Franz
 
AW: Gesichtet-Thread

Ein Kollege hat gestern auf dem Marktplatz in Neckarsulm zwei Velomobile gesichtet und fotografiert. Ich hoffe, ich darf das Bild hier hochladen!?
Viele Grüße, MAT:)
NSU_Marktplatz.JPG
 
AW: Gesichtet-Thread

Moin,

am Montag, 22.07.13 um etwa 16:40 Uhr, habe ich in Braunschweig auf dem Altewiekring an der Einmündung zur Kastanienallee oder Helmstedter Straße (so genau weiß ichs nicht mehr) eine blaue Liege mit Obenlenkung gesichtet. Du warst grau behelmt und wir haben gegenseitig gegrüßt. Einige Minuten später habe ich dich nochmal gesehen auf dem Berliner Platz, als ich eine Pause an der Volksbank machte. Allerdings hast du mich dort nicht gesehen und gehört und bogst dann ab in die Salzdahlumer Straße. Liest du hier mit?

Gruß ... Lars
 
AW: Gesichtet-Thread

Interessant, daß sogar hier im Forum Leute gibt, die Schuld bei den Liegeradlern sehen und nicht auch die Möglichkeit in betracht ziehen, daß die Outlerin zu schnell gefahren ist. "Nicht gesehen" ist auf jeden Fall total falsch. "Zu spät" gesehen ist relativ. Ich muß oft -auch mit dem Upright- wegen anderer Radler und Outos deutlich bremsen. Trotzdem behaupte ich nicht, ich hätte sie nicht gesehen. Bremsen zu müssen ist keine Schande und auch keine Sünde. Wie steht's in der SerienTöterVereinsOrdnung? "nur so schnell fahren, daß man innerhalb der übersehenbaren Strecke anhalten kann".

Outos, SerienTöterVereinsOrdnung... Du scheinst ein wenig borniert. Sieh es lockerer, kostet dich weniger Magengeschwüre.
 
Dienstagabend eine Lepus-Fahrerin in Essen Hbf am Infostand... ;-) War wohl mit anderen auf Achse...
 
AW: Gesichtet-Thread

Hier noch eine Sichtung am 26.07.2013...
Der Fahrer war aber eher mürrisch, trotz nettem Zuwinken.
Sein Trike (Typ konnte ich nicht erkennen) hatte hinten einen Naben-E-Motor.

Die meisten der werten Leser erkennen bestimmt, wo sich das Trike befand.

<<Bild zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte entfernt>>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gesichtet-Thread

Samstag, 27.07.2013, zwischen 7 und 7:30 in Hänigsen aus Richtung Altmerdingsen kommend und kurz darauf wieder zurück. Ein rotes voll verkleidetes "Torpedo" konnte ich vom Schreibtisch aus sehen.
 
AW: Gesichtet-Thread

Mein Post #1890 ist für mich nicht mehr änderbar, daher hier das Bild ohne all die schönen Gesichter:

Trike_in_London_20130726_142923_entfernt.JPG
 
AW: Gesichtet-Thread

Vorhin um 16:40 in München-Lochhausen auf der Lochhausener Straße in Richtung Gröbenzell fahrend kurz vor dem S-Bahnhof ein dunkler (grau/blau/schwarz) 20"/26"-Kurzlieger mit Untenlenker. Ich tippe auf eine Streetmachine, war aber zu schnell vorbei, um mir viele Einzelheiten zu merken, denn ich war in Gegenrichtung mit dem Auto unterwegs.


Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Gesichtet-Thread

Heute 11:30 Uhr kurz vor Waren (MV) in Höhe des dortigen Volksbad: Dem Triker mit vollem Campinggerödel auf dem Gepäckträger noch eine gute Weiterfahrt!
Gruß...Andreas;)
 
AW: Gesichtet-Thread

Heute in Falkenstein ist mir ein Trike begegnet.
Wir haben uns nur kurz gegrüßt und sind weiter gefahren.

Gruß,
Otto
 
AW: Gesichtet-Thread

Samstagabend im Teuto-Vorland zwischen Glane und Bad Laer:
Kurze Grüße im Vorbeifahren mit einem Tief/Semitieflieger ausgetauscht.
Ich denke das Rad war ein Optima Baron.

Gruß,

Heiner
 
AW: Gesichtet-Thread

Wenn es so aussah, dann war ich das.
Auf dem Weg zur Fleischerei Hoppe und retour.

8000f170e9.jpg
 
AW: Gesichtet-Thread

Am Sonntag morgen hat meine Mutter zwei Velomobile gesichtet,
auf der B257 Altenahr/Altenburg gegenüber vom Campingplatz Ahraufwärts fahrend.

ein Blaues, und ein Helles mit der Aufschrift 35

ich würde mal auf Jupp tippen und evtl. noch jemand von den Bonner Liegeradlern.

Grüße Martin
 
AW: Gesichtet-Thread

Heute in Dreieich Richtung Langen vermutlich zwei Trikes; Ein hagerer Mann und eine eine Frau standen auf der Kreuzung auf der Insel und warteten daß die Ampel für den kombinierten straßenbegleitenden Rad/Fußweg grün würde - Sie wären vermutlich besser beraten gewesen auf der rechten Straßenseite den Mehrzeckstreifen zu nutzen statt links den Radweg zu nehmen denn was da an Aufwölbungen wegen Wurzeln stattfindet - Aua, aua, aua.
Warum ich nur vermute daß es Trikes waren und keine Einspurer? Nun, hätte der Mann nicht einen großen orangefarbenen Wimpel und die Frau nicht eine orangefarbeneWarnweste gehabt dann hätte ich die Beiden im Vorbeifahren vermutlich überhaupt nicht gesehen. So sah ich nur kurz die Oberkörper und die Lenkergriffe, daher weiß ich zumindest daß es Liegeräder waren.
 
Zurück
Oben Unten