Gesichtet-Thread

AW: Gesichtet-Thread

Gestern (Samstag) kam mir in Baruth/Mark am Kreisverkehr auf der L73 ein Milan entgegen (ich mit RazzFazz). Wer war es?
 
AW: Gesichtet-Thread

Heute, Sonntag, um 10:15, quälte sich ein tadpole-triker mit blauem Sonnenhut den Anstieg von Tuttlingen zum zweiten Kreisverkehr Richtung Neuhausen und Liptingen hoch. Gesehen habe ich ihn knapp vor dem Kreisverkehr.
 
AW: Gesichtet-Thread

Gestern, Samstag, eine doppelte Doppelsichtung.

Zuerst zwischen Germering und Puchheim-Ort eine graue Streetmachine und ein nicht geneu erkanntes Trike. War so am frühen Nachmittag.

Beide Fahrzeuge dann am späten Nachmittag nochmal (diesmal im Stillstand ohne Fahrer) auf dem Altstadtfest in FFB auf dem Viehmarktplatz gesehen. Da hat sich das Trike als Kettwiesel herausgestellt.
 
AW: Gesichtet-Thread

Heute, Fahrerin mit rotem Trike am Fühlinger See, Elektroantrieb. Wir lagen neben dem Pino faul in der Sonne.

Gruß aus Leverkusen
Uli
 
AW: Gesichtet-Thread

Heute beim Sattelfest zwischen Hamm und Soest:

- die Kollegen von Trimobil Bochum
- ein Handbiker (Linus aus Welver)
- Sauerlandtrike mit Frau und Tochter
- Robert aus Soest mit Trike
- ein Pino
- ein Tagun
- noch zwei weitere Scorpione
- Wanderer aus Werl (getarnt mit Aufrechtrad)
- heute Nachmittag die Sichtung zweier Wimpel übereinander, davor ein Kopf in Klotingen, kann nur ein Lieger gewesen sein
- und als Fremdsichtung von Sauerlandtrike drei Kettwiesel, später von meiner Frau bestätigt.
- und noch jemand auf einem Einspurer, mit dem ich schon öfter zusammen gefahren bin, dessen Namen ich mir aber nie merken kann (ja, ich werde alt!)

Sehr wenig Lieger, es waren schon einmal mehr! Ich selber war am Vormittag mit dem ZOX und am Nachmittag mit dem Wiesel unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesichtet-Thread

Hallo zusammen,

zusätzlich zu Dirk`s Sichtungen hatten wir noch ein blaues Gekko fx mit Hase-Trets (als Kinderanhänger) in Klotingen.

Gruss,
Sauerlandtrike
 
AW: Gesichtet-Thread

Gegen 17:30 habe ich heute in Unteruhldingen kurz bem vorbeifahren in einer seenahen Parallelstrasse (bei so einem Imbiss) ein Trike gesehen. War aber zu schnell vorbei und das flache Ding zu weit weg, als dass ich hätte mehr erkennen können.
 
AW: Gesichtet-Thread

Ganz frische Sichtung:

Heute morgen MS-Gelmer Thys Ruderrad mit symapthischer Fahrerin.

Hast Du beim Spargelfest das Kinderschminken gemacht?

Gruß
OH
 
AW: Gesichtet-Thread

München, heute Abend gegen 21 Uhr auf der Landsbergerstraße, Höhe Hackerbrücke gegenüber auf der anderen Straßenseite ein Trike mit auffallenden Wimpel, äh Flaggen. Die Bayrische war dabei ;-) Ich war auf der anderen Seite gerade auf dem Heimweg mit dem weißen Quest.
 
AW: Gesichtet-Thread

Fremdsichtung!!!!!
meine Bekannte sah gestern in Hilden , nähe Fegro 2 Lieger, wahrscheinlich Trikes.
Sie fuhren "rasant" aus einer Seitenstraße. Meine Bekannte hat sie erst sehr spät gesehen und mußte deutlich abbremsen.

Fahrt vorsichtig

Gruß Edgar
 
AW: Gesichtet-Thread

Hi Klaus,
hab ich auch nicht vermutet.

vielleicht sind die Beiden ja auch nicht hier im Forum und wenn doch, ist es sicher auch für sie interessant zu wissen, dass sie an der Stelle nicht / zu spät gesehen wurden.

Gruß Edgar
 
AW: Gesichtet-Thread

Hallo,

wenn man "Nähe Fegro" mal wörtlich nimmt ebenso wie "Seitenstraße", hatten die beiden keine Vorfahrt.

Gruß, Klaus
 
AW: Gesichtet-Thread

Heute so ca. 18:20 Uhr in München auf dem Isarradweg in südlicher Richtung. Zwischen Biergarten Menterschweige und Großhesseloher Brücke eine rote Greenmachine wird von einer roten Speedmachine überholt. Ca. 1 Stunde später dann in Germering am Kreisverkehr am Bahnhof Unterpfaffenhofen ein Kettwiesel mit E-Antrieb.
 
AW: Gesichtet-Thread

interessant zu wissen, dass sie an der Stelle nicht / zu spät gesehen wurden.

Interessant, daß sogar hier im Forum Leute gibt, die Schuld bei den Liegeradlern sehen und nicht auch die Möglichkeit in betracht ziehen, daß die Outlerin zu schnell gefahren ist. "Nicht gesehen" ist auf jeden Fall total falsch. "Zu spät" gesehen ist relativ. Ich muß oft -auch mit dem Upright- wegen anderer Radler und Outos deutlich bremsen. Trotzdem behaupte ich nicht, ich hätte sie nicht gesehen. Bremsen zu müssen ist keine Schande und auch keine Sünde. Wie steht's in der SerienTöterVereinsOrdnung? "nur so schnell fahren, daß man innerhalb der übersehenbaren Strecke anhalten kann".
 
AW: Gesichtet-Thread

Hallo,

Interessant, daß sogar hier im Forum Leute gibt, die Schuld bei den Liegeradlern sehen und nicht auch die Möglichkeit in betracht ziehen, daß die Outlerin zu schnell gefahren ist. "Nicht gesehen" ist auf jeden Fall total falsch. "Zu spät" gesehen ist relativ.

Zu spät hieße für mich, dass es zu einer Kollision kam, das trifft hier sicher nicht zu.

Bremsen zu müssen ist keine Schande und auch keine Sünde. Wie steht's in der SerienTöterVereinsOrdnung? "nur so schnell fahren, daß man innerhalb der übersehenbaren Strecke anhalten kann".

Folglich war die Autofahrerin nicht zu schnell, oder?
Ich wohne ziemlich nah bei der Fegro und ich kenne dort keine Seitenstraße, die vorfahrtberechtigt wäre.

Gruß, Klaus
 
AW: Gesichtet-Thread

Hallo, wenn man "Nähe Fegro" mal wörtlich nimmt ebenso wie "Seitenstraße", hatten die beiden keine Vorfahrt.

Gruß, Klaus
Hi Klaus, hätte ich natürlich dazu schreiben können das meine Bekannte sagte das die beiden keine Vorfahrt hatten.

Hallo Thomas,
Ich kenne das Mädel jetzt seit Jahrzehnten!
In der Regel fährt sie zu langsam und nicht zu schnell, bin nicht nur einmal mit ihr gefahren.
OK, ich ändere auf relativ sehr spät gesehen.
Thomas schrieb:
Bremsen zu müssen ist keine Schande und auch keine Sünde......"nur so schnell fahren, daß man innerhalb der übersehenbaren Strecke anhalten kann".
Beides richtig, stimme ich dir zu. Hat ja auch geklappt mit dem Bremsen.

Ich wollte hier auch nicht jede Kleinigkeit zu diesem Vorfall diskutieren.
Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, das an DIESER Stelle zu DIESER ZEIT die beiden Liegeradler erst relativ spät gesehen wurden.

Ich wäre dankbar, wenn ich für meine Fahrt so eine Rückmeldung bekäme, so dass ich wüsste das ich zumindest an dieser und ähnlichen Stellen noch vorsichtiger sein kann/ muss / sollte. (Mehrfach pro Woche vom Neandertal ins Wuppertal)

Danke für eure Rückmeldungen.
Jetzt sollten wir den Thread aber nicht Kapern sondern wieder zu den Sichtungen kommen.
Wenn noch Diskussionsbedarf/ Anmerkungen / Meinungsäußerungen dazu besteht bin ich gerne per PN oder in neuem Thread bereit weiter zumachen.

Viele Grüße und unfallfreie Km, Edgar
 
AW: Gesichtet-Thread

Neandertaler;496571[... schrieb:
In der Regel fährt sie zu langsam und nicht zu schnell, bin nicht nur einmal mit ihr gefahren.[...]

Viele Grüße und unfallfreie Km, Edgar

:ironie:ausserhalb der Regel ist aber in der Regel länger.:D:D:D
 
AW: Gesichtet-Thread

Hallo,

heute stand in Münster vor dem "Kristall" an der Kanalstraße ein blauer Lieger. Wer hat sich da ein Bierchen gegönnt? :)

Balu
 
AW: Gesichtet-Thread

"Nicht gesehen" ist auf jeden Fall total falsch. "Zu spät" gesehen ist relativ. Ich muß oft -auch mit dem Upright- wegen anderer Radler und Outos deutlich bremsen. Trotzdem behaupte ich nicht, ich hätte sie nicht gesehen. Bremsen zu müssen ist keine Schande und auch keine Sünde.
Das ist mir letztes Wochenende mit den Auto - einem komplett feuerwehrknallroten Original Mini - auf der A92 passiert.
Die Stimme aus dem SUV meinte nur: "Entschuldigung, ich habe Sie nicht gesehen", der LKW-Fahrer rechts neben mir, der wirklich vollste Kanne in die Eisen stieg, damit sich mir auf der rechten Seite ein Ausweg Richtung Standstreifen auftat, hat geflucht wie ein Rohrspatz und seine Ladungssicherung und seine linke Seite kontrolliert, da er zuerst dachte, diese wäre touchiert worden.

Wenigstens hatte die Dame älteren Semesters den Anstand, anzuhalten und nach dem rechten zu sehen.

Es sind die SUVs, die blind und auch taub machen.
 
Zurück
Oben Unten