Gesichtet-Thread

Heute gegen 14:30 Uhr zwischen Ruchheim und Oggersheim kamen mir drei DF entgegen. War mit dem Rennrad unterwegs und habe gewunken. Handzeichen wurde erwidert. Meine erste Runde nach Covid.... War wohl die Griesheim Connection......(Kaefer, .....)
 
Heute um ca. 13:30 in Bielefeld ein blauweißes Quattrovelo von der Langenhagen-Brücke auf die Artur-Ladebeck-Straße Richtung Innenstadt.
Auch hier im Forum?
 
Auf meiner Pendelstrecke gibt es auf dem Bahnlinienradweg eine kleine Brücke über einen Bach. Dieses Brückchen ist einen knappen Meter hoch, vielleicht etwas weniger, gerade ausreichend, dass man die Lampen der entgegenkommenden Fahrräder nicht sieht.

Heute Morgen kam mir gerade ein Radfahrer dort entgegen, und gerade als ich auf den Brückenhubbel hochfuhr, sah ich, dass sich VOR dem Radfahrer weit unten noch ein Fahrradhelm bewegte! Kopf nach oben gereckt - man muss ja wissen, was einem da potentiell unsicher (weil Kind?!) entgegenkommt. Was war es?

Sekunden später kam erkannte ich unter dem Helm @nieradlos in seinem weißen DF, der so flach war, dass ich ihn hinter dem Hubbel überhaupt nicht habe sehen können!
 
Heute in Hannover um 9 Uhr Schulenburger Landstraße Richtung Engelbostel Blau Weissen Milan direkt vor mir gesichtet. Es war richtig sonnig und die Lichtkanone war wirklich gut zu sehen. Haette ich so nicht erwartet.
 

Anhänge

  • 20220503_085811.jpg
    20220503_085811.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 74
Montag morgen den Schwarzen Milan wieder gesehen auf dem Weg zur Arbeit.
Immer wieder schön sowas im freier Natur zu sehen ;)
Diesmal konnte ich das grüssen auch ordentlich erwiedern war ich nur mit Deckel und Schild unterwegs
 
Wir haben uns schon gewundert wie freundlich die Rennradfahrer in der Gegend sind.
Ganz einfach: langsames VM fahren :D mich mögen die RRler, weil ich höchstens zeitweise mit ihnen mithalten kann.
Ist aber gut möglich, dass mit einer Rennsemmel bei mir auch irgendwann mal „Rennradler-Saison“ ist, frei nach Bugs Bunny und Elmer.
 
Vom Sonntag Nachmittag habe ich die beiden Deichraser @Stephan1970 & @VeganoFusilero auf Strava-Flyby gesichtet.
Da radelt man einmal quer durch halb Deutschland, sieht kein einziges Velomobil, um dann festzustellen, dass man die beiden um 2 Minuten an der Geesthachter Elbbrücke verpasst hat. :ROFLMAO:
Screenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern um ca. 16:15 in Laer auf dem Münsterdamm einen LR-Fahrer (Radweg) gesichtet.
Ich war auf der Straße mit dem Milan SL unterwegs und konnte wg. der hohen Geschwindigkeit und Autos im Nacken nicht wirklich grüßen.

Vorher noch @Ot_Be getroffen.
 
Heute im Ms nach Feierabend an der roten Ampel stehend hupt es kurz rechts neben mir und ein Grün-weisses Alpha 7 biegt in den Niedersachsenring ab. Denke es war @maxinblack ? Hab nich hinterher gewunken!

Dann Stadtauswärts auf der Weseler Str. nach Albachten kommt mir ein Df....xl? Auf dem linksseitigen Radweg entgegen. Auch in grün aber mir so nun unbekannt da schwarze Hosen an. Vermute, rate mal @azraelbb mit @Ot_Be 's Hosen?
An der Stelle aber rüber ziehen und halten habe ich vermieden. Auf diesem Teilstück hat man es zu viel mit sehr speziellen KFZ'lern zu tun. Daher nur gewunken und weiter gefahren.

Grüße und gute Fahrt
 
Zurück
Oben Unten