Gesichtet-Thread

Gestern hat meine Frau auf ihrem neuen Arbeitsweg mit dem Auto (sie wechselt täglich zwischen Pedelec + Auto)
ein weißes VM mit Haube gesehen: von Bonn-Tannenbusch auf der L183n Richtung Oedekoven fahrend.
Vielleicht das Alpha von @Rodge ?
 
Da hat sich doch gestern um 14 Uhr 42 so ein armer Tropf ;)durch die Georgstrasse in Bremerhaven "geqäult"! Und die unzulänglichen Radewege von Bremerhaven getestet.
@Windfisch wäre der Radweg parallel zur Georgstrasse nicht einfacher gewesen?
 
Der Radweg geht da eigentlich. Meinst du mit parallel die Ulmenstraße?

Edit: warst du es, der dort mehrfach gehupt hat? Das klang für mich nämlich tatsächlich wie eine Begrüßung und nicht wie „verpullere dich auf den Radweg“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Radweg geht da eigentlich. Meinst du mit parallel die Ulmenstraße?

Edit: warst du es, der dort mehrfach gehupt hat? Das klang für mich nämlich tatsächlich wie eine Begrüßung und nicht wie „verpullere dich auf den Radweg“.
@Windfisch ne die Ulmenstrassse meine ich nicht. Sondern parallel läuft noch ein Weg von der Wulsdorfer Rampe, unter der Rampe hindurch am Schaufenster lang, parallel zur Ulmenstrasse (da ist allerdings Schotter) bis zum Elbinger Platz. Ist auf jeden Fall ruhiger und weniger Ampeln als Georgstrasse.
Ich kam aus der Gegenrichtung aus dem Baumarkt und habe nicht gehupt. Würde ich aus beiden von Dir genannten Gründen nicht machen.

PS: und wenn Du den Fisch von meinem Bruder nur "recht ordentlich" nennst, muss er wohl an dem Tag was falsch gemacht haben!;)
 
Sondern parallel läuft noch ein Weg von der Wulsdorfer Rampe, unter der Rampe hindurch am Schaufenster lang, parallel zur Ulmenstrasse (da ist allerdings Schotter) bis zum Elbinger Platz. Ist auf jeden Fall ruhiger und weniger Ampeln als Georgstrasse.
Ach den meinst du. Auf die Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen. Der geht doch am McDonald's und an der Moschee vorbei? Da ist immer recht viel los, Fußgänger und andere Fahrräder.

Oder meinst du den noch näher am Schaufenster, bei (Ex?)HYDAC?

PS: und wenn Du den Fisch von meinem Bruder nur "recht ordentlich" nennst, muss er wohl an dem Tag was falsch gemacht haben!
Wen meinst du? Sven Müller? Ich habe den dieses Jahr in Wremen nicht gesehen, nur Bianka Meyn, und ja, seitdem Müller da nicht mehr dabei ist, hat Biankas Fisch massiv Qualität eingebüßt.

Oder meinst du den anderen, etwas älteren, der neben "Up'n Swutsch" steht, mit seinen witzigen Sprüchen im Fischstand? Bei dem war ich ewig nicht mehr, aber da hatte der Fisch einmal "seltsam" geschmeckt und seitdem war ich da nicht mehr.

Wenn ich hier in Bremerhaven Fisch hole, dann bei Franke. Merke: Nur ein Gedanke: Fisch von Franke!
 
Heute nachmittag kurz nach 14:00 Uhr bin ich zu Fuß unterwegs und es überholt mich ein buntes Steintrike mit ebenso bunter Flagge. Junger Mann drauf mit einer vollen und einer leeren Ortliebtasche, also eher kein Reiseradler.
Ort: hier am Flurweg vom ehem. Badesee nach Goldkronach rein.
Wer war denn das?
Bin ich nicht mehr der einzige im Ort?
 
Korrekt an Meckes und Moschee vorbei, dann Schotter oder Asphalt Ulmenstrasse. Fussgänger ja, aber keine Ampeln!
OT: ich meine den Imbiss in Dedesdorf. Dorum kenne ich nicht so.
 
Ich bin heute weiter hinten gefahren, bei Hydac lang. Wird Teil meines Arbeitswegs, dann durch die Fußgängerzone am Schaufenster. Flintstoning ist ja kein Radfahren. Ich liebe Fußlöcher.

In die andere Richtung könnte man hinter der Schule lang fahren.

OT zur Fischbude: da war das „recht ordentlich“ untertrieben. Der Fisch ist da lecker und da esse ich auch Speckkartoffelsalat, den ich sonst nicht mag. Aber dort schmeckt er.
 
Gestern abend zufällig in "Hape´s Zwergstatten" (oder so ähnlich) reingeschaut, ein grünes Velomobil in Monaco war da zu sehen (Was für eins, konnte ich so schnell nicht erkennen).
Ausgerechnet in Monaco. Eng, bergauf und -ab, Autoland. Und dann das
 
Leipzig, heute abend gegen 18h am Gewandhaus: ein junger Mann mit einem (soweit ich das in der Dunkelheit erkennen konnte) selbstgebauten Holz-Lieger! Hier auch um Forum unterwegs?
 
Heute Nachmittag bei Rheinbach auf der Autobahnbrücke über die A61 kamen mir zwei Velomobile entgegen.

Hinter ihnen fuhr ein Auto, was der oder die sich wohl gedacht hat: "Das sind ja komische Teile, aber hier kann ich nicht überholen wegen Gegenverkehr...
Waaas, noch son Ding?"
 
Heute Nachmittag bei Rheinbach auf der Autobahnbrücke über die A61 kamen mir zwei Velomobile entgegen.
Ein Quest XS und ein KS. @panicmechanic meinte gleich, dass Du es wahrscheinlich warst. Man wundert sich, es kommt ja nicht so oft vor, dass einem in der Gegend so ein Teil im Dunklen entgegen kommt.
Hinter ihnen fuhr ein Auto, was der oder die sich wohl gedacht hat: "Das sind ja komische Teile, aber hier kann ich nicht überholen wegen Gegenverkehr...
Waaas, noch son Ding?"
Meine Gedanken dazu: So langsam (so ist das halt, wenn man sich oben auf Brücken trifft), Licht so tief, wackelt nicht... Ach, sieh an. ;-)
 
Düsseldorf Oberkassel, heute morgen gegen Viertel nach sieben. Ein oranges Mango Sport nimmt fast einen blindlinks auf die Straße laufenden Fußgänger mit. Gute Reaktion und alles gut gegangen. Wer wars ?
 
Zurück
Oben Unten