Gesichtet-Thread

Am letzten Freitag wurde ein Milan SL bei der Critical Mass in Hamburg gesichtet. :D
Es gab viele Spekulationen, um was es sich genau bei dem Fahrzeug handelt.
 

Anhänge

  • ED9A61DD-E068-44F0-8844-8F82D3EE6821.jpeg
    ED9A61DD-E068-44F0-8844-8F82D3EE6821.jpeg
    80,6 KB · Aufrufe: 117
  • 02F2316E-854C-4E5B-86C0-0671C8123F5C.jpeg
    02F2316E-854C-4E5B-86C0-0671C8123F5C.jpeg
    88,6 KB · Aufrufe: 116
  • DD1626E7-5CF9-4314-A199-EA233CFE83AB.jpeg
    DD1626E7-5CF9-4314-A199-EA233CFE83AB.jpeg
    74,4 KB · Aufrufe: 116
Heute gegen 18:30 ein Tadpole mit Streamer, gelbem Fähnchen, FahrerIn mit gelber Jacke und gelbem Helm auf der Landstraße zwischen Korschenbroich und Willich gesehen.

Gegen 19:20 dann nochmal ein Tadpole mit Streamer auf der Landstraße kurz vor Kleinenbroich. Möglicherweise dasselbe Rad wie um 18:30, aber der Fahrer war anders gekleidet (orange Jacke, kein Helm) - bin mir daher nicht sicher.

Kann morgen Bilder nachreichen, muss ich von der Dashcam eines Autos runterziehen.

Aber da muss irgendwo ein Nest sein. In letzter Zeit sehe ich da echt viele Trikes (ist meine tägliche Arbeits-Pendelstrecke) und zwar aller Art: Tadpole, Delta, Up; teilweise 6-8 am Tag.
 
Welcher Kettwieselfahrer hat denn in Brüssow (Brandenburg/Prenzlau) bei der Pension neben der Sparkasse eingecheckt?
Kettwiesel habe ich übrigens am häufigsten gesichtet. In Löcknitz fährt auch einer rum.
 
Am Freitag abend, 30.07.21 gegen 19:20 wurde in Kahl am Main ein orangenes Velomobil gesichtet. Es war auf der ehemaligen B8 in Richtung Aschaffenburg unterwegs... und ich habe es nicht gesehen ;-(
Viele Grüße

Katja
 
Heute morgen ein weißes Df oder Alpha mit roten Streifen auf dem weg nach Schleswig gesehen hab aus dem silbernen seat 3x gehupt
 
Heute gegen 18:30 ein Tadpole mit Streamer, gelbem Fähnchen, FahrerIn mit gelber Jacke und gelbem Helm auf der Landstraße zwischen Korschenbroich und Willich gesehen.

Gegen 19:20 dann nochmal ein Tadpole mit Streamer auf der Landstraße kurz vor Kleinenbroich. Möglicherweise dasselbe Rad wie um 18:30, aber der Fahrer war anders gekleidet (orange Jacke, kein Helm) - bin mir daher nicht sicher.
Hier die versprochenen Bilder. Sind wohl doch zwei verschiedene Räder gewesen, zwar beide mit Streamer und gelber Fahne, aber eines hatte hinten eine Packtasche, das andere nicht:

Tadpole-1.jpg Tadpole-2.jpg
 
Fremdsichtung durch meine Frau.
02.08. Auf der Altenberger Umgehungsstraße um 13:30 Uhr haben sich ein grünes und ein türkis - weißes Velomobil den Hügel hochgeschraubt.
 
Und gestern gegen 18 Uhr in Münster, Albersloher Weg, eine sehr zufrieden (was auch sonst!!) wirkende Dame mit blauem Trike?
 
Heute an der Hochschule in Darmstadt ein Quattrovelo unter einer Plane gesichtet.
Vermutlich ist das QV Blau und die Plane müsste eine Radical sein.
DBC83617-7440-4F9B-854F-48F9D1AC5742.jpegHat dort vielleicht @MatthiasH geparkt?
 
Heute an der Hochschule in Darmstadt ein Quattrovelo unter einer Plane gesichtet.
Vermutlich ist das QV Blau und die Plane müsste eine Radical sein.
Anhang anzeigen 256315Hat dort vielleicht @MatthiasH geparkt?

Hallo @Sproessling, ja, deine Vermutung ist richtig :)(y) Ja, da hatte ich heute geparkt. Und auch mit der Plane liegst du richtig. Die ist von Radical. Naja, das Tarnen funktioniert nur bei Leuten die keine Ahnung von solchen Fahrzeugen haben;) Ja, mit der Plane will ich einfach nur verhindern, dass da fremde Leute beim vorbeigehen dran "rumfingern";) Natürlich habe ich es auch immer mit einem Hinterrad mittels eines Kettenschlosses an der Dachsäule oder am Geländer abgeschlossen. ;)

Bist du öfters an der Hochschule? Studierst du, oder bist du dort Mitarbeiter?

Auch wenn man diese Velomobile so selten auf den Straßen sieht, gibt es doch mehr Leute, die Velomobil fahren, als ich gedacht hätte. Den letzten Monat habe ich schon öfters Velomobile fahren sehen, auch in meinem Wohnort. Aber vor ca. einem Jahr habe ich die noch überhaupt nicht gesehen.
 
gestern beim Heimweg von der Arbeit 2 ordentlich bepackte Reiseradler am Liegern vor die Nase bekommen
 

Anhänge

  • Donauinsel2.jpg
    Donauinsel2.jpg
    310 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20210802_173334.jpg
    IMG_20210802_173334.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20210802_173348.jpg
    IMG_20210802_173348.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben Unten