Gesichtet-Thread

01.10 Bielefeld / Herford
Aufgrund von "Ohne Auto mobil" war eine Fahrt von der Bielefelder bis in die Herforder Innenstadt ohne Kfz-Verkehr möglich. Ein Großteil davon verlief über die gesperrte B61.
Wetter war ja top. Daher waren auch massig Leute unterwegs. Was mich allerdings auch erschüttert: Viele sehen im Fahrrad nur einen Freizeitspaß. Im Alltag fährt geschätzt nur jeder 10te von denen mit dem Fahrrad.
Na, egal.
Zumindest habe ich gestern ungefähr 20 Liegeräder gesehen:
ca. 8 Tadpole Trikes, die meisten wohl Scorpions, ein KMX, ein Steini in blau
4 Kettwiesel
6 Einspurer
kurz vor Schluß dann doch noch ein Velomobil, einen Orca.
Und im Dunkeln auf dem Weg nach Hause noch ein Tadpole auf der Ummelner Straße.
 
Gestern 2 Liegeradfahrer auf dem Rheindamm zwischen Karlsruhe und Neuburg am Rhein gesichtet dürfte so gegen 17.30 Uhr gewesen sein.
 
Hallo zusammen,
mir kamen vorhin, ca. 16:15 Uhr, zwischen Weingarten und Jöhlingen zwei Velomobile entgegen. Eins schwarz-orange, eins ganz orange. Wir haben freundlich gewunken - würde mich interessieren, wer's war. Zwischen all den Autos Gleichgesinnten zu begegnen, macht sehr gute Laune!
Liebe Grüße, Enib
 
Gegen 19.10 auf der A2 zur A45 und dann auf die A42 fahrend jemand aus Neuss mit einem DF in Türkis-Grau auf dem Dach eines dunklen Kombis.
 
Gerade als ich gegen 11:40 Richtung Mittagessen das Büro verlassen habe, ist neben dem Brigantinus ein goldorange-farbenes Trike mit Tiller-Lenker und gelbem Wimpel vorbeigefahren, der Fahrer mit Seitenspiegel-Helm. Ich dachte zuerst, dass es @OldMax gewesen sei, aber es fehlte die mächtige schwarze Lichtapparatur vorne auf dem Vorbau. Vielleicht doch jemand anderes.
 
Gestern Abend bei der Heimfahrt kam mir gegen kurz vor 17 Uhr ein in Richtung stadteinwärts fahrender, breit strahlender Highracer im Farbschema blau/grau auf dem Bahnlinienradweg in Konstanz, Höhe LKW-Parkplatz, entgegen.
 
Moin,

gestern abend gegen 17.30 in MS auf der Promenade @tomacino gesehen ich war im DF Rappelnder Weise unterwegs.
mit Haube zu schnell zum Winken...

Grüße
 
Bin gerade im "Mobilitätsforum" in Köln und habe kurz vor beginn hinter dem Mediapark ein Tadpole mit Hund und Anhänger gesehen.
 
Ich habe auch Berichte von Sichtungen im Alten Land von einem roten und einem gelben VM. Zwei Sichtungen an der Unterelbe haben Details von meinem Milan beschrieben. Inzwischen ist mir aber klar, dass Zeugenaussagen nicht 100% zuverlässig sind. Ich bin nicht einmal mehr sicher ob Meiner überhaupt gefahren wurde.

Mein Modell ist ein Radwerk Hannover Milan SL mk2 Seriennummer 37.
Ein Vorderlicht steht hervor. Der umlaufende Streifen ist je nach Lichteinfall Braun bis Weiß. Ein Piratenpartei Aufkleber. Eine waagerechte Alustange oben drauf an der ein sehr helles Rücklicht befestigt ist (absolut einzigartig). Um die Einstiegsluke habe ich transparentes Tape geklebt. Das vordere Visier ist so gebaut, dass es nicht schließt. Die Handyhalterung
ist einzigartig. (siehe Foto)

NUR! wenn Details stimmen, meldet es bitte unter 110 bei der Polizei. Ihr habet dann 500€ verdient, wenn sie ihn erwischen.

Demnächst will ich auf der Strecke mit einem geliehenen gelben Milan unterwegs sein. Also bitte auf die Details achten.

Ahoi
 
Inzwischen ist mir aber klar, dass Zeugenaussagen nicht 100% zuverlässig sind.
Selbst mein Bruder, der mein VM (damals noch das Mango) schon einige male aus der Nähe gesehen hatte, hatte mich öfter "gesichtet" und mich dabei mit Go-One oder Milan, die auch in WOB unterwegs sind, verwechselt. Die einzige Gemeinsamkeiten waren: gelb, klein und flach... An Details wie Radkästen offen/geschlossen, Fuß- und Knie-beulen, Kopfhaube ja/nein, große Scheibe wie Segelflugzeug oder offenes Heck mit freien Rad konnte er sich kurz danach schon nicht mehr erinnern. Soviel zu Zeugenaussagen bezüglich Velomobile :rolleyes:. Inzwischen habe ich meine Bekannten ein wenig aufgeklärt, wie man die unterschiedlichen Typen erkennen kann und worauf man achten muß. Die Identifizierungsquote ist deutlich besser geworden.

Trotzdem weiterhin viel Glück, hoffentlich wird das Ars....ch noch erwischt.

Gruß Hartmut
 
Fremdsichtung zum nach-sichten:
Bei dem Video bin ich froh um Karosserie und zusätzliche Breite - au weia
 
Heute ca. 17:45 einen "Langlieger" in Berlin Friedrichshagen gesichtet. Es gibt sie doch noch, die Berliner Liegeradler! :cool:
Haben uns leider um ca. 5 s verpasst. Ich kam aus Seitenstraße mit dem M5 wurde aber nicht gesehen.
 
Zurück
Oben Unten