- Beiträge
- 18.710
AW: OT Trecker in Ultra-Leichtbau, wann wird es das geben?
zu dem Kopfsteinpflaster:
Das ist IMHO mal wieder so eine INGMAR-Diskussion.
Mit der Brechstange etwas wollen was irgendwie nicht zusammen passt.
Ein VM ist halt mehr was für gute Straßen. Schon auf gutem aber rauhem Asphalt habe ich mit dem Quest 10% Speedverlust. Auf West-Kopfsteinpflaster sinds fast an 50%, im Osten bei den Eckigen Steinen sollten es noch mehr sein.
Mit Verlaub für so ein Einsatzgebiet ist ein VM das falsche!
Aus meiner Sicht sollte man sich das Rad nach dem Einsatzgebiet aussuchen.
Und Bei den Cobblestones muss man erstmal den Rowi besiegen und nicht wie mit dem VM die Aerodynamik.
Quintessenz: Lieber dort ein MTB mit Federung und dicken Pellen also ein VM.
Des weiteren möchte ich darum bitten sich ans Threadthema zu halten.
Tschö
René
zu dem Kopfsteinpflaster:
Das ist IMHO mal wieder so eine INGMAR-Diskussion.
Mit der Brechstange etwas wollen was irgendwie nicht zusammen passt.
Ein VM ist halt mehr was für gute Straßen. Schon auf gutem aber rauhem Asphalt habe ich mit dem Quest 10% Speedverlust. Auf West-Kopfsteinpflaster sinds fast an 50%, im Osten bei den Eckigen Steinen sollten es noch mehr sein.
Mit Verlaub für so ein Einsatzgebiet ist ein VM das falsche!
Aus meiner Sicht sollte man sich das Rad nach dem Einsatzgebiet aussuchen.
Und Bei den Cobblestones muss man erstmal den Rowi besiegen und nicht wie mit dem VM die Aerodynamik.
Quintessenz: Lieber dort ein MTB mit Federung und dicken Pellen also ein VM.
Des weiteren möchte ich darum bitten sich ans Threadthema zu halten.
Tschö
René