gear7lover's neuer SL

Durch den Innenraum an der "Hutablage" vorbei müsste man die doch relativ einfach vorbei bekommen, jedenfalls ging bei mir die 11-52 Rotor Kassette nur da rein und raus.
 
Durch den Innenraum an der "Hutablage" vorbei müsste man die doch relativ einfach vorbei bekommen, jedenfalls ging bei mir die 11-52 Rotor Kassette nur da rein und raus.
Es geht ja nicht um dein Einbau, sondern dass die Kette so "flach" vom kleinen Ritzel nach vorne auf die Umlenkrolle läuft, dass sie sehr wahrscheinlich auf dem vorderen Schwingenbereich aufsetzt und dort sägt.
Das ist schon beim 11er Ritzel je nach Einfederungszustand und Höhe der Rolle eine enge Kiste.
Da man auf dem 9er aber meist nur locker bergab etwas mit tritt und nicht 300 W+ gibt, ist das mehr ein ästhetisches Thema als ein Problem.
Aber vielleicht hat Wolfgang ja Glück oder findet noch eine Lösung dafür.
Ich bin gespannt.

Die Kassette sieht echt Hammer aus. Auch das Bajonett-System.
Also die Rotor ist schon genial, aber dass die so einfach teilbar ist, hat schon was.
Bekommt man die Teile eigentlich einzeln (bei Verschleiß)?
Vermutlich nicht, oder?
 
Es geht ja nicht um dein Einbau, sondern dass die Kette so "flach" vom kleinen Ritzel nach vorne auf die Umlenkrolle läuft, dass sie sehr wahrscheinlich auf dem vorderen Schwingenbereich aufsetzt und dort sägt.
Das ist schon beim 11er Ritzel je nach Einfederungszustand und Höhe der Rolle eine enge Kiste.
Das hatte ich gar nicht im Blick als Problem....
Machen die zwei Zähne wirklich doch so viel Unterschied im Durchmesser?
 
Machen die zwei Zähne wirklich doch so viel Unterschied im Durchmesser?
Ja, wie gesagt:

Und ja auf dem 9er Ritzel schleift die Kette auf der Schwinge. Ich hab hinten eine kleinere umlenkrolle eingebaut, kann aber sein das es auch reicht mit 28zoll Laufrad zu fahren, da kommt die Schwinge ja ein Stück höher als beim 26zoll Laufrad (wenn man gleiche Bodenfreiheit einstellt)

aber
vielleicht hat Wolfgang ja Glück oder findet noch eine
andere
 
Jetzt muss ich erst mal Hütchenspiel mit den Abstandshülsen machen. Die alten stimmen überhaupt nicht für den neuen Freilauf. Drehmaschinchen dreh dich.IMG_20221011_210520_034.jpg
 
Hab ich die Gelegenheit verpasst mal zu fragen ob es uberhaupt so ein Sram Körper fur VM naben gibt, ich dachte auch die gäbe es nicht. Was es nicht gibt kann mann aber selber machen.

Wass nicht geht, oder nicht gibt aber doch gewunscht ist wird dann von dir einfach geschaffen. So geht's auch. Mit deine Fahigkeiten schrumpfen viele Hürden.
 
:love: :X3:
Wär schon möglich dass es bald einen "da DX" Freilaufkörper gibt. :sneaky:

Aber erstmal muss das Versuchskaninchen hoppeln lernen.
 
Kann man für den Erfolgsfall schon Bestellungen aufgeben?
Muss für die Alpen immer ein 52er Blatt vorne montieren, sonst krieg ich Blasen an den Füßen vom Schieben.
Mit dem 11er hinten geht da max. 55-60 km/h für mehr als 30 sec. mit etwas Druck auf dem Pedal. Das ist schon etwas nervig bei leichtem Gefälle. Mit dem 9er hinten bei gleicher Tretfrequenz sind das über 10 km/h mehr, das sollte reichen.(y)
 
Haha geil! Erster Versuch ohne Schaltung neu einstellen. Kette sitzt unter Zug nicht auf der Schwinge.

Schaltet jetzt schon besser als die Rotor 11-52
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten