Hallo zusammen,
nun endlich wieder ein Update zu diesem Thema.
Ich konnte mittlerweile einige "fremde" Gutachten der damaligen Sunrider-1 Reihe ausfindig machen.
Unter anderem das Gutachten von
@rtt , an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Dich
@rtt
Ich glaube, genau dieses Gutachten war der Schlüssel zum Erfolg. Mithilfe der Gutachten-Nummer von
@rtt konnte der TÜV-Rheinland auch das Gutachten meines Sunriders ausfindig machen. Vermutlich war es ein riesen Glück, dass sein Sunrider und mein Sunrider gemeinsam geprüft wurden damals. Unsere beiden Modelle haben den identischen Prüftag und sogar die identische Gutachten-Nr (mit fortlaufender Kennzeichnung). Somit war der TÜV in der Lage, mein Gutachten zu finden und hat es mir freundlicherweise zugesendet. Laut TÜV-Rheinland sind sie nur verpflichtet, solche Dokumente nicht länger als 10 Jahre aufzubewahren. Also war es wohl wirklich großes Glück, dass noch etwas zu finden war.
Nach Vorlage dieses Gutachtens, war meine Versicherung auch zufrieden und mein Versicherungskennzeichen ist nun offiziell beantragt und auf dem Weg zu mir. Ich habe schon fast den Glauben daran verloren.
Also das Problem des Papierkram hat sich somit endlich erledigt. Mit diesem Wissen im Hintergrund, bin ich auch bereit, weiteres Geld zu investieren. Als nächstes kommt also der Akku dran. Sobald der ausgetauscht ist, können endlich erste Touren gefahren werden
Weiterhin nochmals auch ein Dank an
@JKL und
@Twiker , für den Austausch
PS: @Team - Das Thema darf gerne umbenannt werden. Irgendwas wie "Garion's Sunrider-1 (45km/h)" wäre mittlerweile wohl passender.