Frongraisch: 3Wheels4France

Wir haben den Zettel gefunden, und weil ich abenteuerlustig war, bin ich trotzdem dem track gefolgt. Doofe Idee, aber tolle Schotter- und Schlaglochpiste.

IMG_20170801_191853.jpg
 
Frühstück mitten in der Marktstraße -- der ganze Ort Pont-de-Vaux schon auf den Beinen

IMG_5568.JPG IMG_5569.JPG
 
also hier auch mal meinen größten respekt an die tourteilnehmer ! verfolge jeden tag, defintiv die interressantere TDF dieses jahr :D.
viele bilder wecken erinnerungen an meine eigenen frankreichtouren in 2015 und 2016, jeweils über ca. 2 wochen und ca. 1.350 km je tour, gefahren mit der liege und zwei weiteren mitfahrern unserer freiburger liegeradgruppe.
die erste tour 2015: freiburg - genf - sisteron - sault - carpentras - rhonetal - lyon - ain-tal - doubs - mulhouse - freiburg (ja, schande, am ventoux sind wir nur vorbeigefahren ! auch hier nochmal größten respekt für die ventoux-fahrer!) auf dieser tour war in sisteron so eine höllenhitze, dass wir nicht weiter südlich gefahren sind.
die zweite tour 2016: anreise mit pkw an den : lac de salagou - carcassonne - castres - albi - tarn-tal - corniche des cevennes - ales - vallon-pont-dárc - ardeche-tal - arles - le grau-du- roi, mit abstechern in die cevennen unterwegs.
unterwegs camping, tagesetappen im schnitt ca. 120 km.
im strada kann ich mir eine solche tour (und vor allem eure höhenmeter) zur zeit noch nicht vorstellen, bin noch nicht weiter als 135 km gefahren und das ohne gepäck und höhenmeter !
also nochmal: toll - toll - toll ! wünsche euch allen eine gute fahrt bis zum schluß (y)
 
falls man hier fragen darf - ich verstehs nicht
was seh ich hier am Bild bei der Bremse ? das Stöckchen ? was macht das ? bleibt das da ?
 
Das Stöckchen hält vorübergehend die Beläge auseinander. (Die Rückstellfeder ist recht stark.) Dann kann man den Exzenter zurückdrehen und das Endstück vom Belag rausnehmen. Das rechteckige Topf-förmige Ding. Da rein kommen dann Dosenblechstücke zum Auffüttern. Danach arbeitet der Exzenter wieder in einem gesunden Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Schatten der Kirche von Meursault. Panaché Produktion läuft, während ich auf die Journalistin aus Beaune warte.

IMG_5581.JPG IMG_5584.JPG IMG_5585.JPG
 
Snapseed.jpg Ankunft der Reiseleitung ...
[DOUBLEPOST=1501680607][/DOUBLEPOST]IMG_5710.JPG IMG_5711.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5711.JPG
    IMG_5711.JPG
    323,9 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten