Forum-Logo gesucht

AW: Forum-Logo gesucht

Hallo Martin,

habe ich erst auch gedacht, aber guck noch mal genau hin: der Schriftzug "Velomobil" mit dem kleinen "Forum" ist das Logo ...

Zumindest würde ich das so interpretieren.

Ein Schriftzug als Logo? Ich seh das bisher eher als Gesamtkunstwerk. ;-)

Ich hab ein Logo im Kopf, komm aber mit dem Zeichenprogramm nicht klar: Ein abstrahiertes Velomobil von oben gesehen: Einfach eine Tropfenform mit schön dickem Strich gemalt und drei dicke Striche für die Räder. Ganz einfach und sofort als Velomobil zu erkennen.

Könnte man ja neben den Schriftzug setzen, falls damit nicht alles überladen wirkt.

Grüße,
Martin
 
AW: Forum-Logo gesucht

Hallo

Könnte man die VM's nicht vollständig abbilden? Das obere Drittel ist mir eigentlich zu wenig.

Ich finde das mit dem Drittel gerade gut! Außerdem darf das Bild nicht zu hoch werden, gerade wer eine etwas kleinere Auflösung hat, will ja auch noch etwas von den Diskussionen sehen. Den Spruch zwischen der Überschrift und den Velomobilen kann man IMHO weglassen, außerdem die Überschrift kleiner und näher an die Velomobile.

Ansonsten finde ich den Vorschlag prima, auch mit den Jahreszeiten. Im Winter könnte noch etwas Schnee auf den Velomobilen liegen, so wie manchmal auf dem Google-Schriftzug auf der Google-Seite.

Gruß
Andreas
 
AW: Forum-Logo gesucht

Bodo's Velomobilsignet sollte von links nach rechts fahren,
dann rollt es noch dynamischer in die wünschenswerte Zukunft...

michael
 
AW: Forum-Logo gesucht

die zukunft liegt vorn,
Grafiken testweise zu spiegeln ist immer nützlich.
michael.
 
AW: Forum-Logo gesucht

Falls die wünschenswerte Zukunft auch rechts liegt...:eek:

Für Politik gibt's andere Foren ...

Was das Logo / Header angeht: Amphibius ist lt. eigener Aussage an den Gemälden mit den 4-Jahreszeiten "dran" und es soll in den nächsten Tagen etwas werden.

Bin mal gespannt, ob wir zu Weihnachten einen kleinen Farb-Relaunch bekommen . Den 5.000sten Beitrag hatten wir bereits ... :). Zur z.Zt. monatliches Trafficvolumen rund 2,5 GByte, Tendenz steigend ...
 
AW: Forum-Logo gesucht

Genau ich bin »dran«, komme aber erst wieder nächste Woche an die Daten, weil ich gerade im Umzugs-Chaos sitze … :eek:
Bis dann! :)
 
Winter-Banner online!

Hallo allerseits,

Amphibius hat sich viel Mühe mit seinen Grafiken gegeben, welche er mittlerweile gleich in mehrfacher Ausführung gestaltet hat. Dafür erst einmal ein Dankeschön!

Eine Version davon, passend zur Jahreszeit, möchte ich Euch hiermit vorstellen.

Damit Ihr die Grafik sehen könnt, müsst Ihr ganz unten links den "Standard-Style" auswählen ...

Bzgl. der Styles bin ich im übrigen noch am basteln, so das sich hier noch was ändern kann und wird.
 
AW: Winter-Banner online!

Hallo allerseits,

Amphibius hat sich viel Mühe mit seinen Grafiken gegeben, welche er mittlerweile gleich in mehrfacher Ausführung gestaltet hat. Dafür erst einmal ein Dankeschön!

Eine Version davon, passend zur Jahreszeit, möchte ich Euch hiermit vorstellen.

Damit Ihr die Grafik sehen könnt, müsst Ihr ganz unten links den "Standard-Style" auswählen ...

Bzgl. der Styles bin ich im übrigen noch am basteln, so das sich hier noch was ändern kann und wird.

Das Banner ist super! Gratulation an Amphibius! Aber, Reinhard: Es ist doch noch gar nicht Winter ;)
Ich weiß, das Nörgel-Forum ist woanders.......... :)

Grüße,

bernd i.
 
AW: Winter-Banner online!

Aber, Reinhard: Es ist doch noch gar nicht Winter ;)

Wenn Du mit Winter Schnee und knackig kalte Temperaturen meinst, hast Du wohl Recht. Aber da bin ich eigentlich nicht so versessen drauf. Besonders nicht auf Schnee wie im letzten Jahr ...

Auf dem tollen Bild hier finde ich es aber genau richtig :) .
 
AW: Forum-Logo gesucht

Ja, wirklich schön ist es geworden.
Und passt sehr gut zu unserem heutigen Temperatur-Minus-Rekord: -5°C
Muss ich mal wieder die Fleece Sturmhaube suchen...
 
AW: Forum-Logo gesucht

Hallo,

das Logo finde ich klasse. Aber dass jetzt auch Velomobilfahrer ihre Fahrzeuge nicht vom Schnee räumen....:D

Viel Spaß allen VM-Fahrern auf hoffentlich schneefreien Straßen.
Carsten K.
 
AW: Forum-Logo gesucht

Hallo,

kann man das Logo mit den VM-Fotos auch schon vom Frühjahr, Sommer und Herbst vorstellen?

Go-one könnte eigentlich etwas mehr zu sehen sein.

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Forum-Logo gesucht

Ja, wirklich schön ist es geworden.
Und passt sehr gut zu unserem heutigen Temperatur-Minus-Rekord: -5°C
Muss ich mal wieder die Fleece Sturmhaube suchen...
hmh... ich freue mich über +9°C, war gerade mit dem Sinus & Anhänger einkaufen...
 
AW: Forum-Logo gesucht

kann man das Logo mit den VM-Fotos auch schon vom Frühjahr, Sommer und Herbst vorstellen?
Kommt noch. Das Banner für den Sommer kennst Du aber schon (erstes Bild von Amphibius). [post=4865]Klick hier[/post].

Go-one könnte eigentlich etwas mehr zu sehen sein.

Sieh es einmal so: das ist kein Produktfoto zu bestimmten VMs, sondern ein künstlerisch frei gestaltetes Banner. Wichtig finde ich, dass das Thema getroffen wird und das IMHO doch gelungen.
 
AW: Forum-Logo gesucht

Hallo Reinhard,

ist schon klar, aber so wie es abgebildet ist (eher unscheinbar und äußerst spärlich, sehe ich noch die Möglichkeit, etwas mehr Front zu zeigen - das Foto ist doch auch eine gewisse Anerkennung für die Hersteller und hat Relevanz für die Forumsleser.

Ansonsten könnte man zumindest die Farbe ändern, damit sich das VM etwas mehr vom Horizont abhebt.

Freundliche Grüße
Arnold
 
Zurück
Oben Unten