Forum-Logo gesucht

Reinhard

Team
Beiträge
23.191
Hallo allerseits,

der rote Schriftzug oben im Forum ist ja eigentlich als Logo nur eine Verlegenheitslösung gewesen.

Wer würde sich denn einmal die Mühe machen und eine Grafik mit Bezug zum Velomobil-Thema entwerfen?

Ich würde mich über Entwürfe und Ideen freuen!
 
AW: Forum-Logo gesucht

Hallo Reinhard,
ich glaube, die kennst du schon!

mit besten velomobilen Grüssen
Mikus
 

Anhänge

  • fünfer berg lang.jpg
    fünfer berg lang.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 200
  • seife.jpg
    seife.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 183
AW: Forum-Logo gesucht

Hallo allerseits,

der rote Schriftzug oben im Forum ist ja eigentlich als Logo nur eine Verlegenheitslösung gewesen.

Wer würde sich denn einmal die Mühe machen und eine Grafik mit Bezug zum Velomobil-Thema entwerfen?

Ich würde mich über Entwürfe und Ideen freuen!


Grüß Dich,

sachma beschränkst Du die Logogröße auf 17 X 2,7 oder kann dies dynamsch gestaltet werden?

Gruss Bodo
 
AW: Forum-Logo gesucht

sachma beschränkst Du die Logogröße auf 17 X 2,7 oder kann dies dynamsch gestaltet werden?

Die Größe ist schon dynamisch. Deine genannten Werte (vermutlich in cm? und bezogen auf das jetzige Logo) gelten auch nur für die von Dir eingestellte Bildschirm-Auflösung. Wichtig ist, das ich letztendlich eine Grafikdatei in hoher Auflösung habe, die ich beliebig skalieren kann. Um die Verkleinerung etc. kümmere ich mich dann schon.

Ich bin für alles offen. Das Logo kann rund, eckig, panoramamäßig oder wie auch immer sein. Wenn ein paar Vorschläge vorliegen, machen wir einfach eine Umfrage und lassen darüber abstimmen.
 
AW: Forum-Logo gesucht

Hallo,

zwei Velomobile, auf dem einen steht "Velomobil" und auf dem anderen "Forum". Dazwischen eins von den kleinen Mikus-Mobilen.

Variante davon: Zwei (lange) Mikus-Seifenkisten mit der Schrift.

Oder die Buchstabe aus kleinen Mikus-Mobilen basteln, aber dann würde die Grafik vermutlich entweder zu groß werden oder man würde kaum etwas erkennen.

Außerdem fehlt noch ein Favicon.

Gruß
Andreas
 
AW: Forum-Logo gesucht

Hallo,

zwei Velomobile, auf dem einen steht "Velomobil" und auf dem anderen "Forum". Dazwischen eins von den kleinen Mikus-Mobilen.

Variante davon: Zwei (lange) Mikus-Seifenkisten mit der Schrift.

Oder die Buchstabe aus kleinen Mikus-Mobilen basteln, aber dann würde die Grafik vermutlich entweder zu groß werden oder man würde kaum etwas erkennen.

Außerdem fehlt noch ein Favicon.

Gruß
Andreas
Guten Abend,
jetzt musst Du/ Ihr mir nur noch sagen wie ich mein DEMO (zum begutachten) hochlade...denn werde ich auch als nächstes Deinen IMPULS Andreas umsetzen:) )
Gruss
Bodo
 
AW: Forum-Logo gesucht

Hallo Bodo,
Du kannst mir das per E-Mail schicken (siehe Impressum meiner Homepage, bitte aus Spamschutz unbedingt 'Anfrage' in den Betreff schreiben), dann packe ich das auf meinen Web-Space.

Gruß, Andreas
 
AW: Forum-Logo gesucht

Hallo Bodo,
Du kannst mir das per E-Mail schicken (siehe Impressum meiner Homepage, bitte aus Spamschutz unbedingt 'Anfrage' in den Betreff schreiben), dann packe ich das auf meinen Web-Space.

Gruß, Andreas
Hallo Andreas,
die Pre-Logoentwürfe gingen an DICH.
Nun denn schaun wir einmal
Gruss Bodo
 
AW: Forum-Logo gesucht

Hallo,

hier die Entwürfe von Bodo:

Velomobilforum_Logo1.jpg

Dieser gefällt mir ganz gut, ich würde die Schrift aber gerade laufen lassen am oberen Rand, also den Bereich unten rechts frei lassen oder dort mehrere kleine Velomobile in einer Reihe hintereinander fahren lassen, alternativ eine VM-Reihe mit den gezeichneten Mikusmobilen. Wie wäre es, wenn die kleinen Mobile auf der Cab-Bike-Haube bergab fahren würden? Bodo, schick mir doch mal bitte das Bild vom Cab-Bike ohne die Schrift.



Velomobilforum_Logo2.jpg

Ich verstehe die Idee mit der Windrose, aber das gefällt mir optisch nicht. Auch weil der Nordpfeil wie eine Pickelhaube aussieht. Vielleicht nur die Linie nach rechts (und dünner). Und vor allem die Schrift nicht rückwärtskursiv, das ist eine negative Dynamik.

Gruß
Andreas
 
AW: Forum-Logo gesucht

Hallo,

hier noch ein Vorschlag von mir. Wäre aber mit dem halben Cab-Bike-Foto von Bodo besser:
Velomobilforum_Logo3.jpg
 
AW: Forum-Logo gesucht

Danke schön für die bisherigen Ideen und Entwürfe für ein neues Forum-Logo.

Für mich ist momentan die "Velomobil-Kette" von Mikus bzw. Anja der Favorit.

Bei den anderen Bildern besteht m.E. ein "Problem" damit, das jeweils nur ein bestimmtes Modell abgebildet wird ("Product-Placement"), was wiederum den anderen VM's nicht gerecht wird.

Auch ist der gewisse "Tick", den ein gutes Logo ausmacht, irgendwie nicht so ganz vorhanden. Ich weiss nicht, wie ich das so recht beschreiben soll, glaube aber, das Ihr wisst, was ich meine.

Aber warten wir einfach mal ab, was noch kommt ... :)
 
AW: Forum-Logo gesucht

Mikus-Seifenkistenlogo.gif

Hier noch zwei Vorschläge auf Mikus' Basis. Die Schrift sollte allerdings Schreibschrift sein, so wie im Original-"Seifenlogo".

Mikus-Seifenkistenlogo2.gif


Gruß
Andreas
 
AW: Forum-Logo gesucht

Auch hier ein fröhliches Hallo,

die Frage in die Rund, geht hier noch etwas, kommen noch Vorschläge....
darf ich noch einpaar Impulse Umsätzen...oder sollt ichs lieber lassen, weil ich den Zeitgeist gar nicht treffe.....

*GRINZ*

BODO
 
AW: Forum-Logo gesucht

Hallo,

dieses Logo kommt meinen Vorstellungen sehr entgegen. Vielleicht könnte man noch ein paar Korrekturen am Velomobil vornehmen und die Schrift aus der unteren Linie herausfließen lassen (soll die Schnelligkeit und Aerodynamik des VM ins Spiel bringen)

Ich habe ein ähnliches Logo für mein Cab-bike - allerdings von einem Künstler entworfen.

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Forum-Logo gesucht

ja, das ist schön :)
noch die Korrekturvorschläge von Arnold einfließen lassen und alles ist super.
 
AW: Forum-Logo gesucht

Hallo,

und "Velomobilforum" ohne Bindestrich, damit es nicht vom Domain-Namen abweicht.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten