Forum-Logo gesucht

AW: Forum-Logo gesucht

Nö, Velomobil-Forum bitte. Die passende .de-Domain gibt es übrigens auch ... :)

Mit den Logos warten wir noch ein wenig. Vermutlich kommt nach was nach. Ich werde dann eine Umfrage machen, welches Logo wir verwenden.

Wichtig wäre übrigens auch, dass das Logo frei von Rechten Dritter ist, damit es hiermit keine Probleme gibt.
 
AW: Forum-Logo gesucht

Nö, Velomobil-Forum bitte.

Mit welchem Grund, außer Deinem persönlichen Geschmack? Die Regeln der deutschen Rechtschreibung sagen erstmal grundsätzlich, daß zusammengesetzte Substantive zusammen zu schreiben sind. Heben wir uns die Bindestriche für die Fälle auf, wo sie wirklich das Verständnis oder den Lesefluß fördern.
 
AW: Forum-Logo gesucht

Ach Rainer,

für mich akzeptiere ich problemlos, das Du in Bezug auf die Rechtschreibung Recht hast.

Andererseits möchte ich das Logo einfach so haben und fertig. Außerdem lohnt die Diskussion über diesen Bindestrich einfach nicht und korrekte Rechtschreibung ist auch nicht Gegenstand dieses Forums.
 
AW: Forum-Logo gesucht

Hallo Arnold,

was meinst Du damit ? Das ist ne sehr Dynamische Aussage :)

aber ich setze ein ganzes Team dran

Gruß BOdo

Hallo Bodo,

- die Räder könnte man stilisiert einzeichnen, d.h. das Runde andeuten (keinen geschlossenen Kreis). Die Räder sehen im Augenblick technisch perfekt aus, wirken aber nicht besonders expressiv zur geschwungenen Form

- aus dem Hinterrad könnte eine Fontäne nach hinten - vielleicht bogenförmig ? führen, die den Schriftzug "Velomobil-Forum" enthält

Mit diesen Korrekturen würdest Du sicherlich bei den Forums-Lesern und beim Admin einen Volltreffer landen.

Bei mir auch!!!

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Forum-Logo gesucht

Hier mal ein unabhängiger Vorschlag von mir …
 

Anhänge

  • Vorschlag.jpg
    Vorschlag.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 180
AW: Forum-Logo gesucht

Hallo amphibius,

toller Vorschlag! Dynamisch und modern. Solch einen Velomobil-Stau kann man sich auf unseren Straßen nur wünschen.

Christine
 
AW: Forum-Logo gesucht

Hallo amphibius,

klasse Grafik, finde ich wirklich gut!

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, wieviel Velomobile dort abgebildet sind. Ich zähl 6 Stck. ... :confused:

"Portal" müsste noch durch "Forum" ersetzt werden. Und einen neuen Forum-Style müsste ich dann auch wohl beisteuern ... :)

Mal schauen, was die Gemeinde dazu sagt.
 
AW: Forum-Logo gesucht

Hier mal ein unabhängiger Vorschlag von mir …

Hallo Jan,

sieht toll aus. Richtig frisch mit diesen Farben. :)

Den (Wetter-)Hintergrund könnte man doch bestimmt der Jahreszeit anpassen. Fahrradfahren bei schönem Wetter kann jeder. Der Grund ein Velomobil zu fahren ist auch Wetterunabhängigkeit.


Zum Beispiel:

Herbst = wehende Blätter, Sturm
Winter = Schneeschauer oder Eiszapfen
Frühling = blühende Bäume, Blumen usw. viel Grün rundum
Sommer = Sonnenschein und blauer Himmel


Kompliment für dieses Logo.

Mein Favorit :D
 
AW: Forum-Logo gesucht

Hallo,

zum Logo eine kurze Frage:

Könnte man die VM's nicht vollständig abbilden? Das obere Drittel ist mir eigentlich zu wenig.

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Forum-Logo gesucht

Gefällt mir auch sehr gut, aber ist mMn definitiv zu groß (hoch). Wenn man das ganze noch auf etwas weniger Höhe zusammenbekommt: perfekt!
 
AW: Forum-Logo gesucht

Hallo,

schön, dass es auf Resonanz stößt!

Der Vorschlag den Header abhängig nach der Saison zu verändern finde ich eine gute und konsequente Idee! „Jahreszeiten“ habe ich auch hier … wenn ich dazu komme, werde ich nächste Woche vier Jahreszeiten kreieren und einstellen!

Portal in Forum, stimmt, klar.
Es sind übrigens sieben Velomobile :) :D

bis dann …
Gruß
amphibius
 
AW: Forum-Logo gesucht

Könnte man die VM's nicht vollständig abbilden? Das obere Drittel ist mir eigentlich zu wenig.

Bitte nicht. So wie es ist, wirkt esviel spannender. Ein wirklich guter Entwurf. Unter einem Logo verstehe ich zwar was anderes, wesentlich einfacheres, aber für die Homepage ist das super. Nur schade, dass Quest und Speedster nicht zu sehen sind. Die sind halt einfach zu niedrig... ;-)

Grüße,
Martin
 
AW: Forum-Logo gesucht

Unter einem Logo verstehe ich zwar was anderes, wesentlich einfacheres, aber für die Homepage ist das super.

Hallo Martin,

habe ich erst auch gedacht, aber guck noch mal genau hin: der Schriftzug "Velomobil" mit dem kleinen "Forum" ist das Logo ...

Zumindest würde ich das so interpretieren.
 
Zurück
Oben Unten