Flevo Racer fahren lernen

genau : ) bin heute mal wieder etwas mit dem Flevo unterwegs gewesen und das Getriebe lief anstandslos (kein Freilauf durchrutschen)
Vielleicht spielt wirklich die Umgebungstemperatur die Hauptrolle und somit ist es momentan ein Sommer-Fahrzeug...
Die einen haben ihr Cabrio, ich mein Flevo...
 
Die Schwinge is eh nicht so super Steif. Beim M5 mit ahnliches Drehpunt gab es ein Gewinde in die Schwinge, in das Blech wo denn Bolzen durch geht. Bolzen andrehen verringt das Spiel und die Mutter borgt. Neue Bronzelager kosten nicht viel, sind aber moglich genau so wenig spielfrei.
 
...würde ich nicht einbauen, sondern Kunststoff-Lagerbuchsen von Igus stattdessen nehmen. Die kriegt man wirklich spielfrei und durch Anziehen des Schwingenbolzens kann man tatsächlich eventuell vorhandenes Spiel verringern/entfernen. Und sie kosten ebenfalls nicht viel.

Gruß,
Martin, aber wie waren wir jetzt auf dieses Thema gekommen?
 
Hab dich heute morgen nicht erkannt.
War erstmal perplex das mich jemand mit namen in Ouddorp anspricht :D
Wir waren heute wieder am Track. Die Kids bekommen nicht genug davon und würden dort am liebsten den ganzen Tag fahren.
Naja ok ich eigentlich auch hihi.

Also allen Ballast abgelegt und rauf auf die Strecke.
Ziel war heute:
- Die Innenbahnen absolvieren
- Aussenbahn freihändig fahren
- Video machen

alle 3 Punkte konnten erfolgreich absolviert werden.

Die Videos habe ich euhc hier gelassen:


ich bin begeistert.

Aber mit der Steilkurve rechts kann ich mich garnicht anfreunden. Hier heist es noch üben.
Vllt fahr ich den Innentrack auch nochmal freihändig mal gucken.
Will mein Glück aber nicht provozieren hihi

Grüsse Micha
Anhang anzeigen 306498
Jetzt muss ich doch mal ein bischen angeben.
Ich glaube ich hab das Flevofahren für mich perfektioniert ;)
 
hier = Großraum Augsburg

Aber ganz ohne Challenge, mir ist das Flevonieren auch ohne Vergleiche Wettstreit genug ...

Der Ausdruck ist mir als geflügeltes Wort bekannt. Mir geht es nicht um einen Wettstreit, eher um die Frage, ob ich sowas auch kann oder ob ich noch viel zu unsicher bin (oder mich überhaupt traue). Scheint mir einfach eine interessante Herausforderung zu sein.
 
Konntest du nicht so häufig üben?

Bei mir waren einige Deichwege dafür ganz gut geeignet, wenn dort wenig los ist. Da kann man auch mal ein wenig probieren, was geht, ohne sich gleich langzumachen.
 
Konntest du nicht so häufig üben?
Leider nein; auf dem täglichen Weg zum Bahnhof stehe ich unter Zeitdruck und habe ein paar Stellen recht nah zum Autoverkehr, für reine Übungsfahrten fehlt die Zeit, also bleiben nur sonstige Alltagsfahrten ohne Zeitdruck; davon gibt es eben nicht viele.
Letztlich ist mir meine (nicht ganz kleine) Familie wichtiger als meine Flevo-Skills ...
Und mit den Grasshopper bin ich ja zufrieden..
 
Oh, aber dafür fällt/fährt man dann im Zweifelsfall gleich den ganzen Deich runter, voll in die Schafe womöglich… :LOL:


Bei uns sind die zumindest mit (meist) recht gutem Asphalt, Breite kommt aber hin. Habe die aber auch erst gefahren, als ich etwas sicherer war. Hab ein wenig auf Parkplätzen und ruhige Wohnstraßen für die ersten Versuche verwendet.
 
Zurück
Oben Unten