Flevo-Neuling

AW: Flevo-Neuling

:eek: das stimmt, aber irgendwo muss mann die Bremse und Schaltung bedienen konnen. Ich fuhle mich auch ein bisschen sicherer mit so einen Lenker. Nur psychotalk aber ins Hirn funzt es :rolleyes:

Ist ein Rad nicht verpflichtet einen Lenker zu haben :confused::eek:

:),
Sebastiaan
 
AW: Flevo-Neuling

Mein Flevoracer ist heute angekommen. In einzelteilen, aber das Haben Bausätze so ansich ;)
Das Wetter ist zu schln zum Bauen, da geh ich lieber Bogenschießen...
Mal sehen wie lange ich brauche und mal sehen, wie lange das Rad braucht um zu verstehen was ich will (oder umgekehrt..)

Gruß
Ivo
 
AW: Flevo-Neuling

@Ivo

Ganz viel spass mit dem Racer und dem aufbauen :D

Wie wär's mit nem KLapptiller?
Hindert nicht beim Auf-/Absteigen und die Griffe sind in der Nähe der auf dem Bauch gefalteten Hände...

Mann darf ein Flevo doch uberhaupt nicht so vergewaltigen! ;)

Gruess,
Sebastiaan
 
AW: Flevo-Neuling

Ha, jetzt steh ich da, keine Ahnung wie die Teil in einander gehören, hat jemand eine gute quelle für Bilder?
Ich bekomme die beiden Rahmenteile nicht aneinander...
Das geht ja gut los... :(

Gruß
Ivo

edit: warum in die Fern schweifen? Die Gute liegt so nah!
velocologne, Galerie... Hätte ich auch gleich drauf kommen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flevo-Neuling

und Ivo, hasst du es schon zusammen geschraubt? und wie war dein "First Ride"?
 
AW: Flevo-Neuling

So, da bin ich wieder, ich habe mittlerweile alles soweit zusammen.
Jetzt fehlen noch die Einstellung en der Bremsen und der Schaltung und dann kann ich das erst mal auffe Fr..., nein ich meinte mit dem Fahren beginnen ;)

Hat jemand einen Vorschlag für einen Ständer?
 
AW: Flevo-Neuling

Hat jemand einen Vorschlag für einen Ständer?

Ja, ich habe vor ein paar Tagen einen für mein Flevo Bike gebaut. Dazu habe ich einen einfachen Aluständer für den Mittelanbau und ein Stück Alurohr von 16mm Durchmesser verwendet. Den Ständer habe ich ca 5cm vor dem Knick abgesägt und mit der Feile so beigearbeitet das sich das Alurohr auf Presspasung darüber schieben ließ und das ganz mit 2k Kleber verklebt. Das Alurohr vorher selbstverständlcih auf die benötigte Länge ablängen, hinten einen Gumistopfen drauf und fertig ist die Laube.
Ich mach gleich noch ein Bildchen und poste das dann hier.

G. Markus
 
AW: Flevo-Neuling

So, hier die Bilder von dem Ständer für's Flevo:
 

Anhänge

  • J4100005.JPG
    J4100005.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 180
  • J4100004.JPG
    J4100004.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 210
  • J4100002.JPG
    J4100002.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 175
  • J4100001.JPG
    J4100001.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 178
AW: Flevo-Neuling

Ja, das ist doch schon mal ein Ansatz, vielen Dank!
Ich denke eine Anbringung am Heck, könnte weniger Standfestigkeit geben, oder?
Ich werde mich wohl Deiner Idee bedienen!

Gruß
Ivo
 
AW: Flevo-Neuling

Ich denke eine Anbringung am Heck, könnte weniger Standfestigkeit geben, oder?

Da das Flevovorderteil ja recht viel gewicht auf die Wage bringt dürfte es ein Ständer am Heck nicht alzuviel Freude bereiten. Schon der Ständer in der Mitte sollte recht lang bemessen sein damit das Rad nicht von dem der Gravitation gehorchenden Vorderteil in die Tiefe gerissen wird.

G. Markus
 
AW: Flevo-Neuling

Also ich habe mir mal die StVZO hergegooglet, und da steht nur:
§ 64 (1) Fahrzeuge müssen leicht lenkbar sein. § 35a Abs. 1, Abs. 10 Satz 1 und 4 und § 35d Abs. 1 sind entsprechend anzuwenden, soweit nicht die Beschaffenheit der zu befördernden Güter eine derartige Ausrüstung der Fahrzeuge ausschließt.
Die Paragraphen auf die verwiesen wird enthalten nichts mit irgendwelcher Lenkerbreite.
 
AW: Flevo-Neuling

Hallo liebe Flevonauten,
ich habe echte Probleme den Umwerfer einzustellen:
Mittleres Kettenblatt passt (das ist ja auch nicht schwer!) aber die Kette kommt weder aufs Große noch aufs kleine, die Wege scheinen nicht zu reichen. Die beiden Anschlagschrauben sind ganz raus...
Kann wer helfen? Ich habe den "neuen" Umwerferhalter von velocologne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flevo-Neuling

Bin leider im Büro und kann nicht schauen, Alex meint die Komponenten passen prima zusammen, was ich ihm auch glauben will.
Umwerfer ist Tiagra, Hebel könnte Alivio sein.
 
Zurück
Oben Unten