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AW: Federung?
JEHOVA!
(scheibenbremsen)
MfG
Andreas I.
Der Dreck geht auf Felgen und Bremsen
JEHOVA!
(scheibenbremsen)
MfG
Andreas I.
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Der Dreck geht auf Felgen und Bremsen
Es kann aber auch ganz einfach so sein, das viele (extrem)Pannenschuetze wohl eher ein Werbeargument sind als wirklich notwendig?WArum haben dünne Reifen oft keinen und nur einen schlechten Pannenschutz?
Man kann einen 23mm Reifen viel einfacher zum "Panzer" machen als einen 50mm Reifen. Ist ja viel weniger Material und viel weniger Aufstandsfläche.
Man braucht keine 4cm Protektorbandbreite sondern nur 2cm..
Vielleicht hat ja dieser (und andere) Fäden mit Matthias nun endlich ein Ende, obwohl sie doch immer so unterhaltsam waren . :ironie:
Servus,
seit ich die zweite Serie der in Italien hergestellten Juniores draufhabe -> 0 Pannen
.......
GRuß,
Patrick
Bei einer großvolumigen Standpumpe müsste doch der Fehler durch Totvolumina zwischen Zylinder und Ventil relativ klein sein, da kannst Du vielleicht über das Volumen gehen: Erst den Schlauch ganz leer machen, dann die Pumpstöße bis zum "gerade so abheben" zählen, und anschließend für den Komfortdruck noch 4x so viel dazugeben. Ich muss eh heute Reifen wechseln, da probiere ich das mal bei höherem Druck aus.
Pumphübe | Druck (bar) |
0 | 0 |
5 | 0,6 |
6 | 0,7 |
7 | 0,8 |
8 | 1 |
9 | 1,1 |
10 | 1,2 |
12 | 1,6 |
14 | 1,9 |
16 | 2,2 |
18 | 2,5 |
20 | 2,8 |
25 | 3,5 |
30 | 4,2 |
35 | 4,8 |
40 | 5,5 |
45 | 6,2 |
Druck (bar) | Höhe (cm) | Federweg (cm) |
1 | 3,4 | 0 |
2,2 | 4,8 | 1,4 |
3,2 | 5,3 | 1,9 |
4,3 | 5,6 | 2,2 |
5 | 5,8 | 2,4 |
5 | 6,2 | 2,8 |
Es reicht wenn ich mich aus 20 cm Höhe fallen lasse und innerhalb von 4 cm abgebremst werde, oder?
Ich hatte 2-3 (Bei einem bin ich nicht sicher obs ein neuer war oder der alte wieder aufgegangen ist), auf etwa 1000 km.Wieviele Plattfuesse hast Du in den Juniores ?
wäre wünschenswert
Die neue Serie ist da dann auch etwas besser ausgestattet.Das ist wahr, ich hoffe dass ich jetzt auch erstmal Ruhe hab. Trotzdem hätte ich gut drauf verzichten können, etwas besserer Schutz wäre wünschenswert wenn es problemlos möglich ist.
Das Nahtband ist nichts weiter als eine "Sollbruchstelle" und wirkt auf den Felgenkitt so wie das Abreissband bei der GFK-Verarbeitung.Wie weit darf sich das Nahtband eigentlich ablösen, sind 2 mm am Rand ok?
...wird fix der Reifen gewechselt (dauert weniger als 1Min)...
....wird fix der Reifen gewechselt (dauert weniger als 1Min) .......usw. bitte oben nachlesen.
GRuß,
Patrick
Patrick arbeitet genau wie ich, und alle die das mal richtig gelernt haben, mit einem (weichen)Reifenkitt. Der basiert auf Gummilosung.klebst Du Deine Reifen mit Kit oder mit "Klebeband"? Verwendest Du in Anbetracht der kurzen Wechselzeit das Klebeband zweimal? Kann man Dich anheuern?
Viel Spaß beim wechseln
Hallo Patrick,
nun, ein wenig mehr Information hatte ich erwartet. Du hast also einen kompletten am besten gebrauchten Ersatzreifen immer dabei, eine Dose mit Pannenschutzmittel und eine Pumpe.
Hast Du Dir mal irgendeins von Patriks Raedern und Triken angeschaut?Also 1 Minute für den gesamten Reifenwechsel, mmh, verbraucht man diese Zeit schon allein durch aufpumpen?
Z. B. braucht die schnellste Pumpe im bike Test Mini Pumpen 10.2012, die Mini Standpumpe Micro Floor HV ca. 70 Hübe um einen 55mm breiten Reifen auf 2,6bar aufzupumpen.
Um dem Leser die Vorstellung zu erleichtern, der Wechsel eines Wettkampfreifens wie hier gezeigt:
Das und der rest Deiner Videos, wuerde ich eher in die Rubrik einordnen: "Wie verhindere ich das benutzen von Schlauchreifen" oder "Wie kann ich erreichen der der Geneigt Anwender, schon vor dem Kauf, schreiend davonrennt ....
Danach ist das Laufrad wieder fahrbereit, jedoch nur bedingt voll belastbar und es wird empfohlen die Verklebung des Reifens zu erneuern. Solche Reifenwechsel gehen mit Kitbett mit viel Glück vielleicht 3x mit immer weiter abnehmender Klebkraft.
Also man kommt nach Hause, muss dann jedoch wieder ran an den Reifen und an das Laufrad.
Ich habe mir einige Filme zum Thema Schlauchreifen angeschaut, dabei konnte ich mir so manchen Lacher leisten, hier die Filme:
Mir rollen sich bei sowas immer die Fussnaegel auf.Warum ich lachen musste?
Schlauchreifen, da hat sich in den letzten 30 Jahren nix geändert!!
um dann endgültig auf Drahtreifen umzusteigen, des Aufwandes wegen.
Hier wissen doch auch andere was es heißt ein Kitbett für einen Schlauchreifen vorzubereiten oder?
Man kann sich auch einfacher umbringen, aber in den richtigen Haenden geht auch Doppelklebeband ....Deswegen habe ich auch Klebeband verwendet, das hält jedoch weniger gut.
Ich sage es nochmal, man braucht nen Servicewagen dafür wenn es Spass machen soll.
Das prominenteste Beispiel ist Belocki auf der Tour 2003 zu sehen im Film Höllentour. Sehr deutlich ist der sich lösende Hinterradreifen vor der Kurve zu erkennen. Beloki wird nie mehr Rennen bestreiten.
Wenn Du den Patrick mal freundlich bittest, knippst er Dir mit dem Handy ein paar Bilder von seinen taeglichen Wegen ...Da schon mäßige Kopfsteinpflasterabschnitte wie hier von mir vorgestellt bei 4cm Federweg landen darf man sich schon mal Gedanken machen wie das technisch zu bewältigen ist und schon bewältigt wurde wenn man mehr Federweg benutzen will. Ein gröberes Kopfsteinpflaster wird vermutlich mehr Federweg in Anspruch nehmen wollen.
und hab auch seit 4 Monaten die Reifen nicht mehr abgeflöht o).