Faltgarage/Abdeckplane - Interesse?

Beiträge
993
Ort
Uppsala
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
HP Speedmachine
Aber so weit ragt das kleine Blech eigentlich nicht raus - ich hoffe, das geht auch ohne Option.
Da für den Griff sowieso Platz sein sollte, dürfte es auch für die Anhängerkupplung reichen. Ausserdem sind da ja scharfe Ecken, so dass eine etwas grössere Plane auch nicht rüberrutschen kann und trotzdem gut Halt findet.
 
Beiträge
993
Ort
Uppsala
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
HP Speedmachine
Interessant ist, wieviel weniger straff sie sitzt, im Vergleich zum Bild früher (#25). Liegt wohl teilweise daran, dass es ohne Haube ist, aber sicher auch an der höheren Luftfeuchtigkeit im Wald, verglichen zum prallen Sonnenschein.
 
Beiträge
1.710
Velomobil
DF
Liegerad
Eigenbau
Interessant ist, wieviel weniger straff sie sitzt, im Vergleich zum Bild früher (#25). Liegt wohl teilweise daran, dass es ohne Haube ist, aber sicher auch an der höheren Luftfeuchtigkeit im Wald, verglichen zum prallen Sonnenschein.
Ohne Haube macht in der Mitte natürlich sehr viel Unterschied; zudem war die Luft nicht nur feucht, sondern es hatte geschüttet, die Plane war richtig nass.
 
Beiträge
993
Ort
Uppsala
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
HP Speedmachine
@flensboards =@Christo Sieht ja gut echt aus. Vorne ist es etwas locker, aber da kommt ja der Gummizug rein, dann sitzt es dort auch straff.
"Leider" muss ich heute erst auf VM-Tour(y), so dass das fertige Modell erst Ende Juli entstehen kann. Weiteres folgt dann.
 
Beiträge
4.694
Ort
Flensburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
Ich habe es vorne so eng wie möglich gemacht, hinten drauf gehängt und vorne zusammen geklemmt und hoch und runter bewegt. Das Velomobil ist halt am Boden eingezogen.
 
Beiträge
993
Ort
Uppsala
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
HP Speedmachine
Genau, erst hinten, dann vorne rüber. Ich habe manchmal erst vorne zu eng genäht, was aber gar nicht nötig ist, da das Gummiband es wirklich straff hält und es beim Rüberziehen nicht zu straff sein soll.
 
Beiträge
993
Ort
Uppsala
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
HP Speedmachine
@BorisD : erst hinten, dann den Gummizug vorne spannen und rüberziehen sollte am besten sein.
@olafg : Ja, es gibt die Vorlage, ich muss sie jetzt kopieren, das Treffen mit @Pauli war nicht nur erfolgreich, sondern auch höchst angenehm(y)
@Axel-H : Gut, vorgemerkt. Die Form muss noch etwas verbessert werden, aber scheint machbar.
@wormwood : Strada ist geplant, aber noch nicht so weit. Im Herbst ...
 
Oben