Faltgarage/Abdeckplane - Interesse?

warte ja schon etwas länger
Ja, das ist leider war. Die Entwicklung ist schon an sich (zeit-)aufwenig, wird aber noch komplizierter wenn man keinen direkten Zugang zu den VMs hat. Allerdings habe ich wirklich gute Hilfe von vielen aus dem Forum (und ausserhalb) bekommen!(y)
Zum GT: Ich hoffe, ich kann es bald voranbringen. Ist eigentlich nicht mehr so viel zu tun...
 
Hab auch sicher Interesse an einer für meinen Mango. Hoffentlich melden sich mehr Mango Fahrer...
 
@canu: Welche Farbe: dunkelgrün, grünbraun oder schwarz?
Die erste richtige QV-Plane wurde getestet und passt, jetzt kann ich weitere machen. Es sind allerdings inzwischen noch einige auf der QV-Warteliste, also einige Wochen wird's für die letzten dauern.
 
Ich glaube, ich muss mal ne Einladung rausschicken...
@dendrocopos hiermit bist Du allerherzlichst eingeladen (Übernachtung und Essen frei), um endlich mal Maß zu nehmen:cool::sneaky:;) (nein, nicht an mir, sondern am GT:sneaky:)

Grüße
Maik
 
Hallo @nerudus: Vielen Dank für die Einladung! Würde ich gerne annehmen, allerdings sind die 1300 km bis zu dir doch etwas sportlich für mal eben schnell fahren. Aber dank der Hilfe anderer Nutzer geht es ja trotzdem voran, auch mit der GT-Plane. Allerdings stehen gerade auch viele andere Dinge an, daher muss ich etwas prioritieren.
 
Hi dendrocopos, schreibst du mich bitte auf die Warteliste für einen Milan sl, ich hätte gerne eine grüne Plane.
Danke Gruß arne
 
Hätte mal eine Frage an @dendrocopos und die Allgemeinheit der langzeit abdeckungsnutzer

Ich habe mich bisher davor gescheut mein nasses velomobil abzudecken, da ich vom Motorschirmfliegen weiß, dass das ripstoppgewebe, Feuchtigkeit auf längere Zeit nicht mag. Wie macht ihr das? Gnadenlos das nasse VM abdecken und hoffen dass alles inkl. der Abdeckung trocknet, bis ich nach 8h wieder heim fahre?

Mein VM steht auf Arbeit zwar überdacht, jedoch kann der Wind von 3 Seiten rein, der Regen nur von einer und da muss er gut schräg kommen.
Unten mal ein Bild
20190816_064906.jpg
 
Gnadenlos das nasse VM abdecken und hoffen dass alles inkl. der Abdeckung trocknet
JA.....ich hoffe es nicht nur...es ist auch so....schon oft bei Regen nass abgedeckt und nach 8Std Arbeit, wenn es aufgehört hat zu gießen,alles trocken vorgefunden.....wenn Dauerregen die klatschnasse Plane vorsichtig wieder runterziehen und erst in Plastiktüte dann im innen trockenen VM verstauen, nach Hause und da die Plane zum trocknen auf die Wäscheleine...
 
Genau wie @Pauli schreib: ja, auch bei Nässe einfach rüber. Der Plane schadet das nicht, und sie trocknet wirklich auch auf dem VM. Hier hilft es sogar, wenn es weht und der Wind ein wenig runterblasen kann.
Ein anderer Punkt ist, ob man das Gelcoat/den Lack zerkratzt durch das Rüberziehen: hängt sicher davon ab, wie viel Sand/Schmutz da auf dem VM ist, aber ich habe noch nicht bemerkt, dass ich wirklich Kratzer bekommen habe. Der feine Staub wäre wohl eher ein Polieren als Kratzen. Und die Plane übt natürlich nicht wirklich Druck aus beim Rüberziehen.
Was man aber deutlich merkt: die nasse Plane ist viel weiter und liegt nicht so eng an als eine trockene, aber durch die Nässe hält sie ja trotzdem am VM
 
Hallo @dendrocopos ,
ich erwarte ja mein Alpha 7 im März 2020. Wahrscheinlich ist noch keines bis nach Uppsala gekommen, oder? Meinst Du, Du könntest anhand des Fotos von @Scooterfreak abschätzen, wieviel kürzer und dafür breiter eine Hülle für das Alpha 7 sein müsste? Oder sind die Toleranzen bei den Hüllen so knapp bemessen, dass Du erstmal einen Besuch zum Maßnehmen brauchst?

Farbe der Hülle wäre für mich zweitrangig. Vorlieben: grün - oliv - schwarz...

Gruss,
Rodge

upload_2019-11-3_15-41-40.png
 
@Rodge: Ganz genau, besucht habe ich ihn, doch schon vor dem Besuch hat @flensboards ganze Arbeit geleistet und die Form angepasst. Allerdings hakt es noch immer bei mir, ich muss bald die Urform auf den dünnen, wasserdichten Stoff kopieren und flensboards erneut testen lassen. Dann sollte ich weitere machen können. Auch wenn die Warteliste viel zu langsam abgearbeitet wird - bis März 2020 sollte es nun wirklich klappen.
 
@dendrocopos ,
danke! Das wäre Spitze!!!!
Ich hatte schon befürchtet, ich müsse zu Dir radeln, damit Du "Maß nehmen" kannst. Das wäre im März 2020 wahrscheinlich noch etwas früh für mich - vonwegen erstmal Kondition aufbauen und VM- Erfahrung sammeln etc.
(Von Schneewehen in Schweden ganz abgesehen. So stelle ich mir jedenfalls Uppsala im März in meinem "Klischeedenken" vor).

Gruss aus dem noch milden Rheinland,
Rodge
P.S.: meine heimlichen Träume handeln aber tatsächlich von einer längeren VM- Tour in Richtung "Norden"... dann wäre dunkelgrün wahrscheinlich optimal, oder?
 
Zurück
Oben Unten