Faltgarage/Abdeckplane - Interesse?

Beiträge
942
Ort
Uppsala
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
HP Speedmachine
@Rodge: Willkommen bist du hier auf jeden Fall, aber hoffentlich dann schon mit Plane. Was die Farbe angeht: allgemein empfehle ich dunkelgrün für Campen, schwarz eher für Stadt, aber grün, dunkeloliv (brau) oder schwarz sind alle so nichtssagend, dass das VM uninteressant wird.
OT: Und ja, ohne Spikereifen würde ich lieber nicht im März hier fahren. Aber das kann trotzdem auch gut funktionieren, und da ich das VM nicht zum Pendeln brauche kann ich auch schon mal einen Winter ganz ohne Spikes auskommen und meine Fahrten dann wählen, wenn es nicht so arg glatt ist. Am Liegerad sind aber auf jeden Fall Spikes dran /OT
 
Beiträge
201
Ort
Wachtberg (bei Bonn)
Velomobil
Alpha 7
@dendrocopos ,
mir gefällt das dunkelgrün nach wie vor am besten. Damit fällt es meiner Meinung nach am Strassenrand (z.B. vor Hecken) und beim Camping am wenigsten auf. Das oliv/braun wäre auch ok. Bei schwarz habe ich Bedenken, dass sich das bei den immer heftiger werdenden Sommertemperaturen zu sehr aufheizt. Ich möchte in den kommenden Jahren nicht nur in den kühlen Norden, sondern auch in den sonnigen Süden. Selbst hier im Rheinland zeigte mein Autothermometer letztes Jahr bis zu 41 Grad Celsius an :rolleyes:.

Tja, wann ich soweit bin, dass ich ernsthaft längere Touren mit meinem untrainierten Körper und den beiden verschlissenen Knien schaffe, vermag ich nicht abzuschätzen. Beruflich stehen auch größere Änderungen an, sodass eine Planung gelinde gesagt schwierig ist. Mit meinem Motorrad habe ich mich aber immer schon zu spontanen, etwas verrückten Unternehmungen hinreissen lassen. Also: es bleibt alles offen!

Rodge
 
Beiträge
2.937
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Da zum ersten Mal und gleich im Dunkeln angezogen, saß die Plane nicht ganz perfekt. Dennoch war das Ergebnis sehr positiv. Keine verdrehten Spiegel und Lampen, keine Kinderhändeabdrücke.
So grün, dass man es gar nicht sah. (y)

DSC_0220.JPG gegen DSC_0221.JPG

DSC_0223.JPG gegen DSC_0222.JPG

DANKE an @dendrocopos !
 
Beiträge
942
Ort
Uppsala
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
HP Speedmachine
@Cars10 : Schön, wenn es funktioniert. Jetzt ist für mich noch die Frage, warum sie nicht richtig sass: lag es nur an der Dunkelheit, oder passt die Plane an sich nicht? Dann bitte melden!!
Und übrigens: schöne Radabdeckungen!
 
Beiträge
2.320
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
Genau SO stelle ich mir das auch vor! "Aus dem Auge - aus dem Sinn".
Hab ich nach der vorletzten Critical Mass an einem Freitag Abend (!) auf der Reeperbahn in Hamburg "ausprobiert".
Der Milan stand abgedeckt gegenüber auf dem Spielbudenplatz und hat absolut keinerlei Aufmerksamkeit erregt.
Erst als ich nach ner Stunde in das VM eingestiegen und losgefahren bin, ging das gejohle und geklatsche los. :)
 
Beiträge
843
Ort
Dörphof
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Sonstiges
Trike
ICE Sprint
Hm.....gerade kam der Postbote und stört mich beim basteln am QV....:mad:gibt mir einen ca DIN A4 großen Umschlag....oh,super(y) die Planen von dendrocopos !!!!! äh, die sollen da drin sein, eine für den Milan und eine für's QV.....das kann nicht sein(n)ausgepackt und sind ZWEI Planen drin...unglaublich.....dann die QV Plane drüber geworfen....PASST, auch mit meinem gerade gebastelten PROVISORISCH angeklebtem Scheinwerfer auf der Hutze den ich heute Abend auf der Heimfahrt mal testen wollte ob es Sinn macht ihn da fest zu installieren.....das werde ich dann anderswo berichten....ohne den Scheinwerfer werde ich morgen ein Bild machen....erst Testfahrt
 

Anhänge

Beiträge
942
Ort
Uppsala
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
HP Speedmachine
Da bin ich auch gespannt. Angepasst war es ja ohne Scheinwerfer, aber ob es in dem dünnen Stoff genau so wird, wie in dem Stoff zum Anpassen ist immer etwas unsicher.
@die TeeJay : Gibt es natürlich auch für Quest, wie du sicher schon gesehen hast...
 
Beiträge
843
Ort
Dörphof
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Sonstiges
Trike
ICE Sprint
Jetzt also noch einmal Abdeckplane QV ohne Scheinwerfer....leider ist das QV noch nass von der Regenfahrt nach Hause gestern abend, deswegen klebt die Plane so eng dran...trocken sitzt sie etwas lockerer so wie ich es von der SL Plane kenne, heißt sie liegt so an das kräftiger Wind sie unmöglich runter reißen kann....für MICH wäre sie so ok....
 

Anhänge

Beiträge
942
Ort
Uppsala
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
HP Speedmachine
Danke, @Pauli . Da sehe ich keine konkrete Stelle, wo man den Stoff enger/weiter machen sollte. Allerdings ist es interessant, dass die Plane hier nass ist. Bei Trockenheit (Sonne) wird sie noch ein Stück enger, die Frage ist, ob es dann sogar zu eng ist?
 
Oben