Faltgarage/Abdeckplane - Interesse?

Aber so weit ragt das kleine Blech eigentlich nicht raus - ich hoffe, das geht auch ohne Option.
Da für den Griff sowieso Platz sein sollte, dürfte es auch für die Anhängerkupplung reichen. Ausserdem sind da ja scharfe Ecken, so dass eine etwas grössere Plane auch nicht rüberrutschen kann und trotzdem gut Halt findet.
 
Hier mal Bilder von einem df mit und ohne Haube unter der Abdeckung

Oben ist ohne, unten ist mit Haube

Ich muss dazu anmerken, ich hab sie einfach nur drüber geworfen, also jetzt nicht sonderlich hergerichtet für bilder
 

Anhänge

  • 20190604_170952.jpg
    20190604_170952.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 188
  • 20190604_171017.jpg
    20190604_171017.jpg
    150 KB · Aufrufe: 182
  • 20190604_171122.jpg
    20190604_171122.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 195
  • 20190604_171134.jpg
    20190604_171134.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 179
Interessant ist, wieviel weniger straff sie sitzt, im Vergleich zum Bild früher (#25). Liegt wohl teilweise daran, dass es ohne Haube ist, aber sicher auch an der höheren Luftfeuchtigkeit im Wald, verglichen zum prallen Sonnenschein.
 
Interessant ist, wieviel weniger straff sie sitzt, im Vergleich zum Bild früher (#25). Liegt wohl teilweise daran, dass es ohne Haube ist, aber sicher auch an der höheren Luftfeuchtigkeit im Wald, verglichen zum prallen Sonnenschein.
Ohne Haube macht in der Mitte natürlich sehr viel Unterschied; zudem war die Luft nicht nur feucht, sondern es hatte geschüttet, die Plane war richtig nass.
 
@flensboards =@Christo Sieht ja gut echt aus. Vorne ist es etwas locker, aber da kommt ja der Gummizug rein, dann sitzt es dort auch straff.
"Leider" muss ich heute erst auf VM-Tour(y), so dass das fertige Modell erst Ende Juli entstehen kann. Weiteres folgt dann.
 
Ich habe es vorne so eng wie möglich gemacht, hinten drauf gehängt und vorne zusammen geklemmt und hoch und runter bewegt. Das Velomobil ist halt am Boden eingezogen.
 
Genau, erst hinten, dann vorne rüber. Ich habe manchmal erst vorne zu eng genäht, was aber gar nicht nötig ist, da das Gummiband es wirklich straff hält und es beim Rüberziehen nicht zu straff sein soll.
 
Bald (?) wird sicherlich mein DF XL fertig sein und da wäre so eine Plane doch sehr praktisch. Ich hätte gerne eine grüne Plane.
 
@BorisD : erst hinten, dann den Gummizug vorne spannen und rüberziehen sollte am besten sein.
@olafg : Ja, es gibt die Vorlage, ich muss sie jetzt kopieren, das Treffen mit @Pauli war nicht nur erfolgreich, sondern auch höchst angenehm(y)
@Axel-H : Gut, vorgemerkt. Die Form muss noch etwas verbessert werden, aber scheint machbar.
@wormwood : Strada ist geplant, aber noch nicht so weit. Im Herbst ...
 
Strada ist geplant, aber noch nicht so weit. Im Herbst ...
(y)(y)(y)

Wird das Strada mit (s. Foto) wie ohne Haube darunter passen? Ich überlege, ob ein (per Klett verschliessbarer) Schlitz für den Rangierbügel machbar / sinnvoll ist. Ich schließe das Strada ganz gerne sichtbar am Bügel an.

Jetzt muss es nur noch Herbst werden. :D
 
Zurück
Oben Unten