Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Informationsbeschaffung ist seit dem Intermist eine komplexe Aufgabe geworden. Deshalb hier als Extrakt:
Der CarlaCargoE (CCE) ist so an das Zugfahrzeug gekoppelt, dass der Motor den Anhänger schiebt, wenn vorne die Kurbel dreht (von Radfahren spreche ich bei E-MoFas nicht, seit ich selbst auf einem saß
).
Bevor der CCE in den Schubmodus kommt, schaltet er sich über einen Schalter an der Auflaufbremse ab.
Ist eigentlich ganz einfach, mit gesundem Menschenverstand betrachtet
Das Ding hat in irgendeiner Form eine allgemeine Benutzungszulassung, also u.a. ganz legal und mit Bundes- und anderen Mitteln förderbar.
Nicht erlaubt ist die Kopplung des CCE an ein EMoFa(Pedelec), weil dann ein Kleinkraftrad vorliegt (, weshalb ich den Anhänger für unsere Gemeinde nicht elektrifiziert habe, soviel Hinweise kann man nicht anbringen, dass nicht irgendeine Ochse die Systeme doch koppelt und mich als Inverkehrbringer in rechtliche Schwierigkeiten bringt).
Gruß Krischan
mehr als 40-50 kilo hat und der sich selbst nicht bremmsen
Ungebremste Fahrradanhänger dürfen eine Gesamtmasse von 40kg nicht überschreiten, siehe (ganz weit) oben.