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ähm,... das sind alle resp. niemand.Liest hier jemand von Critical Mass mit?
Du meinst mit "Der ADFC" die Freiwilligen, die sich in einer Ortsgruppe zusammentun, um sich in ihrer Freizeit um Belange des Radverkehrs zu kümmern?Der ADFC blieb weiter wirkungslos.
Noch eine schlechte Nachricht, das Verkehrsaufkommen in der sog. Fahrradstraße hat sehr stark zugenommen,
Um das erkennen zu können, gibt es im Verkehrsplanungs-Shop spezielle aus KFZ-Scheinwerfern gefertigte Glaskugeln.oder es muss in absehbarer Zukunft erwartet werden.
Dann ist die Widmung als Fahrradstraße ja wohl rechtswidrig, denn der Radverkehr muss den Hauptverkehr ausmachen oder es muss in absehbarer Zukunft erwartet werden. Wenn jetzt aber der Kfz-Verkehr zunimmt, ist der Trend ja wohl gegenläufig.
Eine gute Nachricht habe ich vergessen, Mönchengladbach ist jetzt eine fahrradfreundliche Stadt, gibts dann neue Fördergelder?
Ich werde ab jetzt mal ein ganz kleines bischen verkehrswidrig die mittig gelegene Fußgänger- und Hundeallee für meine Fahrten benutzen.
Respekt!!!! Digger...wenn ich mit dem Quest hupe, reagiert kein Up-Fahrer....klingle ich dagegen, wird mir schnell Platz gemacht
Aber in die Innenstadt fahre ich schon lange nicht mehr freiwillig
Für mich auch. Hab mich leider hier festgeheiratet.MG - einfach zu unattraktiv
Die Beschilderung ist aber für ortsunkundige auch bescheuert (das soll nichts mit dem Verkehrsminister zu tun haben) angebracht. Man kann sie an manchen Stellen erst sehen wenn man schon eingebogen ist. Und dann? rückwärts wieder raus? wohl nicht."Anlieger frei" - wird nur kaum kontrolliert und interessiert daher niemanden.
Hab ich ja. Aber ständig zugeparkte Radwege, gefährliche Radstraßen, da passierte nix mehr. Da bin ich dann wieder raus. Bin schließlich jetzt Armutsrentner, da muss mein weniges Geld schon sehr effektiv sein. Aber trotzdem DANKE für das erreichte!!Du meinst mit "Der ADFC" die Freiwilligen, die sich in einer Ortsgruppe zusammentun, um sich in ihrer Freizeit um Belange des Radverkehrs zu kümmern?
Jeder kann gern mitmachen.
Ich möchte wetten, dass es in Mönchengladbach genau wie in jeder anderen Stadt hinreichend Infrastruktur für Radverkehr gibt - es traut sich nur keiner, die auch konsequent dafür freizumachen durch den Autoverkehr einzuschränken. Stattdessen ist es wieder ein Fall von "wasch' mich, aber mach' mich nicht nass"...Jetzt will man auf den Umweltzug aufspringen und vor allem fahrradfreundlicher werden, es fehlt aber an allen Ecken und Enden die Infrastruktur dazu bzw. der Platz, um sie zu schaffen.
Es muss nichts "geschaffen" werden. Der Autoverkehr muss eingeschränkt werden - es gibt Straßen und Fahrbahnen satt in jeder Stadt.Das meinte ich mit "bzw. der Platz, um sie zu schaffen".