Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Deswegen fahre ich auf dem Up hinten ja auch die Sonderedition 365+.Ich habe eine (nicht ganz ernstgemeinte) Frage zum Marathon 365:
Kann man den auch in Schaltjahren fahren ?
Es ist ja kein Marathon 366 lieferbar.
Schaltjahre machen ja Allgemein Probleme, z.b. für Singlespeeder...
So richtig SMART im Wortsinn war auch nur die allererste Generation mit der Ausnahmegenehmigung zum Querparken. Alles was danach kam war halt "nur" ein kleiner Kleinwagen.da fällt mir der SMART ein und dass ich vor zwei Tagen das neue reinelektrische Modell gesehn hab und mir angewidert dachte: das ist nun kein Kleinwagen mehr, ein Riesen-Ding... habs auch nur erkannt, weil smart und E usw. aussen drauf groß als Werbung stand...
Apropos: Wie stehen die Chancen (bzw. macht das überhaupt Sinn) einen alten 450 auf elektrisch umzurüsten? Frage ich mich, wo er langsam "in die Jahre kommt"? Sonst gäbe es noch den 453 gebraucht... Aber der ist schon wieder so modern und rundgelutscht. Das einzig nette ist der Wendekreis.Das schlimme : Das muss man als Autofirma machen um zu überleben heutzutage. Das Recht des Stärkeren gilt im Straßenverkehr leider weiterhin.
Ja, deshalb ist der neue Smart ja auch 8m lang und 4m breit....Und das "neue Smart" ist "möglichst groß" anstatt "möglichst klein".
Aber es hat die Marke verwässert und genau dieses "Kleinstwagen" war damals doch das Alleinstellungsmerkmal.Es ist halt ein ganz normales Auto mit nutzbarem Kofferraum, kein Kleinstwagen mehr. Und sowas hatte Smart auch immer mal wieder im Angebot.
Smart in der Form gibt es tatsächlich nicht mehr. Smart hat als Kooperation zwischen Mercedes und Swatch gestartet, seit 2019 gehören 50% von Smart zu Geely, also zu nem chinesischen Autobauer.Für mich gibt es Smart aktuell nicht mehr.
Genau. Und das Werk "Smartville" im Französichen Hambach haben sie verlassen und verkauft.Smart in der Form gibt es tatsächlich nicht mehr. Smart hat als Kooperation zwischen Mercedes und Swatch gestartet, seit 2019 gehören 50% von Smart zu Geely, also zu nem chinesischen Autobauer.
Besitzverhältnisse 50/50. Bleib doch bitte mal bei der Wahrheit, auch wenn es um Autos geht.Smart ist nur noch n Name, den Geely aufgekauft hat. Mercedes fummelt da nur Anteilsmäßig dran rum.
ist halt was anderes alsSmart ist nur noch n Name, den Geely aufgekauft hat. Mercedes fummelt da nur Anteilsmäßig dran rum
im Falle von Smart (siehe Besitzverhältnisse) einfach nicht stimmt.Alles Geely.
Hat Mercedes für Smart übrigens (außer in der Startphase) nie gemacht, da Smart als eigenständige Marke geführt wurde.Ja, doll. Dann schau mal wieviel Entwicklungs, Vertriebs und Marketingarbeit Mercedes noch macht.
Die Entwickler bei Mercedes hatten die Entwickler bei Smart in der Anfangsphase (also nach dem Quasi-Ausstieg von Hayek) gerne als "Jugend forscht" bezeichnet, weil so gut wie keine erfahrenen Leute dabei waren. So konnte es auch passieren, daß das Frontmodul so viel leichter wurde als das Heckmodul, weil eben keiner mit Erfahrung da war, der mal daran gedacht hätte, das abzugleichen.Hat Mercedes für Smart übrigens (außer in der Startphase) nie gemacht, da Smart als eigenständige Marke geführt wurde.
Das Querparken eines 2,5 m langen Autos auf Parkplätzen, die für PKW mit damals 2 m Breite ausgelegt waren, konnte nicht funktionieren.die allererste Generation mit der Ausnahmegenehmigung zum Querparken.
Tja, und jetzt haben wir mehr und mehr Autos, die nichtmal längs geparkt passen.Das Querparken eines 2,5 m langen Autos auf Parkplätzen, die für PKW mit damals 2 m Breite ausgelegt waren, konnte nicht funktionieren.
Aber dafür gibt es doch Radwege neben den Parkplätzen...die nichtmal längs geparkt passen.
Ich hatte in den 2000ern in FFM einen Smart, und damals stand im Handbuch explizit erwähnt, dass man nicht quer zur Parkrichtung auf Parkplätzen stehen dürfe.Das Querparken eines 2,5 m langen Autos auf Parkplätzen, die für PKW mit damals 2 m Breite ausgelegt waren, konnte nicht funktionieren.
Gab es wirklich mal eine Ausnahmegenehmigugn dafür? Ich weiß nur, daß sie eine haben wollten, aber nicht, daß sie sie bekamen.
Das Querparken eines 2,5 m langen Autos auf Parkplätzen, die für PKW mit damals 2 m Breite ausgelegt waren, konnte nicht funktionieren.
Gab es wirklich mal eine Ausnahmegenehmigugn dafür? Ich weiß nur, daß sie eine haben wollten, aber nicht, daß sie sie bekamen.
Darf man mit einem Smart quer parken?
Mit seiner Länge von knapp 2,7 Metern passt ein Smart häufig selbst in die winzigsten Parklücken – notfalls eben auch quer. Beim Querparken mit einem Smart gilt allerdings dasselbe wie mit anderen Automodellen: Sobald der stehende oder der fließende Verkehr dadurch behindert oder gefährdet werden würde, darf selbst ein Smart nicht quer parken – auch wenn die Chancen mit Deutschlands kürzestem Kleinstwagen wohl am besten stehen, beim Querparken keinen Strafzettel zu kassieren.
Hallo JanaeDie Fahrradpedale im linken Bild sind irgendwie Hammer. Ansonsten passt es tatsächlich sehr gut.
h
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Lackierung von meinem damaligen Schulflugzeug, dem Bocian, auch eine schöne Farbgebung für's Velomobil wäre. Nur hätte ich dafür wohl ein GoOne kaufen sollen und mittlerweile dürften den Oldtimer nur noch eher weniger Leute kennen und daher kaum jemand die Referenz verstehen,
Anhang anzeigen 357541