Gestern hat ein Holländer in Belgien eine Etappe der Tour de France gewonnen.

Grüße,
Christian
 
Die TdF heute mal wieder live in Farbe — aber ohne Ton… o_O

edit: geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist @dudeldi. Man muss wohl mehr als nur die russische Sprache kennen, um das Sprichwort zu verstehen...

Na das ist doch nicht schwer. Eigentlich doch auch ohne "Mentalitätswechsel"erratbar, oder?
Ich hab' trotzdem noch mal nachgehakt. Der Spruch stammt wohl schon aus der Zeit der "Traktorisierung": Erst wenn die Mechanik fluppt, dürfen die Gedanken zur Damenwelt abdriften. (Das ist die entschärfte Version mit Schwergewicht auf dem temporalen Aspekt). Präziser, aber nicht mit der neudeutsch-angelsächsischen Sprachhygiene kompatibel ist die komparative Ausdeutung:
Wenn man die Wahl zwischen Flugzeug (Fahrrad, Auto, Traktor...) und Frau hat, sollte man immer das Flugzeug priorisieren. Kurz: "Maschine geht vor Muschi".

Ich hab' den Spruch von unserem alten Mechaniker in der alten Firma, aber eine jetzige Kollegin aus Wolgograd kennt ihn auch. Viele andere Russen aber nicht. Ich lass`ihn mir die Tage mal auf russisch aufschreiben.

Und nein, ich beherzige den Spruch im wahren Leben keineswegs. Meine Liebste steht immer an erster Stelle.
 
LG PF1500G. Bei uns als Ersatz für den PW600 im Einsatz und um WELTEN besser. Bei 4m Bildschirmdiagonale noch wirklich gutes Bild. Raum muss dafür aber am Tag abgedunkelt werden (was für uns kein Problem ist).
Und der Stromverbrauch ist auch sehr human.

@Jack-Lee : wie steht's mit den Betriebsgeräuschen? Ich hatte bislang einen BenQ-TH681 GM, der als leise beworben wurde — dies im Vergleich zu anderen Beamern wohl auch war, mir dennoch in manchen Situationen zu laut.

Tagsüber abdunkeln ist für mich OK, das gehört ja irgendwie auch zum Heimkino. ;) Allerdings frage ich mich, ob ich nicht auch beim Beamer (oder großen TV?) inzwischen auf UHD wechseln sollte. Am Rechner habe ich einen farbkalibrierten UHD Monitor und will da auch keine Leoklötzchenpixel mehr… allerdings sind brauchbare UHD Beamer noch relativ teuer und bezahlbare Fernseher noch eher klein. (Bilddiagonale vom Beamer hier bislang ca. 3,5 m.)

P. S.: Abstand Beamer — Leinwand hier ca. 3,5 m
 
Zurück
Oben Unten