Ganz wichtig bei Iglus und Schneelöchern:

Ein bodenebener Abfluss für das ausgeatmete Kohlendioxyd!
Da sind schon Leute erstickt, vor allem in Kombination mit Kerzen oder Kochern.
 
Knubbel mit nem Lasso "einfangen" und sich dann hochziehen lassen...
hab ich früher mit dem skibob so gemacht, immer ein strick dabei, rum um den bügel, hochziehen lassen.
heute würde das sinnlose diskusionen beim liftwährter herbeiführen, von wegen sicherheit, unfallgefahr, usw.
... früher wollten alle nur sehen wie man auf die fr**** fällt. o_O

edit:
Du liest nicht genug im Forum, hier fand er bereits Erwähnung.
das hab ich mir beim erstellen des posts gedacht,.... aber es wird ja auch täglich über räder, reifen, schaltung, usw. berichtet. *g*
 
(Auf die Gefahr hin, daß das auf Switzerdütsch tatsächlich so geschrieben wird)
Die Schweizer (und die lokale Tastatur) kennen kein “ß“; es wird doppel“s“ dafür genutzt.
Manchmal muss man sich daher den Kontext denken.
Zumeist trinken die aber auch kein Bier aus Litergläsern...
 
die Taste mit dem scharfen ß ist bei den Eidgenossen dann mit dem Kehl-laut chrrrrr besetzt?
Tja, das gibt Spass mit der Mass, aber bitte alles in Massen, ihr Nasen...
 
Morgen "muss" ich zum Corona-Test, weil ich eine vor langer Zeit geschlossene Verabredung einhalten möchte. Leider hatten schon alle unkompliziert erreichbaren Testzentren keine Termine mehr, aber ich habe doch noch eins gefunden. Einziger Haken: Dort wird per Drive-In für Autos getestet. Ob die mein Velomobil akzeptieren? Unser Auto kann ich voraussichtlich nicht mitnehmen.
 
Zurück
Oben Unten