Beiträge
8.764
Es hat nix mit Radln zu tun, daher hier eingestellt:
Das Abschleifen der Spitzen hat sich sehr bewährt. So ist die Schere viel besser einsetzbar.
1637844684592.png

Wer's nicht gewohnt ist Vorsicht:
Spitzen von dünnen Teilen werden beim Schleifen sehr schnell heiß und werden blau bis glühend.
Entsprechend oft mit Wasser kühlen, dann geht's gut.

Gruß, Harald
 
Beiträge
459
Zu Mittelschnauzer paßt normale Panade mit Ei ganz gut
Aber zu Dackel? Keine Ahnung. Mach´ ´nen Vorschlag.
Ich würde einen, mit gängiger Hundenahrung gefütterten, Hund nicht essen wollen, ob Kampfhund oder Scmusetier. Habt ihr mal nachgeschaut, was man denen, auch bein vielen anerkannten Hundenahrungsherstellern, so alles ins Futter schmeisst?

Wobei, schlimmer als beim Schlachtvieh ist es vermutlich nicht. :unsure:
 
Beiträge
1.290
Jach-Lee aus "kurioses im Straßenverkehr"
Das klappte sogar in der DDR... Da hatte jeder halbwegs große Betrieb nen Anschluss an die Schiene. Und wir reden davon, daß Lkw Kram über tausende km transportieren und das auf die Schiene gehört, nicht die letzen 5km ins Stadtzentrum..
Das lag aber daran, dass der Diesel knapp war. Deshalb durften LKW nur im Umkreis von 50 km fahren, alles darüber hinaus musste auf die Schiene.

Heute könnte man, wenn es denn politisch gewollt wäre, den kompletten LKW verladen (roll-on-roll-off), wie in der Schweiz. Der Fahrer hätte seine Ruhezeit, weniger Abgas (des LKW), kurze Verladezeiten.

Michael

OT: PS:
Wie kann ich zum "reinhalten" des Fadens das Zitat in einen anderen Faden portieren? EOT
 
Beiträge
1.180
als zitat erstellen, dann im editor bbc code umstellen (rechts oben die klammern) umstellen.
mit Ctrl+A (alles amrkieren) mit Ctrl+c (alles kopieren) oder Ctrl+x (alles ausschneiden)
Wie kann ich zum "reinhalten" des Fadens das Zitat in einen anderen Faden portieren? EOT
dann da hin wo gewünscht und mit Ctrl+v (alles einfügen) den post erstellen.

in nachhinein, im ersten erstellten post das zitat löschen oder direkt nach dem kopieren löschen. (nur damit es da nicht rumhängt)
 
Beiträge
10.250
Wie kann ich zum "reinhalten" des Fadens das Zitat in einen anderen Faden portieren?
Unter dem zu zitierenden Beitrag auf "+Zitat" klicken, dann in den Ziel-Thread navigieren und unter dem Editor "Zitate einfügen".
Das Zitat bleibt bei mir auch gespeichert, wenn ich mich zwischendurch kurz vom Forum abmelde (was passiert, wenn man den Browser schließt und Cookies löscht, hab ich nicht getestet, aber das muss man ja nu auch nicht machen, wenn man was zitieren will).
 
Oben Unten