Wann wirds mal wieder richtig Sommer? Ein Sommer wie er früher einmal war: Mit Sonnenschein von Juni bis Oktohober...
Nein!!! Ich will Permafrost, Eiszeit und Gletscher zurück. Die affige Hitze der Sommer in den letzten Jahren war fast unerträglich für mich. Klimawandel mal andersrum fände ich super.
 
Nein!!! Ich will Permafrost, Eiszeit und Gletscher zurück. Die affige Hitze der Sommer in den letzten Jahren war fast unerträglich für mich. Klimawandel mal andersrum fände ich super.

Haben wir doch gerade beinahe ;)
Als Sonnenallergiker gefällt mir dieser "Sommer" eigentlich ganz gut.
Ich trage schon die Herbstkollektion meiner Outdoor Klamotten.
Nachts und draußen wäre jetzt Merinowolle angesagt.
Da geht auch noch mein Sommerschlafsack:)
 
Die "führenden" und "folgenden" Speichen sind wahrscheinlich aus einer Übersetzung davon entstanden. Ich persönlich finde "vorlaufende" und "rücklaufende" besser.

Meine Meiung ist da anders: Bei einem elastischen System mit Vorspannung gilt, die zusätzlich belasteten Speichen ("Zugspeichen") müssen 100% der äußeren Kräfte aufnehmen. Durch die Nachgiebigkeit der Speichen werden dadurch Speichen entlastet ("Druckspeichen").
Eigentlich erzeugen die vorlaufenden Speichen ein ziemlich großes rückwärts gerichtetes Drehmoment und die rücklaufenden Speichen ein ziemlich großes vorwärts gerichtetes. Nur heben sich die beiden Momente im unbelasteten Rad auf. Jede entlastete Speiche reduziert auch ihren Beitrag zum Gesamtdrehmoment, ganz genauso wie jede belastete ihren Beitrag erhöht.
Wann und wo und vor allem WIE? Erklär mal, ich versteh Dich gerade nicht.
Gedankliche Nullpunktverschiebung. Man nimmt den Zustand des unbelasteten Rades als Normalzustand = Nullpunkt an.
 
Vorsicht, es besteht die Gefahr, daß ein Deutschlehrer wegen dieses Satzes um die Ecke kommt und meint es hieße "wegen des Wetters"
Dann irrt er, laut Duden ist leider beides erlaubt. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
Eigentlich erzeugen die vorlaufenden Speichen ein ziemlich großes rückwärts gerichtetes Drehmoment und die rücklaufenden Speichen ein ziemlich großes vorwärts gerichtetes. Nur heben sich die beiden Momente im unbelasteten Rad auf.
Wenn ich also die richtige Hälfte der Speichen entferne, rollt das Rad von alleine? Gibt es da schon ein Patent für? :ROFLMAO:
 
@wormwood : Alles kein sooo großes Problem, mit richtigem Material und so:
index.php
 
Dann zeig mal wie du ohne permanente Verletzung div Verkehrsregeln in zwei Stunden von Tür zu Tür über Landstraße 150km schaffst. ..
 
Zurück
Oben Unten