Und du wohnst an einer Auffahrt und deine Arbeit ist an einer Abfahrt? Interessant..
Nein, aber es ging nur darum, 150 km in 2 Stunden zurückzulegen. Abgesehen davon schafft man laut Gockel Maps in 1:45 Stunden die gut 150 km von mir daheim bis ins Zentrum von Paderborn. O.k., nach Paderborn muss man nicht wollen, aber 150 km Landstraße will ich auch allenfalls als Beifahrer. Und wenn mein Arbeitsweg 10 km betrüge, würde ich umziehen.
 
Holzschale brennen

Hallo liebe Freunde,
hier noch ein kleines Projekt vom gestrigen Regentag im Wald. Ich habe versucht mit Glut eine Schale in Fichtenholz zu brennen. Bitte nur nachmachen wenn es draußen wirklich nass ist und absolut keine Brandgefahr besteht. Ob dieses Projekt gelungen ist seht ihr in diesem Film. Viel Spaß beim guggen.
Euer Miesegrau

 
Ich hoffe auf den Herbst mit reichlich Nebelkappen,
Hi Miesegrau,

nach Gesprächen mit Grazer Mykologen habe ich die Nebelkappe von meiner Liste gestrichen.
Ich glaube es war aus diesem Grund:

1630474608962.png
Sie fällt bei mir jedenfalls seither unter: "Lohnt nicht, da ein Risiko zu nehmen."...
Früher hatte ich sie auch genommen, da sie ja ein recht einfach und in Mengen zu findender Pilz im späteren Herbst ist...

Gruß, Harald
 
habe ich die Nebelkappe von meiner Liste gestrichen.
Danke. Habe diesen Pilz eigentlich immer in Mengen gesammelt und gegessen. Vielleicht beschränke ich mich jetzt besser auf wenige junge Exemplare in Pilzmischgerichten. Den weißen Mehlrasling hatte ich letztens auch gefunden und gegessen. In meinen Büchern werden beide Pilze als genießbar eingestuft. Von der Zusammensetzung her ist selbst das Gasgemisch was wir atmen eigentlich giftig. Scheint auch zu stimmen. Bis jetzt hat das auf lange Sicht gesehen noch keiner überlebt.:unsure:
 
Der schon länger verstorbene Paracelsus meinte einst, alles ist Gift, es käme nur auf die Dosis an. Recht hatte er.
 
In meinen Büchern werden beide Pilze als genießbar eingestuft.
Ich habe auch ein Buch, in dem der Pantherpilz als (bedingt) essbar bezeichnet wird. Dort schreiben sie auch, welche Pilze nicht für den Menschen, aber als Schweinefutter nutzbar sind. War halt aus einer Zeit deutlicher Unterversorgung...

Leider sind die Angaben in verschiedenen Büchern oft ziemlich widersprüchlich.
Es klappt halt halt nicht, dass neuere Erkenntnisse den Weg in alte Bücher finden.

Abgesehen davon steht auch oft eindeutig Falsches in Büchern.
Ein Highlight in einem neueren Buch (2004) war dieser Tip:

1630476630845.png

Gruß, Harald
 
Das gibt Revolte! Kürze allen Briten den Lohn um ein Drittel und sie freuen sich, dass die Getränke im Pub günstiger werden.
Schließe alle Pubs und UK hat spontan bin in einer Nacht eine neue "Regierung"
 
Darauf wollte ich hinaus.
Die nächste Revolution ist dann mal eher nicht "glorious".
Der Witz ist ja, daß sowohl Tim Martin als auch ein Großteil seiner Kunden pro Brexit waren.
Jetzt sitzen die eben auf dem Trockenen.
Project Fear Reality.
Wenn man Clowns wählt, bekommt man einen Zirkus.:ROFLMAO:

Wacht auf, wählt Luschet;)
 
"Unsere" Täubchen werden immer pfiffiger wenn es darum geht, den Meisen und Stieglitzen die Sonnenblumenkerne streitig zu machen, obwohl der Bioweizen ungleich einfacher zu erreichen wäre.

Im Kirschlorbeer:
Screenshot from 2021-09-04 17-42-08.pngScreenshot from 2021-09-04 17-42-33.png

In der Feige; da ist es ungleich enger, und sie haben gelernt sich beim Picken mit den Flügeln abzustützen
Screenshot from 2021-09-04 17-44-32.png

Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten