koche eigentlich nur ich immer viel zu viel ? oder geht es anderen auch so ?

Hauptsache lecker wars und in den kommenden drei tagen gibs das selbe gericht xD

für die neugierigen

Rezept
 
Ich hab immer noch 2 Fingerbreit Platz im Topf. Allerdings egal welchen Topf ich nehme.
Und wenn man nach 4 Tagen keine Krautsuppe, nach diversen Verlängerungen eher ex-Krautsuppe, mehr sehen kann, ist das noch eine wunderbare Grundlage für irgendwelche Gemüse- oder Getreidebratlinge.
 
Hier mal ein paar Gedanken zu meinem Platzerl im Wald und anschließender Veränderung

Hallo liebe Freunde
Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu meinem Platzerl im Wald gemacht und beschlossen ein paar kleine Veränderungen vorzunehmen. Ein paar Dinge kommen weg und etwas wird neu gebaut. Nun habe ich einen schöneren Ausblick von meinem Trapperbett und nehme etwas weniger Platz in Anspruch. Aber seht selbst.
Euer Miesegrau

 
mit Hilfe einer Pilzkultur hergestellte .....waren
Auch Würste und Käse mag ich.

Es geht um das haptische, ist das Wort für Kauen und Zungenkontackt auch richtig?

In der Firma gibt es häufiger Geschnetzeltes mit Pilzen, meine Kollegen freuen sich immer darauf, dass ich zuerst alle Pilze an einer Ecke des Teller sortiere, wer mag darf die dann gerne haben, noch bevor ich anfange zu essen.

@Klaus.d.L halte Dich bitte zurück, denn ich weiß ein Kreis ist rund, halt auch an den Ecken! ;)
 
Wie war Dein Sommer im Wald?
Er ist doch noch gar nicht vorbei. Bin mindestens sechs mal die Woche dort oben, manche Tage sogar zwei mal. Im Prinzip lebe ich da oben. Es hat oft geregnet, aber auch das ist schön. Dafür bin ich leider dieses Jahr nicht so oft zum radeln gekommen, aber auch das ist ok.

Bald sehen wir wie Du Schwammerl kochst.
Das hoffe ich noch. Bis jetzt gab es nicht viele Pilze da oben auf dem Berg trotz viel Feuchtigkeit und Wärme. Außer ein paar madigen Rotfüsschen, ein paar Perlpilzen und Hexenröhrlingen war bis jetzt nix zu finden. Ich hoffe auf den Herbst mit reichlich Nebelkappen, Ritterlingen, Reizkern, Hallimasch und noch später auf Austernseitlinge. Dann werde ich mir bestimmt eine Pilzpfanne brutzeln und dir zu Gedenken ein Pils dazu genießen. Aber schaun wir mal...;)
 
Wenn Entlasten = Druckkraft ist, meinen wir das Gleiche.
So ist es. Das Bild zur Veranschaulichung ist das nicht vorgespannte Holzspeichenrad. Da ist es für (nahezu) jeden ersichtlich, dass das Rad auf der unteren Speiche steht, diese die Druckkräfte (ugs.) aufnimmt. Dass das beim vorgespannten Drahtspeichenrad genauso ist – das bekommen viele gedanklich nicht hin und glauben, das Rad hinge an den oberen Speichen statt auf der unteren zu stehen.
 
@Krobi , es gibt immer noch wenig Pilze, dafür aber viel Regen und eine MRE Verkostung.

Hallo liebe Freunde.
Ist Regenwetter wirklich schlechtes Wetter? Ich finde das nicht. Regen ist kein Grund in der Bude hocken zu bleiben. Man kann ungestört im Wald abhängen, mal ein MRE verkosten, die Natur und den Regen genießen. Aber schaut selbst wie gemütlich wir es uns gemacht haben.
Euer Miesegrau

 
Ich!
Wann wirds mal wieder richtig Sommer? Ein Sommer wie er früher einmal war: Mit Sonnenschein von Juni bis Oktohober...
Da kommt noch schönes Wetter, bestimmt :)
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten