Ich bezweifel, dass Aliens Sägespäne einer vermutlichen Steinsäge zurücklassen und ihre Stelen mit Silikonvergussmasse fixieren, wenn sie das Konstrukt mit ihrer Technologie problemlos aus extraterrestrischem Terrain ungesehen zur Erdoberfläche transportieren können. :unsure:

Gut, möglich ist es durchaus. ;)
 
Moin, hier gehts um den Einbau einer Federung beim FlevoRacer:
hast Du dem Umbau dokumentiert
Screenshot_20201129-175732.png
Die beiden U-Profil-Stückchen sind eine geniale Lösung für den geschraubten Umbau. Unten in die Platte zwei Löcher, verschrauben, oben am Rahmen bin ich mir nicht sicher, drei Wege sind ohne Schweißen denkbar: a) Löcher bohren, Gewinde bohren, Winkel anschrauben, aber "nur" 1,5mm Material, reicht vll bei M6, b) möglicherweise durch das Rahmenrohr bohren und ganz durchschrauben, 2xM5x45/50 oder c) Blindnietmuttern mit Senkkopf einnieten, falls Werkzeug beschaffbar.
Wenn a) nicht hält, auf b) oder c) erweitern...
Gruß Krischan
 
@fluxx :

Ich habe nach so vielen Eiszapfen-Fotos...

... geschaut, ob ich noch die Bilder von den gefrorenen Seifenblasen finde, die Du mal eingestellt hast.
Leider erfolglos, mir fehlen anscheinend die Suchbegriffe dafür.

Findest Du diesen Beitrag noch?
Das unten stehende Bild habe ich seit 2017 als Wallpaper am Handy eingerichtet...
Anhang anzeigen 225756

Mir würd's gefallen, wenn man die alle wieder mal sieht.

Gruß, Harald

Wie geil ist das denn, ich dachte erst an ein 3D Rendering, aber das geht wohl wirklich!!! :D

Hier finden sich noch zwei weitere davon. Die meisten sind aber hinter einem Google Plus Link versteckt, der nicht mehr zu funktionieren scheint.
Vielleicht lädt @fluxx diese netterweise ja nochmal woanders hoch.

Gefrierende Seifenblasen in Zeitlupe, einfach nur wunderschön:

 
68747470733a2f2f6a61736f6e726f62696e736f6e2e6d652f6d656469612f75706c6f6164732f323031392f31322f33302f62316162646636362d303566622d346466362d383234362d6334666432363562633136642e6a706567
 
Hier irrt grad ein Vileda-Wischroboter* über das Wohnzimmerparkett. Die Reinigungswirkung ist, ich sag mal sehr freundlich, beschränkt.
Aus der Bedienungsanleitung war nicht herauszufinden, welche Funktionen sich hinter den beiden Tasten (ein Punkt, zwei Punkte) verbergen. "Dumm" und "Dümmer"? Was für ein nutzloses Stück Technik!

Aber die Katzen sind höchst interessiert! :ROFLMAO:

*Preisausschreiben-Gewinn der Nachbarin meiner Mutter. Bin also schon der dritte Besitzer der das Ding nutzlos findet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auspacken des billigsten Neuwagens der Welt zeigt:
Viel besser ist als man denkt!
... $930 ( $1200 mit Batterien )

donc81mflneuexphbyso.png


Dieser Preis -- btw -- ist egal. Er wird ggf. -- also bei wirklicher Nachfrage -- durch die Zollämter aller Länder passend korrigiert werden, so wie das mit Fahrrädern ja auch geschieht. Ein chinesischer Schweisser ist im Bewusstsein europäischer Leitkultur und nationalstaatlichen Protektionismusses soviel wert wie eine Arbeitsdrohne. Entwicklungshilfe, btw, ist ein schäbiges Allmosen, imo. Das anfängliche Ignorieren von Covid-19 -- ach das ist in China ... -- spricht Bände.
- mfg C
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein nutzloses Stück Technik!

Aber die Katzen sind höchst interessiert! :ROFLMAO:

*Preisausschreiben-Gewinn der Nachbarin meiner Mutter. Bin also schon der dritte Besitzer der das Ding nutzlos findet
Nein! Im Gegenteil, tut mir leeid. Nenee, mit Dashcam wäre der Roboter: SEEHR BRAUCHBAR! Katzenbilder;), immer en vogue. TOP(y)! LIKE!
 
Moin, hier gehts um den Einbau einer Federung beim FlevoRacer:

Anhang anzeigen 225733
Die beiden U-Profil-Stückchen sind eine geniale Lösung für den geschraubten Umbau. Unten in die Platte zwei Löcher, verschrauben, oben am Rahmen bin ich mir nicht sicher, drei Wege sind ohne Schweißen denkbar: a) Löcher bohren, Gewinde bohren, Winkel anschrauben, aber "nur" 1,5mm Material, reicht vll bei M6, b) möglicherweise durch das Rahmenrohr bohren und ganz durchschrauben, 2xM5x45/50 oder c) Blindnietmuttern mit Senkkopf einnieten, falls Werkzeug beschaffbar.
Wenn a) nicht hält, auf b) oder c) erweitern...
Gruß Krischan
Blindnietmuttern werden das auf Dauer nicht halten können, aber man kann von oben ein Alu Flacheisen ( bei M6 er Schrauben reicht 15 mm dick) einschieben, in dem die benötigten Gewinde sind. Bei 150 -200 mm Länge kann man es über und unterm Drehpunkt noch am Rahmen fixieren ( Schraube oder Niete)
 
GREAT! Just my opinion ... :whistle:. Btw, @ALL, das fand ich auch via eben zitiertem Link:
Um die Milan Bilder im passenderen Blog zu finden, bräuchte man nur auf den Link in meiner Signatur klicken...

Oder in den Milan GT Nr 65 thread:
 
Das Auspacken des billigsten Neuwagens der Welt zeigt:
Viel besser ist als man denkt!
... $ 930,-- ( $ 1200,-- mit Batterien )

donc81mflneuexphbyso.png


Dieser Preis -- btw -- ist egal. Er wird ggf. -- also bei wirklicher Nachfrage -- durch die Zollämter aller Länder passend korrigiert werden, so wie das mit Fahrrädern ja auch geschieht. Ein chinesischer Schweisser ist im Bewusstsein europäischer Leitkultur und nationalstaatlichen Protektionismusses soviel wert wie eine Arbeitsdrohne. Entwicklungshilfe, btw, ist ein schäbiges Allmosen, imo. Das anfängliche Ignorieren von Covid-19 -- ach das ist in China ... -- spricht Bände.
- mfg C

Aus dem Nachbarthread -> China-Trike für 1571,95€ auf eBay:
Ich will Dir ja keine Illusionen nehmen, aber ich würde vermuten das ginge noch DEUTLICH billiger...

[ ..]

Bei 1571,95 € für das Trike dürfte da also vermutlich noch reichlich Luft nach unten sein, so übel das ist...

Sic!
- mfg C
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten