Die Lebensdauer von modernen SSDs ist trotz TLC / QLC Modulen noch viel zu hoch, um den Ansprüchen der Hersteller zu genügen. ;)

Kein Wunder, dass ein modernes OS durch Hintergrundindizierung, -downloads und -updates (inkl. spaßigen neuen Bugs) die geplante Obsoleszenz vorantreiben muss. Hurra.

(Lässt sich mit ausreichend Expertise problemlos deaktivieren & sinnvoll konfigurieren, doch die "clean installation" Konfiguration ist der Horror für jeden Datenschützer und Effizienzbestrebten. Horrorrrr.)
 
Klar krieg ich hin.
Welche Farbe darf es sein und wie groß??
Eigentlich war das eher scherzhaft gemeint ;) ... wieso, kannst Du auch Klebefolie plotten?
ich verstehe das piktoramm, resp. die idee mit dem velomobil nicht.
das letzte piktogramm zeigt doch einen "unbekannten" toten bei der gerichtsmedizin, oder ?
Ganz einfach, "Auto" (dieses Auto...) + "anfassen" = "sehr ungesund" (für den der es anfasst)
 
Um weiteres OT-Gerede zu vermeiden, hier mal weiter:
Nein, Varianten von !!11elf gab es schon in den 90ern im Usenet. Es gab auch ein Internet vor Facebook & Co.
Das war die Zeit, als ich noch mit einem Brett vor dem Kopf konstruiert habe und private Computer eigentlich nur bei Freaks üblich waren ...
Konnte ich also gar nicht kennen!
 
Das war die Zeit, als ich noch mit einem Brett vor dem Kopf konstruiert habe

Der komplette Satz teuerster Rotring-Rapidographen liegt auch bei mir noch in der Schublade, neben Rechenschieber und Maßstabslineal.
Hinten im Schrank ist auch noch Letraset-Rubbelfolie mit Buchstaben, Schraffierflächen und Zeichensymbolen.

Manchmal vermisse ich den beißenden Ammoniakgeruch der Blaupausmaschine. Pläne nach DIN falten ist auch eine inzwischen völlig ausgestorbene Kunst.
 
Das war die Zeit, als [...] private Computer eigentlich nur bei Freaks üblich waren ...
Konnte ich also gar nicht kennen!
Da verwechselst Du was - Du meinst die (späten) 80er. In den 90ern (insbesondere zweite Hälfte) war das schon nicht mehr ganz so außergewöhnlich, insbesondere bei technisch orientierten Menschen... :) Internet war aber noch selten (bzzrrrrrzzzzrrrrtt-squeeeek! Wer kennt die Modemgeräusche noch?)

Hach, die endlosen Radwegdiskussionen auf de.rec.fahrrad.... (soll nur ja keiner glauben, in den Radwegdiskussionen dieses Forums wären irgendwelche nennenswerten Argumente gekommen die vor 20 Jahren in d.r.f nicht auch schon durchgeackert wurden... :rolleyes:)
 
Hach, die endlosen Radwegdiskussionen auf de.rec.fahrrad.... (soll nur ja keiner glauben, in den Radwegdiskussionen dieses Forums wären irgendwelche nennenswerten Argumente gekommen die vor 20 Jahren in d.r.f nicht auch schon durchgeackert wurden... :rolleyes:)

Also bitte! Die Abkürzung d.r.f. ist geschützt und steht für de.rec.fotografie!
 
Da fehlt noch ein Absatz:
"Mit jeder Pedalumdrehung, bei einer Entfaltung von x m, legen Sie eine Strecke von y Mio. km zurück." :cool:
und die größere Entfernung dann bis zu Jupiter und Saturn hab ich schon deutlich gemerkt; also doch recht viele Pedalumdrehungen : )
Maßstabsgetreu war die Erde im Vergleich zur großen sonnenkugel murmelgroß
BTW, wollte man noch den nächstgelegenen Stern Proxima Centauri (nur 4,244 Lichtjahre entfernt) zum Planetenwanderweg hinzufügen, müsste der Weg um über 40.000 km verlängert werden. :D

4,244 Lj * 9.460.730.472.580 km / 1.000.000.000 = 40.151 km
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Kunststoff/ das Silikon so porös, dass Soda-Verbindungen haften bleiben?
Evtl. Ablagerungen des Spülmittels in Silikonporen?
Mein Ansatz :p
Nein, der Teig isses nich, egal was ich davon ablecke, es schmeckt immer so, auch bei verschiedenen Schabet-Herstellern. Silikon ist materialspezifisch elastisch, also eigentlich weichmacherfrei. Tatsächlich gibt es aber Mischungen mit anderen Kunststoffen, in denen vll Weichmacher enthalten sind. Klebriges Silikon ist mir in ausgehärteter Form noch nicht begegnet.
Mir ist eine Untersuchung bekannt, nach der Silikonbackformen ab 200*C hochgiftige Substanzen ausgasen. Der Wissenschaftler-Bruder eines Freundes hat dazu geforscht, durfte aber nicht veröffentlichen. In deren Haushalt gibt es nichts mehr aus Silikon...
Na, und der Hinweis mit dem Soda bezog sich aif das Spülmaschinenreinigungsmittel, das besteht zu 95% aus Soda. Deshalb ätzt/laugt es Aluminium an. Könnte ich mal probiäääh, nee, das mach ich nicht.
Danke für Euer Interesse. Wer mehr weiß, her damit!
Gruß Krischan
 
Da verwechselst Du was - Du meinst die (späten) 80er.
Nein, für mich war auch vor 10 Jahren noch jeder, der sich einen neuen Computer gekauft hat, ein Freak ;)
Ich habe bis heute privat nur gebrauchte Computer besessen (daher läuft mein PC immer noch auf XP), da ich mir etwas mit der Leistung der CAD-Rechner auf der Arbeit sowieso nicht hätte leisten können (und auch nicht benötige).
 
Internet war aber noch selten (bzzrrrrrzzzzrrrrtt-squeeeek! Wer kennt die Modemgeräusche noch?)
Das sind steinzeitliche 9600 baud! Bei den hohen Geschwindigkeiten war das ...-squeeeek-krrrrrrr-zzzzz-schschschsch, bevor das Ding auf leise geschaltet hat. (Nein, die d.r.f-Postings direkt ins Telefon pfeifen konnte auch ich nicht.)
 
Mal was Außerirdisches? Anderes:
bei Spiegel Online gibt's einen Bericht über einen metallenen Monolithen, der im südlichen Utah gefunden wurde.
etwas Wunderbares wird geschehen

Grüße,
Christian
 
Ja kann und mache ich.
Könnte auch Reflexfolie nehmen ;)


Ich hab da mal was vorbereitet. Warte aber noch bis ich die Freigabe von @cykelnyckel bekomme das ich das Velomobilpictogramm verwenden darf.
Den rest hab ich schnell selber gezeichnet ;)

Eventuell sind auch andere Velomobilformen möglich (Milan, ALpha etc) das würd ich dann vom Bedarf abhängig machen.

(und eigener Faden kommt dann auch ;)

1606249585851.png
 
Zurück
Oben Unten