Für mich ist es ganz einfach: Ich brauche kein Fleisch, es schmeckt mir nicht wirklich, ich bereite es nicht gerne zu, die Hintergründe sind mir nicht eben sympathisch und ich gebe mein Geld lieber für Anderes aus. Also pragmatischer 97% Vegetarier. Damit fertig.
 
Hat meine ExFrau beim Blick in die Töpfe vorzugsweise meiner Verwandschaft auch gern postuliert: „Schon wieder totes Tier.“
Die Frau habe ich überwunden, die Fleischesunlust nicht. Bin Veganer.

Laut meiner Mutter war bei mir auch meine Ex "schuld" daran... Der Hergang war dann doch anders, aber das wollte sie nicht glauben. Bei mir hat's nur bis zum ovo-lacto Vegi "gereicht". Meine Ex ißt inzwischen wieder Fleisch, meine Frau immer weniger.

Grüße,
Christian
 
Laut meiner Mutter war bei mir auch meine Ex "schuld" daran...
Okay, dann will ich mal richtig abschweifen :giggle:
Seit der Ex war ich ca 16 Jahre PesciVegetarier und habe natürlich die „TotesTier“-Terminologie als ehelichen Konsens mitgetragen. Mit Erreichen des Ex-Statusses habe ich weltanschaulich aufgerüstet - natürlich in 100% pazifistischen Maßstäben! - und bin in Solidarität mit meiner deutlich über 10 Jahre jüngeren neuen Partnerin zum Veganismus konvertiert. Jetzt muss ich bei dem Wort doch erstmal durchbuchstabieren..., ja stimmt ;)

All den FeministInnen unter uns, die Altersunterschiede gerne in die Nähe der Lebens- und Alterungsbewältigungskrisen dichten, sei entgegengeschleudert: es ist für uns Männer auch eine körperliche Herausforderung, ganz zu schweigen von der nervlichen Belastung!

Post scriptum: Es lockte das Fleisch, Verzicht war der Lohn.
 
Happy Kadaver ist falsch? Da werden sich Münsterland und Westfalen sicherlich N-I-C-H-T umerziehen lassen!
Ich hab’s da im Kommunionsunterricht so gelernt.
 
Heißt es da nicht auch "Galonien"?
Dieter Krebs als Proll, machte Werbung für Harzer Käse mit gaanz wenig .....

Grüße,
Christian
 
Die Verbindung von Brennwerten zu Deutsch Südwest habe ich in den frühen Neunzigern bei Herbert Knebels Affentheater gehört im Florianpark in Dortmund.
 
boah, glaubse... (y)

Guuste! Der Trainer; Ozzi + Ernst :love:

....aber ich schweife ab.

Wir waren heute zu zweit auf je einem 2-Rad (abschweifender Bauart) in Sprendlingen, bei der Eisdiele eine Packung Eis abzuholen und auf einer kleinen Dämmerungstour zu geniessen.

Interessant: Raps in den Reihen zwischen dem Wein, kannte ich auch noch nicht
Screenshot from 2020-04-08 20-55-30.png
Am Fuß des Wißbergs (gibt's einen kleinen Grillplatz mit Sitzgelegenheiten, da haben wir das Eis verputzt)
Screenshot from 2020-04-08 20-57-55.png

Sonnenuntergang im Rückspiegel
Screenshot from 2020-04-08 20-59-25.png

Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch meine Vermutung. Im Weinbau habe ich gelben Senf auch noch nicht gesehen. Soll wohl eine gute "Fangpflanze" gegen Nemathoden sein.

Gruß
Christoph
 
War auch meine Vermutung. Im Weinbau habe ich gelben Senf auch noch nicht gesehen. Soll wohl eine gute "Fangpflanze" gegen Nemathoden sein.

Möglicherweise handelt es sich um Bioweinbau. Außerdem kommt er oft nicht zur Blüte, weil er zuvor erfriert (Herbstaussaat) oder abgemäht wird (Frühjahrsaussaat und in diesem Jahr möglicherweise mangels Frost überlebende Herbstaussaat).
Da bei Fadenwürmern nur die Männchen und Hermaphroditen Hoden besitzen, schreibt man Nematoden mit ohne h. ;)
 
warum wagt sich Birkenstock nie an die Entwicklung eines Mid oder Highracers?
Warum baut Bram nicht mal ein super MBB?
 
Zurück
Oben Unten