Ja, da kann man gut mitschauen, wie sich die Säge/Feil Richtung immer wieder mal ändert...
Den Nippel habe ich tatsächlich durchgesägt, was auch den abgebrochenen Rand (links im Bild) erklärt. Ein Dremel fand erst wenig später Einzug in meine Werkstatt, als ich mit dem Bau von LED Scheinwerfern (und Rücklichtern) angefangen habe.
 
Aber ernsthaft - jeder, der sich mit dem Ding mal einen Hügel hochgequält hat, liebt es schon allein dafür, dass er danach weiss, was er an seinem leichteren Rad hat! Beim Design liegt die Schönheit wie immer allein im Auge des Betrachters...

LG Holger
 
war ein durch und durch unsympathischer Mensch:

Richtig, aber ich wollte mit dem Zitat nicht ausdrücken, ich sei ein Fan.

Andere Anekdote im Sinne meines Beitrags oben (kann ich jetzt aber nicht wirklich belegen): Sony soll damals den Walkman auf den Markt gebracht haben, ohne dass Nutzer ihn gefordert hätten. Da hat das Produkt den Bedarf erzeugt, nicht umgekehrt.
 
Eine US-amerikanische Anleitung mit Zentimeterangaben? o_O
Klar, Forschung, Militär und Wissenschaft läuft alles metrisch. Die alten Maßeinheiten sind schließlich auch schon länger übers SI-System definiert und solange es noch galt hatten die USa sogar zwei direkte Abkömmlinge des Ur-Kilogramms.
Ist genauso wie wir Blutdruck noch in Torr messen - mm Quecksilbersäule.

Gruß,

Tim
 
Ach ist das herrlich Sonnenschein bis knietief in der Erde fast 20°c. Man überlegt nur noch wie viel KM man heute fahren soll und wohin
 
"Flohmarkt - Suche"
Hat jemand von euch daheim ein Hirschgeweih rumliegen, das er (oder selbstverständlich auch sie) geschenkt bekommen, geerbt oder sonstwas hat und mit dem er nichts anfangen kann?

Ich hätte daran Interesse. DANKE!
 
Hmmmh, die Begründung für das Hausverbot würde mich mal interessieren. Im Gegensatz zum "Leichnam" kann eine "Leiche" auch ein Tierkörper sein (lt. Wikipedia zumindest) und genau das, bzw. Teile davon, werden doch in der Fleischabteilung verkauft.

Wie in der Witze-Ecke angesprochen: Die Diskussion darüber lieber hier.
Ich habe immer wieder den Eindruck, dass der Ursprung des konsumierten Fleisches gerne verdrängt wird und dass viele Menschen nicht gerne den Weg samt aller Ereignisse, die dazu führen, dass so ein leckeres Stück auf dem Teller landet, innerlich nachverfolgen. Daher das oft erlebte Bestreben, fleischliche Ernährung in der äußeren Form und sprachlichen Bezeichnung zu abstrahieren.
In England zeigten sich einmal meine Gasteltern während eines Fremdsprachenaufenthalts schockiert, als ich in wörtlicher Übersetzung der deutschen Begriffe von "pig meat" bzw. "cattle meat" anstelle der englischen Begriffe "pork" bzw. "beef" sprach: "Oooh, that´s so disgusting!"
Das in allem Streben, Mitmenschen jeglicher Auffassung freizulassen. Nichts ist schlimmer als Prediger.
 
Im Gegensatz zum "Leichnam" kann eine "Leiche" auch ein Tierkörper sein
Die Diskussion darüber lieber hier.
Da ich gerade Kluges Etymplogisches Wörterbuch neben mir habe:
Das Wort "Leiche" kommt aus dem Mhd "Lich", altsächsisch "Lik", was Wuchs, Körper oder Gestalt bedeutet. Der Begriff "ein Laib Brot" kommt auch daher.
Bei "Leichnam" stammt der erste Teil daher, der zweite aus dem altenglichen "hama" (Hemd, Körperbedeckung).
Das Leichentuch macht den Unterschied.

Als weitere Anregung zum Thema "vom Lebewesen zum Lebensmittel" finde ich den Blog eines (ehemaligen), jetzt jagenden Vegetatiers bedenkenswert. Und ja, Fleich wächst nicht in Poystyrolschächtelchen in Kühltheken des Einzelhandels.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten