Der Laser beamt dabei links und rechts neben dem Radel einen Streifen auf die Straße

Wenn man das ein wenig modifizieren könnte, wäre es die perfekte Möglichkeit auch dem ignorantesten Überholer den Sicherheitsabstand von 1,5m / 2m zu veranschaulichen.
In den Raum links, zwischen Linie und Rad, könnten auch noch der Paragraph, und die Strafe bei Zuwiderhandlung, passen ;)

Ich träume manchmal...

Grüße,
Christian
 

Wümme !

Grüße,
Christian
 
Heute 2-tes mal CM RT mit VM.
Schade dass ich hier als Datei kein Video hochladen kann, wir hatten viel Polizeibegleitung.
Polente im Auto auf dem Krad und auf dem Rad.

Was ich befremdlich fand, einige Krad hatten hinten ein LED Laufband auf dem stand Gefahr.

Später mein Runterkommen mit Bierchen und Heingehen. Viele Fragen von wegen Motor Sichtbarkeit und Fähnchen, alles dabei.

Ich habe alle Fragen geduldig angehört und beantwortet. Meine eingeübten Sprüche an den Mann die Frau gebracht, als da wären:

1. Von dem Fahrzeug geht keine Gefahr aus
2. Wer mich übersieht schaut nicht hin wohin er fährt.
3. Sie dürfen nicht alles glauben was Sie denken.
4. Sie sprechen mit dem Motor .
5. Ich kenne Sportwagen die sind flacher und haben auch keine Fähnchen.
6. .....und vieles mehr.

Ich hatte Spaß vor während und nach der CM
 
Ich nutze das Netz privat nicht mit PC nur mit Smartphone. Fürchte es ist zu umständlich Tube auch noch zu füttern.

Ich mach mich mal schlau. Aber nicht heute und nicht in 4 Wochen.

Brauche meine Freizeit zum Leben!
 
Was ich befremdlich fand, einige Krad hatten hinten ein LED Laufband auf dem stand Gefahr.

Offenbar hält der Polizeichef seine Kradfahrer für gefährlich - was ich mir bei ihrem erlebten Fahrstil auch gut vorstellen kann.

Und weil es so schön ist, hier ein Zitat aus einer Verkehrsunfallfluchtenmeldung der Polizei:
"Dabei stieß sie ein unbekannter Fahrradfahrer, vermutlich mit dem Lenkrad, von hinten an."
So eine auffälliges Fahrrad müsste doch leicht zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, der Film läuft hier schon irgendwo :) Danke!
Wär mal was fürs deutsche Fernsehen :LOL:
Gruß Krischan
 
1. Von dem Fahrzeug geht keine Gefahr aus
2. Wer mich übersieht schaut nicht hin wohin er fährt.
3. Sie dürfen nicht alles glauben was Sie denken.
4. Sie sprechen mit dem Motor .
5. Ich kenne Sportwagen die sind flacher und haben auch keine Fähnchen.
(y)
Leider stimmt der Punkt 5 nur für Alleweder, Leiba, Leitra und ähnlichen VM's
Milan, DF ... sind bei meinem Sunrider noch unter Schulterhöhe und ich bin auch nur mit sehr niedrigen auf Augenhöhe.
p (4).jpg

Gruß Jörg
 
Das mag schon sein .. In natura wirst Du hier jedenfalls nur Sportwagen finden, die höher als DF & Co. sind. Das "Argument" kannst Du Dir also sparen.
 
Ampeln am Ortseingang, die immer auf rot schalten, sobald man sich denen nähert um kurz vor Erreichen der Ampel wieder auf Grün umzuschalten

Sowas steht in Gau-Bickelheim in der Ortsmitte, und ich versuche dann immer Autofahrer dazu zu verleiten, daß sie mich überholen. Mein Quest löst die Schleife nicht aus :(

Grüße,
Christian
 
Mein Quest löst die Schleife nicht aus
Weise die StVB auf den Fehler der Ampelschaltung hin, bitte um Mitteilung, sobald die Anlage korrekt eingestellt ist. So lange das nicht behoben ist: jeweils Überblick über die Verkehrssituation verschaffen und sobald dies gefahrlos möglich ist, bei rot drüber.
 
peln am Ortseingang, die immer auf rot schalten, sobald man sich denen nähert um kurz vor Erreichen der Ampel wieder auf Grün umzuschalten

Ah, Wechsel in den OT-Strang, dann muss ich mir meine Nicht-Radwegbezogenen Gedanken doch nicht verkneifen. :D

Bei mir im Ort steht solch eine Ampel mitten im Ort, zwischen zwei Bushaltestellen und vor einer Einmündung. Die Ampel ist immer rot und wird nach Überfahren einer Induktionsschleife grün, wobei das so bemessen ist, dass man einfach mit 40 - was dort die vorgegebene Richtgeschwindigkeit ist - weiterfahren kann. Nur - oh Wunder, wer hätte es gedacht - kapiert das natürlich kein einziger Autofahrer, sondern alle steigen in die Eisen, bremsen runter, und warten auf grün - und das noch BEVOR sie zur Induktionsschleife gekommen sind! Sprich der Verkehr wird hier wirklich unnötig ausgebremst - und das bei ordentlich abschüssigem Gefälle. Die Induktionsschleife ist ziemlich empfindlich, sie bekommt alle Fahrradfahrer mit, aber diese sind natürlich so langsam, dass die Ampel bereits wieder rot hat, wenn der Radfahrer endlich an der Ampel angekommen ist. Entweder halten die Radfahrer dann also komplett an, bis die zweite Induktionsschleife auch nochmal auf grün schaltet, oder sie fahren einfach bei rot drüber. Super Konstruktion! :mad:
 
Zurück
Oben Unten