Faden für das kleine Wehwechen-Jammern

Ich hab mal gehört, da sollen so kleine Tröten helfen (Ohrenschützer nicht vergessen).
600db. Aja. Die Explosion einer Atombombe kommt gerade mal auf 278db. Und alle 3db verdoppelt sich die Schallleistung. Mit 320db ist einer der größten bekannten Vulkanausbrüche noch etwas lauter, aber 600db.. holla. Die Hupe würde ich nicht nutzen! Dann machts "Puff" und eine Supernova ist ein Witz dagegen.
 
Was für ein Glück, dass es in unserem Land so ein Gesundheitssystem gibt!
wo man als Kassenpatient nur zweite Wahl ist
wo man bei Zähnen kräftig dazu zahlen muß
wo man blind bleibt weil man sich die Brillenzuzahlung nicht leisten kann
wo man Hüften erneuert weil es Geld bring
wo man Coronatests bezahlen muß wenn man andere schützen will
wo man ......
wenn man im Gesundheitswesen arbeitet wie der letzte ..... bezahlt und behandelt wird.
gute Preise gute Besserung
mimimi
 
…. wo man sicher manches am System verbessern könnte, nicht zuletzt, weil man Dank des Systems allerlei Scheußlichkeiten überlebt.
 
Dass letztens eine recht junge Ärztin ihr Handy zur Diagnosestellung benutzt hat, hat mich zwar irritiert, aber eigentlich ist es ja egal, ob sie den Ablauf aus dem Gedächtnis, aus einem Buch oder aus dem Netz abruft. Was sie da konsultiert hat, ist vielleicht vollständiger als das Gedächtnis und aktueller als ein Buch (und ich hoffe, dass es kein Hobbymediziner-Forum war :)).
Prof. Dr. Google weiß alles:ROFLMAO:
In letzter Zeit ist es mit der "Ärzte-Rennerrei" echt schlimm. Ich höre von so vielen Leuten, dass sie ständig irgendwie zum Arzt müssen. Und in den meisten Fällen, die ich kenne, wissen dann selbst die Ärzte nicht mehr weiter. Besonders schlimm ist es seit ca. zwei Jahren. Wenn man aber "Vermutungen" äußert, wird man sehr harsch angegangen.:(:cry:.
 
Wenn man aber "Vermutungen" äußert, wird man sehr harsch angegangen.:(:cry:.
das grenzt ja schon an Gotteslästerung!!!:eek:
Schließlich hast du überhaupt keine Ahnung von deinem Körper -->du hast das ja (wahrscheinlich) nicht studiert!
und nicht vergessen die Diagnose muss in 7Minuten stehen:sick: irgendwelche laienhaften Vermutungen sind da echt nur störend:rolleyes:
 
In letzter Zeit ist es mit der "Ärzte-Rennerrei" echt schlimm. Ich höre von so vielen Leuten, dass sie ständig irgendwie zum Arzt müssen.
Und meinen Freunden fallen die Haare aus, sie werden auch immer kränker.
Ist da eine große Verschwörung im Gang?
...werden wir halt auch mal alt?
 
1.) Keiner hat mehr Zeit was zu machen, weil alle um ihre siechenden Eltern herumtanzen. Der Feierabend ist Coronatest & Pflegeheimbesuch.
2.) Meine Stereoanlage kann auf den Müll, weil ich nur noch bis 9500 Hz (links) und 8100 Hz (rechts) höre. Das schafft ein gutes Grammophon auch.
3.) Diese Brillenseuche. Je eine zum lesen, eine zum arbeiten, eine zum fahren, eine zum einen fahren lassen.
4.) Ich hab neuerdings Angst im Verkehr. Von einem Monat auf den anderen, ohne traumatisches Schlüsselerlebnis.
5.) Kaum ist Egon Bahr tot, setzen sich die Alfred Dreggers durch, jetzt aber bei den Grünen. Dadurch fühle ich mich aus der Zeit gefallen wie der Klimbim-Opa und sage immer "damals, in den Ardennen" oder "Ich kenne den Iwan!"
6.) Das liebe Telefon. iPhone 4 habe ich mich noch für begeistert, iPhone SE konnte ich noch ganz gut; iPhone13: wegen meiner kognitiven Dysfunktion verstehe ich die niederschwellige Sprache der iPhone-Menügestalter nicht mehr.

Man sollte mal wieder Logans World gucken. So ein blinkender Diamant in der Handfläche, eingestellt auf 55... (äh nee, schon zu bald...) 65... (äh nee, vielleicht habe ich dann grade kleine Enkelchen...) ... 75...
 
Zuletzt bearbeitet:
I would like to make my eager contribution. Since about 6 months, I have been struggling with a hamstring injury, suffered during a strength training session in zwift. :cry: 270 watts with a cadence of 45 was just too heavy for my left leg. I wasn't short of breath but I felt something was wrong. I tried to cycle through it, because that's what real men do, right? :unsure: Worst idea ever.

Several visits to the physiotherapist and accompanying exercises made the pain disappear. I thought about doing exercises at the gym after that, specifically for legs to get stronger. That went smoothly until the day I decided to increase the weight drastically. 1 day after that heavier strength training, back to square one! Since then, I did regularly wonder, what if @MartinL was still my coach? I could do it all myself, I thought. On the other hand, these kind of injuries can come sooner or later. I haven't done any stretching, until now.

I did get the hardest shock of what effect such an injury has. On your morale alone. I didn't stop there, though. I train twice a week in the gym, 1-2 times a week in calisthenics and every Sunday I cycle my mountain bike tour, with some longer easy endurance training on my lowracer in between. Now I just have to see that I don't get so wide that I don't fit in the Snoek anymore.;) Oh yes, I still see a physiotherapist every week. I did see that by means of a scan one can see what is specifically going on, such as a muscle tear. This is on the agenda.

Here in Belgium, we also have competitions, where I used to play a meaningless role. This time thanks to the help of MartinL who set me on my way, I got stronger and faster. I can still remember when at 140 watts I couldn't read the newspaper, so to speak, after a while I could do it at 180 watts. Heavy interval blocks became a habit over time. With 3-4 training sessions a week, it is normal to get better, with the necessary rest/recovery of course.

Now, what I wanted to say about those races in Belgium: there are still people that I want to prove wrong. It turns out that an injury is slowing me down now, it is a huge disappointment. Because unlike before, the will to perform well is there. That's really annoying! Anyway, who knows, maybe the Snoek will soon be able to ensure that even with an injury you can come out with a win. It sounds a bit arrogant, but a place in the top three is quite achievable. I rode 44.1 km/h/217 watts average with my lowracer + injury (when I felt a bit better) on my training track a few months ago. I can only imagine the speed in the Snoek at that power level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die mRNA verstopft alles und die Geimpften werden innerhalb von zwei Jahren alle tot sein ... (leider ein Originalzitat von einem selbsternannten Experten) ...
Ja so ein Shit, dann hat die Impfung bei mir überhaupt gar nicht gewirkt :eek: . Jetzt verstehe ich auch, warum die Infektionen um mich herum so zunehmen. Alles nur Placebos :sick:. Aber die sollen auch mindestens 50% Heilungseffekt haben :unsure:. Deswegen müssen ja auch unbedingt die kleinen weißen Kügelchen abgeschafft werden. Nicht, dass die womöglich mehr Wirksamkeit haben als die gute teure Arznei.
 
Wenns ne wissenschaftliche Studie gibt, die nachweißt dass die "kleinen weißen Kügelchen" überhaupt eine Wirkung jenseits des Placebo-Effekts haben, können die gerne bezahlt werden.
 
Wozu, wenn bereits der Placebo-Effekt hilft? Die, bei denen der Placebo-Effekt nicht greift, kann ich ja immer noch für teuer Geld schulmedizinisch behandeln. Dait hätte ich dann 50% zu mniedrigen Kosten behandelt und 50% für teuer Geld, statt 100% für teuer Geld. Ist sicher nicht bei jeder Krankheit machbar, aber z.B. bei Heuschnupfen habe ich da kein Problem.
 
Als ich das letzte mal nachgesehen hab gabs Vitraletten (Zuckerkugeln) für 99ct/200Stk im Rewe. Da brauchts keine Apotheke für.
 
Zurück
Oben Unten