Hallo Uwe,
du hattest mir letztes Jahr schon geraten das Rad zu Beyss zu bringen. Das werde ich machen, wenn die Details mit Beyss geklärt sind.
Wenn du eine optimale Krafteinleitung erreichen willst ,mach dir Keile aus Gummi die deine Gewindestange parallel zu den Lenkplatten stechen lassen. Wahrscheinlich wird das Fahrverhalten dadurch besser,aber es wird noch andere Fehler an deiner Lenkung geben. Also entweder du baust alles selber auseinander und sucht die Fehler oder bringst das Fahrzeug zum Hersteller zum nachbessern. Letztes würde ich machen wenn ich den Einbau bezahlt hätte.
Eine optimale Krafteinleitung ist an dieser hochbelasteten Stelle eine Selbstverständlichkeit.
Das Fahrverhalten ist schon durch dieses feste Anziehen der Schraube besser geworden, das kann und soll so aber nicht bleiben.
Andere Fehler gibt es. Zum Beispiel ist die Bohrung für den Längslenker zu weit von der Rückwand und dadurch ist der Wendekreis deutlich größer (die Bohrung kann 13 mm weiter nach hinten, dann ist es so wie z.B. bei Pats Ks).
Das ist aber nicht alles. Genau deshalb schrieb ich in #351:
Fazit: nicht nur verschiedene VM haben verschiedenes Fahrverhalten, sondern auch in einer Serie kann es zu deutlichen Unterschieden kommen. Es kommt maßgeblich auf den Einbau der Einzelteile an.
Ich kann Pat auch gut verstehen, wenn sie sagt, dass das Ks super ist. Das glaube ich ja auch, deshalb habe ich es gekauft. Nur leider ist meins nicht gut.
Fehler passieren, es ist aber entscheidend, wie damit umgegangen wird. Daniel hat es gerade bei den DFs vorgemacht.
Er entdeckt einen Fehler, meldet es hier und sagt das er es in Ordnung bringt. Das ist vorbildlich und ich wünsche mir, dass alle Hersteller so handeln.
Ich habe in der letzten Woche an Beyss geschrieben.