Eure sportlichen Ziele und Leistungen in 2024

Naja, ich war schon mal im Wasser, aber in der Therme is eher nix mit Schwimmen. Und Neo in meiner Größe wird schwierig. Vielleicht mit zwei, einen für Vorne, einen für Hinten oder so...:giggle:
 
Ich schwimme in der Ostsee, Ziel 100km im Sommer, dazu Fördecrossing :)

Letzten Sonntag war es richtig Sch…. Windig, Grau, und dann voll in die Feuerqualle gelangt. Dafür war es unter der Woche großartig,
 
Wenns die Gesundheit dieses Jahr erlaubt:

-Brelinger Berg mit mindestens 600km (trotz quatschen)
-WM24 unter den ersten 3 in meiner Kategorie
-Fritz Hexe
-10kkm aufm Rad
-KFA unter 15%
-Bankdrücken über 90kg
-Kreuzheben über 170kg
-Kniebeuge über 140kg

Mal schauen was so geht.
 
2 Ausflüge: Ochtrup zu den brennenden Straßen, aber nur Kurzstrecke. Betteshanger Park, aber nur zum Zuschauen, aber mit An- und Abreise im Milan, außer dem Abschnitt Calais - Dover und zurück.
5.000 Jahreskilometer, 2000 km im laufenden Winterpokal (da bin ich z. Zt. im Rückstand).
 
Die Statistik zum Sportjahr nach vier Wochen:

433,76km von 6500km gefahren (6%). Stand Vorwoche: 319,01km (4%)
117,36km von 500km gegangen (23%). Stand Vorwoche: 87,6km (17%)
551,78km von 7200km bewegt (7%). Stand Vorwoche: 406,46km (5%)
59,29h von 350h Sport (17%). Stand Vorwoche: 45,26h (13%)
0m von 20.000m geschwommen (0%). Stand Vorwoche: 0

10k Schritte jeden Tag. Erreicht an 28/366 Tagen, 311.565 Schritte von 3.660.000

Waage: -5,5kg zum Jahresanfang

Ich hau hier zur eigenen Motivation jetzt jeden Sonntag Abend meinen aktuellen Stand rein. Die Prozentangaben sind immer auf ner glatten Zahl, sonst müsste ich selbst rechnen :)
 
ZUm Jahresbeginn einen ersten Job in Lohnarbeit angetreten nach dem Studium. erstes Ziel ist, die 33km einfache Strecke, die es zu pendeln gilt stabil unter 1h bruttozeit zu bringen. im Moment schwanke ich je nach Tageszeit und Tagesform zw. 1:05 und 1:20 netto.

Ohne zusätzliches Training hoffe ich, so in diesem Sommer dann auf Reisen mehrere Tage >200 in Folge und ohne Pausentage fahren zu können.
 
  • FTP gegenüber 2023 um 10% steigern
  • mindestens zwei Rennen/Rennwochenenden mit dem Velomobil
  • mindestens ein, zwei Rennen mit dem Liegerad
  • vielleicht mal wieder ein Speedskating-Rennen? Im letzten Jahr bin ich genau einmal geskatet, und 30er Schnitt war gut machbar.
  • 5-Tage-Bergtour mit Zelt, Angeln und Verpflegung auf dem Rücken in Norwegen mit einem meiner Söhne
 
Ich bin mal Marathons auf Skates gefahren, war spassig! Respekt wer vor allem das Bremsen beherrscht. Wenn ich heute bedenke , welche Hügel ich damit runter bin… zum Glück nie was passiert. Die Skates habe ich noch.
 
Mein Rücken hat damals schon gezickt wenn ich mich runter gebeugt habe, aber die Nackenhaare stellen sich immer noch auf, wenn ich an ein paar bergab Passagen auf öffentlichen nicht gut einsehbaren Streckenpassagen denke. Ich bin 193cm, der Schwerpunkt ist hoch… War aber auch „leider geil“. Dann kam Baron, VM und dann ist das eingeschlafen.
 
Die guten alten Zeiten! Mit 60 km/h in der Abfahrt über die Verkehrsinsel ausgewichen und danach ein bisschen gedriftet. Ach, was war das schööön! o_O
:LOL:
Jaaa, das erinnert mich an die guten, alten Zeiten mit dem Longboard, Downhill bomben. Bis es mich am Feldberg mal mit knapp unter 80 aus ner Kurve gehauen hat, das war dann eher.... Ungünstig.
 
so souverän war ich da nie, und über meine Versuche mit Longboard zu Bäcker zu cruisen, rede ich mal nicht. Die Narbe ist geblieben. :)
 
Also die ganze Geschichte:

Es gibt auf der Abfahrt vom Feldberg die so genannte große Kurve, auch bekannt als Applaus-Kurve, da es hier früher immer Motorräder unter lautem Applaus der Zuschauer in die Botanik gekegelt hat.

Darauf kam irgendjemand auf die Idee, das es doch schlau sei vor und hinter der Kurve Rüttelstreifen auf den Asphalt zu schrauben. Die sind hier im Bild noch ganz schwach zu erkennen.

1706692936521.png


Naja, und wie das Schicksal so spielt, am Wochenende, nachdem die Dinger aufgebracht wurden bin ich mit Freunden den Feldberg hoch und mit dem Longboard wieder runter. Auf ein mal merk ich nen Ruck an den Füßen, wundere mich, schaue nach unten und denke nur noch: "Kacke, wo ist mein Board geblieben?". Naja, das hin halt am erste Querstreifen und ich bin ohne Asphaltkontakt in den Wald geflogen.

Ich habe dank Motorradkombi und Integralhelm nur jede Menge Prellungen und blauer Flecke gehabt. Unter anderem auch, weil ich jeden verfügbaren Baum verfehlt habe. Ich hab das auch als Weckruf verstanden und kurz danach das Downhill-Fahren aufgegeben.
 
Zurück
Oben Unten