Eure Höchstgeschwindigkeit & Gedanken dazu

Der Wert paßt ziemlich gut. In der Realität ists ein bißchen weniger (35.4 km/h beim letzten Mal), um die eingesparten Kohlen auf dem Rückweg einwerfen zu können.

...Mike
 
Gerade diesen Thread entdeckt...
hatte heute Morgen die 100 km/h die Platte runter Wiesbaden Richtung Taunus geknackt

 
Das WAW liegt erstaunlich ruhig, mit meinem df hätte ich mir längst die Rüstung voll gemacht.
Auf jeden Fall. Natürlich musst du die Hände schon ruhig am Panzer lassen aber schiss habe ich auch bei 100 im Grunde nicht... So hat jedes VM seine Vor- und Nachteile. In Sachen Verarbeitung und Spurtreue find ich’s echt klasse...
 
Das neue WAW fährt wie auf Schienen
bei 85 km/h habe ich dann mal anfangen zu bremsen. Nach oben wäre immer noch was gegangen.
 
Tritts du bei 100km/h noch, oder was ist das blaue was da so flattert?
Das blaue ist meine Kopfbedeckung. So ein Tuch, was man auch auch über den Kopf zum Hals ziehen kann... habe bei 100 aufgehört zu treten, sonst wär noch was gegangen. Hatte aber schon Respekt
Hier ein Bild der lustigen Mütze...
 

Anhänge

  • AA51AFD3-8417-43FF-AEA1-9D22CB187EC9.jpeg
    AA51AFD3-8417-43FF-AEA1-9D22CB187EC9.jpeg
    190 KB · Aufrufe: 101
Mal wieder Gegenprogramm: den Wickerer Berg runter hab ich vorhin durch die Kurve hindurch gebremst. Schneller als 50 mit diesem Fahrwerk ist mir an dieser Stelle zu heikel.

Dass die Kiste auf den letzten paar m im Auslauf über den Bach doch noch über 60 gerollt ist, schreibe ich aber lieber nicht.
 
... es ging ja bergab. Was meinst du mit Entfaltung? Übersetzung? fahre ein Pinion Schaltgetriebe und da kann man bei der Speed noch ein bisschen (schnell) mit treten... Speedy Gonzales bin ich nicht andere sind sicher auf der Geraden schneller...

Fahre neben VM sonst auch noch Guzzi
 
Was meinst du mit Entfaltung? Übersetzung?
Ja. Ich legen die Übersetzung so aus, daß ich den längsten Gang in der Ebene ein paar Kilometer treten kann. Das sind bei mir dann ca. 60km/h bei für mich bequemer Tittfrequenz. In "Speedy Gonzales" Manier kann ich kurfristig vor Senken bis 75km/h mittreten. Das mache ich aber nur, wenn's danach wieder hochgeht und der Schwung sinnvoll angelegt ist. Ansonsten lasse ich ab 65km/h rollen und freue mich, daß ich mich erholen kann.

Die Übersetzung für Geschwindigkeiten auszulegen, die man nur bergab treten kann, halte ich für Verschwendung von Gängen, die man sinnvollerweise besser in kürzere Übersetzung für den Berg oder engere Gangsprünge steckt.

(y) Bei mir wurde die Garage zu voll, die Daytona fährt jetzt in Norwegen.
 
Dann wären das 600% Gesamtübersetzung bei Pinion C1.12... (?) sorry, kenn mich in der Thematik noch nicht gut aus :) finde das Getriebe top und vermisse keine Zwischengänge oder so... bin bisher auch jede Steigung hoch gekommen, aber klar, Verbesserung geht immer...
 
Zurück
Oben Unten