Eure Höchstgeschwindigkeit & Gedanken dazu

Ich kann mich nicht erinnern, daß in diesem Faden ein schnell fahrender berichtete, daß er das mit Rücksichtslosigkeit und Absicht täte.

Es steht Dir selbstverständlich frei einen Faden, der Deinen Ansprüchen dient, zu eröffnen und Dich mit gleichgesinnten da auszutauschen.

Die Zeiten, in denen einzelne, mit erhobenenem Zeigefinger, anders denkende ermahnen glauben zu müssen, sind glücklicherweise vorbei.

Mit freundlichen Grüßen Uwe.
 
@Krobi Wie ich weiter oben in diesem Faden schon geschrieben habe (#225), fahre ich auch gerne schnell. Aber wenn ich lese, daß jemand Innerorts über 75km/h fährt, finde ich das ganz bestimmt nicht gut. Jeder Kraftfahrer würde von euch, zu Recht, auseinander genommen werden. Beim Fahrrad ist das ok? Ich bin vor 30 Jahren auch schon mal mit knapp 70 durch Ludwigshafen gespurtet oder noch etwas früher noch schneller in Saarbrücken die "Berge" runter gerauscht. Damals fand ich das Klasse, heute nicht mehr. Und du willst in diesem Faden doch was von Höchstgeschwindigkeit und Gedanken dazu erfahren.
@dxmaniac mag sein, daß das ein GPS-Fehler war, dann hätte @Souplesse das vielleicht dazu schreiben sollen. Ich kann Strava nicht im Detail öffnen, da ich da nicht angemeldet bin.
 
mag sein, daß das ein GPS-Fehler war

Daran besteht überhaupt kein Zweifel (mit dem Rad will ich die 75km/h ohne Motor / Berg sehen). Der Fahrer sieht übrigens auch nicht sonderlich sportlich aus.

20200903_183716.jpg
 
Daran besteht überhaupt kein Zweifel (mit dem Rad will ich die 75km/h ohne Motor / Berg sehen). Der Fahrer sieht übrigens auch nicht sonderlich sportlich aus.


Anhang anzeigen 219083

Ich sah mich tatsächlich gerade veranlasst, mal den Kreuzotter-Rechner zu bemühen :) Mit Tieflieger, Heckflosse und 160W in den Beinen wären eventuell 70 drin gewesen.. Aber auch nur auf den kompletten 50hm über die 1.4km der Strecke :D
 
Daran besteht überhaupt kein Zweifel (mit dem Rad will ich die 75km/h ohne Motor / Berg sehen). Der Fahrer sieht übrigens auch nicht sonderlich sportlich aus.

Anhang anzeigen 219084
Gerne bist du recht herzlich eingeladen @PivotHarpoon , wenn Du mal hier bist, dann kannst du dir die Beschleunigungswerte die ich so erreiche live und in Farbe angucken, und bring dein Fahrrad mit, damit ich dich bei einem kleinen Ampelsprint so richtig schön verhungern lassen kann...
 
kleinen Ampelsprint so richtig schön verhungern lassen kann...

Verdammt, ich habe deine aerodynamischen Verbesserungen am Rad völlig übersehen. Damit habe ich natürlich keine Chance.

Übrigens, mit deinen Werten (75km/h!!!) hättest du sehr gute Chancen bei einer EM / WM bei den unverkleideten Liegeräder vorne mitzumischen. Auf geht's!

P.S. Die 75km/h glaube ich dir nie und nimmer....

P.S.S. ich fahre Liegerad weil es mich entspannt. Um schlechte Laune zu kompensieren habe ich andere Möglichkeiten;)
 
Verdammt, ich habe deine aerodynamischen Verbesserungen am Rad völlig übersehen. Damit habe ich natürlich keine Chance.

Übrigens, mit deinen Werten (75km/h!!!) hättest du sehr gute Chancen bei einer EM / WM bei den unverkleideten Liegeräder vorne mitzumischen. Auf geht's!

P.S. Die 75km/h glaube ich dir nie und nimmer....

P.S.S. ich fahre Liegerad weil es mich entspannt. Um schlechte Laune zu kompensieren habe ich andere Möglichkeiten;)
Zu irgendwelchen Liegerad Rennveranstaltungen zu gehen, dazu hatte ich bisher leider noch nicht die Gelegenheit, habe aber als Jugendlicher 5 Jahre lang am Rennradfieber gelitten und bei so mancher Veranstaltung mitgemischt....
Und mich entspannt das Liegerad fahren auch...sehr sogar...und wenn die Lichter von den Laternen und die Landschaft so schnell an mir vorbeifliegt, dann macht das in mir so schön den Kopf frei...das ist pure Entspannung...und je schneller die Landschaft an mir vorbeifliegt, desto größer die Entspannung...
 
Und du willst in diesem Faden doch was von Höchstgeschwindigkeit und Gedanken dazu erfahren.
Genau Deine Gedanken zu Deiner Höchstgeschwindigkeit.

Vielleicht hätte ich das deutlicher machen sollen.

Diskussionen über für und wieder ermüden den geneigten Leser gerne einmal.

Diese dürfen dann gerne in einem kritischen Faden erörtert werden.
 
My thoughts on top speed......it feels pretty dangerous but also very exciting! Will I do it again? YES. And very often I pass 50mph, almost daily, on my commute to and from work. That's MPH, not KPH...obviously, downhill, not so fast on the flat or uphill ;-).
 
Ich bin letzten Samstag knapp 90 mit meinem Quest gefahren. Ab etwa 70 wird das Quest schon sehr anfällig für Seitenwind. Ich habe beim schnell fahren immer auch etwas Angst vor einer Böe. Die Angst besteht darin beim Gegenlenken zu kippen. Auf zwei Rädern war ich ja schon zu genüge unterwegs, das ist ganz unspektakulär bei 30. Bei Geschwindigkeiten über 60 möchte ich das aber lieber nicht erleben.
Hat da schon jemand hier Erfahrungen damit? Ist schon wer vom Wind umgepustet worden?
 
Und ich dachte, Quest fährt man, weil es bei hohen Geschwindigkeiten besser geradeaus läuft als manches andere VM.
 
Ist schon wer vom Wind umgepustet worden?
Ja, mit 70 kmh. Möchte dies kein zweites Mal erleben. Mit Gegenverkehr würde ich jetzt das wohl nicht mehr schreiben. Neulackierung war auch nicht ganz billig. Details dazu: "Aus dem Leben eines EVO-R".Ziemlich am Anfang. War auch ein Anfängerfehler.
 
Meine absolute Höchstgeschwindigkeit: > 80 km/h mit dem Faltrad in der Bahn :p
Meine Höchstgeschwindigkeit: 62,5 km/h mit der Go-One 3 den Berg runter, die Lenkung fing an zu zittern - glücklicherweise war es Sonntag früh, kein Verkehr, und trotzdem gab's am Ende des Berges diese doofe Ampel.
38 km/h mit voll beladenem Touren-FlevoRacer auf einer Bahntrasse leicht bergab.
Zwischen 30 und 35 km/h mit meinem schlanken 28"-FlevoRacer in der Ebene, wenn's nicht gerade Gegenwind gibt, auch auf längere Strecke.
 
Finde ich immer wieder erstaunlich, viele berichten, dass bei hohen Geschwindigkeiten irgendwas zittert, vibriert oder schlingert. Das WAW ist ggf eines der nicht allerschnellsten VMs aber auch bei 100 km/h den Berg runter demletzt läuft der wie auf Schienen. Sehr beeindruckend und das stimmt mich zufrieden...
 
Zurück
Oben Unten