Eure Höchstgeschwindigkeit & Gedanken dazu

Das Risiko ist bei 100 km/h sicher grundlegend größer, als bei 50 km/h, egal mit welchem Fahrzeug. Allerdings muss das nicht heißen, dass 100 per se zu gefährlich ist. Es kommt erstens auf die Umstände an, und auf die Dauer.

Es kann eine bewusste Entscheidung sein, nicht 100 zu fahren, weil man das Risiko unter den gegebenen Umständen nicht eingehen will. Genauso kann es eine bewusste Entscheidung sein, es für eine begrenzte Zeit zu tun, weil Umstände gerade günstig sind, und man das so ebenfalls begrenzte Risiko in Kauf nimmt.
Setzt aber voraus, dass man gründlich die Umstände prüft, bewertet und die Entscheidung danach bewusst trifft.

Das unterscheidet z. B. auch professionelle Testpiloten von waghalsigen Testosteronhelden. Profis sind gut darin, unnötige Risiken zu meiden und leben deshalb länger.

Die etwa 60 km/h habe ich mit dem Mango nur mal ganz knapp überboten. Hier ist halt alles flach. Damit kann ich aber ganz gut leben. ;)
 
von waghalsigen Testosteronhelden. Profis sind gut darin, unnötige Risiken zu meiden und leben deshalb länger.
Die etwa 60 km/h habe ich mit dem Mango nur mal ganz knapp überboten.
Gestern mit 79,6km/h an einer Stelle, wo es mich vor zwölf Jahren mit Heckhutzen-Tieflieger bei 65,42km/h geschmissen hat. Warum genau weiß ich nicht - wahrscheinlich war damals der Belag noch schlechter.
 
Morgen früh, versuche ich mal kurz nach 4 die speed Strecke zu kurbeln. Ärgerlich, ist eine Baustelle an der ich letztens 2*aussteigen mußte um den SL über einen Vorsprung zu lupfen oder abzusenken.

Ich hoffe, dass ich dann mal endlich die Abfahrt bis zu Senke mit unvermeidlicher Ampel ohne zu bremsen zu Rollen.

Das würde zwar nur 20 Km Strecke aber künftig eine gute Pendelstrecke ergeben, da ich ja längere Zeit kraftvoll steigen muss, was den Bauch doch letztendlich schmelzen lässt.

Nebenbei wird der Speedrausch befriedigt.
 
heute waren es GPS gemessen 110 Km/h.
Im Anlauf habe ich gebremst, damit der Blitzer 70 nicht auslöst. Später wird 70 ja aufgehoben, wegen Gegenverkehr habe ich das langsamere KFZ auch nicht überholt.

Spaß hat es dennoch gemacht. :cool:
 
Ich habe bei mir in der Gegend zwar geeignete Abfahrten, mag es aber nicht, steil bergauf zu fahren. Somit habe ich mich da noch nie runtergestürzt. Schnell fahren tu ich aber trotzdem gern. Neulich war ich 101 km/h schnell bei 1% Gefälle. Das war auf meiner Hochgeschwindigkeitsstrecke (19.3 km), die ich an dem Tag in 15 Minuten fahren konnte (77.2 km/h Durchschnitt). Ich denke, das zählt auch. Hier ist das Video dazu:


Top Speed ist bei etwa 1:00 min.

...Mike
 
Zurück
Oben Unten