Etwas größer: ein DF in XL

Ich habe damit kein Problem… trotzdem ist vorher fragen und dann veröffentlichen irgend wie die bessere Reihenfolge, oder?
Was würdest du machen, wenn ich sauer wäre?

Eigentlich ist mir überschäumender Enthusiasmus ja sogar sympathisch.

Wie wäre es zur „Strafe“ mit ein bisschen Hilfe bei Droplimits.

Das nutze ich jetzt mal zu einem erneuten Aufruf.
Offensichtlich gibt es ja genug Leute hier, die brauchbare Qualitäten für die Mitarbeit an Droplimits hätten .
DL ist ja als Netzwerk für Liegeradsport gedacht. Dafür braucht es natürlich nicht nur Fahrer, sondern auch Leute im Hintergrund.
Mit Personenzahl 1 stößt man da schnell an Grenzen.
Fotografieren, filmen und berichten gleichzeitig … schwierig.
Und dann muss ja das Backend auch mal gepflegt werden.
Viele kleine Aufgaben/ Baustellen.
Manche müssen zeitnah erledigt werden, bei anderen kann man sich die Zeit völlig frei einteilen. Z.B. müssten die Rekordlisten mal dringend aufgefrischt werden. Eine schöne Arbeit für verregnete Herbsttage

Man braucht keine speziellen Kenntnisse (schaden aber auch nicht). Wer hier posten kann wird das auch in DL hinbekommen. Freude den Liegeradsportler zu fördern sollte der Antrieb sein.
 
Das hat man davon, wenn man fragt... ;) Der Rest wurde schon so halb per PN geklärt.
 
Ja, also gestern habe ich alles ins Auto verpackt und bin nach einem kurzen Abstecher in Rotterdam nach Spaarndam gefahren, um heute an der Special Edition der CycleVision mitzufahren. Die Wetterprognose hat mich als alten Hydrophobiker ja leicht abgeschreckt. Naja.

Gestern gegen 16 Uhr oder so kam ich am Zeltplatz an, wurde direkt mit offenen Armen und einer offenen Hand empfangen: Gebühreneintreiber für die Zeltplatzmiete. ;)

Zelt aufgebaut, leichter Regen. Schnell die Luftmatratze und den Schlafsack rein, Reißverschluß zu. Der Regen steigert sich leicht. Dann haben wir (Theo, Marc, Otmar und Christian) den Supermarkt angesteuert und danach das klasse Lokal Toerist. Um ca. 20 Uhr sind wir dann wieder zum Campingplatz zurück und haben noch unter dem Dach der Wagenhalle auf dem Bauernhof, auf dem der Campingplatz ist, etwas gequatscht.

Der Einstieg ins Zelt gegen Halb Mitternacht war schon schwierig, da der größere "Seiteneingang" auf der schrägen Zeltseite ist. Ich aber innen nicht alles nass haben wollte durch den Regen. So bin ich durch das "Fester" rein. Und schlecht eingeschlafen.

IMG_20220923_215001[1].jpg

Gegen 2 nochmal zum Sanitärteil des Platzes, die diversen Amstel wieder weg bringen. Und um kurz vor 4 heute Morgen werde ich durch zärtliche Tropfen im Gesicht geweckt. :cry: Der Regen ist stärker geworden, das Zelt ist undicht und in der Bodenwanne steht das Wasser. Luftmatratze nass, Schlafsack nass, Anziehsachen nass, Portemonnaie und Handy nass. Raus aus dem Zelt, rein ins Auto. Da habe ich dann noch ein paar Stunden gedröselt und danach die notwendige Entscheidung getroffen.

IMG_20220924_075640[1].jpg

Packen, VM aufladen, Heimfahrt: geschätzt 4-5 Stunden. Hätte ich die nach dem Rennen noch vor mir und die Sachen sind noch nicht wieder trocken, käme das alles am frühen Abend noch auf mich zu. Und ich wäre da sicher schon ziemlich müde.

Alle Sachen in die vorsorglich mitgenommenen Müllsäcke gestopft, rein ins Auto, ab auf die Autobahn. Hanno ruft an und kündigt hektisch seine kurzfristige Anreise auf Campingplatz und beim Rennen an.
Prima, kann er doch mein vorbestelltes Essen heute Abend am Campingplatz übernehmen. Win-win!

Ich bin also ohne Renneinsatz wieder zu Hause und habe mir ein Wannenbad gegönnt: ich fühle mich fast wieder normal.

Viel Glück allen Fahrern. Bleibt gesund und bruchfrei. Vielleicht sieht man sich noch mal wieder. Im Sommer. Bei garantiert gutem Wetter. :giggle:
 
Das XL ist jetzt leichter. Die Aufkleber sind runter. Sieht ja schon ein bisschen doof aus.

DF ohne Aufkleber 1.jpg

Und nach etwas Liebe, Reiniger und einem Poliertuch sah es dann so aus:

DF ohne Aufkleber 2b.jpg

Dafür habe ich dann nochmal die Kette geölt und wieder abgewischt und den Schlumpf frisch gefettet. Schon komisch, das dieses heiße Renngerät keiner kaufen möchte. Naja, abwarten.
 
Gestern lief es nicht. Ich kann nicht den Finger drauf legen aber mehr als 42 km/h waren nicht drin. Sonst sind es über 46.
Räder vorne ok, Lager ok. Gelenke ok. Auch die Bremse, die ich im Verdacht hatte zu schleifen: ok. Kurz am Heck gewackelt. Nanu, das bewegt sich seitlich? Ist die Schwinge fest? Am Rad selbst gewackelt: Rad bewegt sich nicht. Aber der Reifen walkt. :unsure:

Das Hinterrad hatte <1 bar... Logisch, daß das nicht läuft. :rolleyes:

Gleich wird das Defizit von gestern nullifiziert!!! :cool:
 
Gestern im Schnitt 161 Watt für 42,27 km in 1:33. Durchschnittliche Geschwindigkeit 29,7 in Bewegung.
Heute etwas weniger. :oops:
Zeit. Und Strecke. :unsure:

Der Rest war etwas höher. (y)
Im Schnitt 331 Watt für 40,48 km in 1:21. Durchschnittliche Geschwindigkeit 36,5 in Bewegung.
Macht schon Spass, wenn die Trasse leerer ist und die Reifen voller... :giggle:
 
Ich bin auch überrascht.
Screenshot 2022-10-07 200457.jpg

Zwischendurch hat mich die Garmin Uhr auch fleissig angepiept. HF-Warnung, Watt-Rekord, Segment gewonnen. Blablabla.

Aber keine Sorge. Morgen eiere ich wieder mit 200 Watt durch die Gegend und erinnere mich daran wie an einen schönen Traum... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie kann ich das alles nicht glauben. Ich glaub ich brauch ein neues Wattmesssystem
 
Keine Hosen, keine Radverkleidungen, kein Deckel, keine Haube, kein Minivisor, kein Langheck, normales Werkzeug, Trainingsanzug, Crocs, Regenjacke, VM-Abdeckplane. CCS rundrum mit 4b und Tubolitos. Schlumpf mit 60t auf 11f 11-42. Und 'ne Virb auf dem Dach. Ich habe mir den Ar*** abgefroren nass geschwitzt im kühlen Fahrtwind und das Rauschen in den Ohren höre ich jetzt noch irgendwie.
 
Strava ist nicht involviert. Aber ja, es ist eigentlich unrealistisch gemessen an den Werten der letzten Tage.
 
39C13904-F615-41F5-93DA-3A83EA569B7C.jpeg
Das war die beste Zeit für meine Lieblingsstrecke.
Sind auch nur geschätzte Werte, ich fahre nie und nimmer 379W….

Aber @UliB ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Velomobil.
Die Gesundheit und Freude am Fahren ist doch viel wichtiger als immer nur Rekorde zu jagen. (Darf natürlich trotzdem auch mal sein;))
 
Zurück
Oben Unten