Es gibt ihn wieder: Den neuen One von Schwalbe

TitanWolf

gewerblich
Beiträge
8.912
Ort
Nahe Gera
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Troytec Revolution
Trike
Velomo HiTrike GT
Ist ein Reifen- und Schlauchhersteller.. waren enfach derart daran gewöhnt, das Eine in das Andere zu packen, dass ..

Tubeless wollten sie nicht gehen, die Kunden mögen schwimmende Verpackungen eher weniger.

Freundliche Grüße
Wolf
 

Lutz/Co

gewerblich
Beiträge
1.332
Ort
96450 Coburg
Velomobil
Milan
Liegerad
Manufactory 1.1
Trike
ManufactoryTrike
BTW: Versteht jemand das Verpackungskonzept von Schwalbe?
Karton im Karton...
Anhang anzeigen 210720
Wir hatten diesbezüglich schon bei Schwalbe vorgesprohen. Nicht nur, dass es ewig dauert, ehe man den Reifen aus der Verpackung gefruddelt hat, es ist einfach auch zuviel Verpackungsmaterial. Das ist nicht ressourcenschonend und auch preistreibend. Einerseits kann man den Versuch der Hersteller verstehen, über eine gute Verpackung ihr Produkt wertiger aussehen zu lassen, aber bei Reifen???? Da zählen nur die Werte!!

viele Grüße
Der Lutz
 
Beiträge
6.997
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
Neue Ones und Latexschläuche bei Ginkgo geordert um die Sommerräder leicht und gut laufen zu lassen.
Nach 65 km reichten ein paar Steinchen auf der Fahrbahn um einen Riss in der Flanke des nagelneuen Reifens zu erzeugen. Nicht überzeugend.

C623369C-FD75-4AFD-A215-9A9002A8AF3E.jpeg
 
Beiträge
2.422
Velomobil
DF XL
reichten ein paar Steinchen auf der Fahrbahn um einen Riss in der Flanke des nagelneuen Reifens zu erzeugen
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe regelmäßig eine kleine geschotterte Furt zu fahren (@Disch kennt die bestimmt, östlich der FOS in FFB), nach bislang 4Tkm mit dem ONE nix passiert...
 
Beiträge
6.997
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
8 bar
nicht der erste One mit dergleichen Schäden — bisher betraf es jedoch nur alte Reifen. Ich hatte die neuen One eher für leichtere Duranos gehalten als für weiterentwickelte One, doch die Flanken sind spürbarer zarter.
 

Lutz/Co

gewerblich
Beiträge
1.332
Ort
96450 Coburg
Velomobil
Milan
Liegerad
Manufactory 1.1
Trike
ManufactoryTrike
Nach 65 km reichten ein paar Steinchen
Hallo Jupp
Das kann aber auch einfach Pech sein. Von solchen Schäden hört man eigentlich relativ selten beim One (es kann aber auch eine Dunkelziffer geben). Wer weiß, was da zwischen den Steinchen gelegen hat oder ob einer besonders scharfkantig und genau im richtigen (falschen) Winkel zum Reifen gelegen hat....
Aber ärgerlich ist es allemal. Da gebe ich Dir Recht.
Der neue One ist dennoch robuster als der alte One. Zudem ist er deutlich billiger geworden, was ja auch was ist.

Viele Grüße
Der Lutz
 
Beiträge
15.985
Ort
Irjendwo im Pott
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Nach 65 km reichten ein paar Steinchen auf der Fahrbahn um einen Riss in der Flanke des nagelneuen Reifens zu erzeugen. Nicht überzeugend.
So wie der Riss aussieht muss das aber mehr als ein paar Steinchen gewesen sein.
Ist ja auf ca 1cm Länge eingeschnitten.
Da würde ich auf Glasscherbe oder Metallblech tippen.
Hilft aber alles nix der Mantel ist hin.

Ich habe übrigens das Gefühl, dass frische Reifen eher zu Platten neigen,
also einfach mal ein halbes Jahr liegen lassen und dann aufziehen.
 
Oben