Es gibt ihn wieder: Den neuen One von Schwalbe

Ist ein Reifen- und Schlauchhersteller.. waren enfach derart daran gewöhnt, das Eine in das Andere zu packen, dass ..

Tubeless wollten sie nicht gehen, die Kunden mögen schwimmende Verpackungen eher weniger.

Freundliche Grüße
Wolf
 
BTW: Versteht jemand das Verpackungskonzept von Schwalbe?
Karton im Karton...
Anhang anzeigen 210720
Wir hatten diesbezüglich schon bei Schwalbe vorgesprohen. Nicht nur, dass es ewig dauert, ehe man den Reifen aus der Verpackung gefruddelt hat, es ist einfach auch zuviel Verpackungsmaterial. Das ist nicht ressourcenschonend und auch preistreibend. Einerseits kann man den Versuch der Hersteller verstehen, über eine gute Verpackung ihr Produkt wertiger aussehen zu lassen, aber bei Reifen???? Da zählen nur die Werte!!

viele Grüße
Der Lutz
 
Neue Ones und Latexschläuche bei Ginkgo geordert um die Sommerräder leicht und gut laufen zu lassen.
Nach 65 km reichten ein paar Steinchen auf der Fahrbahn um einen Riss in der Flanke des nagelneuen Reifens zu erzeugen. Nicht überzeugend.

C623369C-FD75-4AFD-A215-9A9002A8AF3E.jpeg
 
reichten ein paar Steinchen auf der Fahrbahn um einen Riss in der Flanke des nagelneuen Reifens zu erzeugen
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe regelmäßig eine kleine geschotterte Furt zu fahren (@Disch kennt die bestimmt, östlich der FOS in FFB), nach bislang 4Tkm mit dem ONE nix passiert...
 
Nach 65 km reichten ein paar Steinchen

Hallo Jupp
Das kann aber auch einfach Pech sein. Von solchen Schäden hört man eigentlich relativ selten beim One (es kann aber auch eine Dunkelziffer geben). Wer weiß, was da zwischen den Steinchen gelegen hat oder ob einer besonders scharfkantig und genau im richtigen (falschen) Winkel zum Reifen gelegen hat....
Aber ärgerlich ist es allemal. Da gebe ich Dir Recht.
Der neue One ist dennoch robuster als der alte One. Zudem ist er deutlich billiger geworden, was ja auch was ist.

Viele Grüße
Der Lutz
 
Nach 65 km reichten ein paar Steinchen auf der Fahrbahn um einen Riss in der Flanke des nagelneuen Reifens zu erzeugen. Nicht überzeugend.
So wie der Riss aussieht muss das aber mehr als ein paar Steinchen gewesen sein.
Ist ja auf ca 1cm Länge eingeschnitten.
Da würde ich auf Glasscherbe oder Metallblech tippen.
Hilft aber alles nix der Mantel ist hin.

Ich habe übrigens das Gefühl, dass frische Reifen eher zu Platten neigen,
also einfach mal ein halbes Jahr liegen lassen und dann aufziehen.
 
Weiterhin Erfreuliches vom Falt-ONE 28/406
Habe sie heute nochmals gewechselt (li/re) bei 12550km.
Sie haben zwar schon einige Schnitte aber müssten noch für 3-4000 km gut sein.
Für mich der Beste schnellere Alltagsreifen, Rundlauf auch kein Thema :)
 
Apropo Schnitte:

Der oft genannte "Trick" Schnitte mit Sekundenkleber zu verkleben, hat bei mir noch nie funktioniert. Die Schnitte gingen immer wieder nach kurzer Zeit auf. Egal welcher Sekundenkleber verwendet wurde (Loctite, SicoMet, Uhu, Pattex, etc, etc).

Vergangene Woche hab ich diverse Schnitte (30-40?) in einem Satz Reifen mit Uhu Max Repair Extreme geklebt und das Zeug scheint zu halten.
 
Schnitt verkleben und auf der Innenseite Textil-Felgenband drüber. Das hält. Bin so noch 6000km mit nem Satz Conti GP4000S am Rennrad gefahren (bei 9bar)
 
Zurück
Oben Unten