Erster Streich 1/4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Sonntag geht es auf die Kölner Radrennbahn. Es ist nicht ausgeschlossen das das Vierrad dem Dreirad hier überlegen ist.
Probefahren kann da Jeder da man ab 15kmh nicht um kippt:D
Also alles Angsthasen können jetzt auch Kreise ziehen.
 
Hoffentich mehr Antrieb als hier

es geht aber auch Steil in die Kurve
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee bis übermorgen, denn ich fahre Do in den Osten in eine Radmanufaktur..
Genau genommen fährt es morgen mittag schon wieder
 
Etwa eine bekannte Manufaktur mit Trikebauerfahrung und Quad-Ambitionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag geht es auf die Kölner Radrennbahn. Es ist nicht ausgeschlossen das das Vierrad dem Dreirad hier überlegen ist.
Probefahren kann da Jeder da man ab 15kmh nicht um kippt:D
Also alles Angsthasen können jetzt auch Kreise ziehen.
Hoffentlich gibt es bald mal einen Vergleich 4Rad gegen starres 3Dreirad mit mindestens 50km/h in einer nicht überhöhten Kurve für Männer.
Gruß Stefan
 
Wie sieht denn die aktuelle Traverse aus?
Na so
Sie ermöglicht jetzt das es mit einem Rad auch in der Kurve ohne durch zu drehen funktioniert.
Allerdings kommt als übernächste Schwinge eine Einzelradaufhängung rein.
Denn Verbundlenkerachsen schaffen es nicht aktiv gegen zu lenken. Wenn überhaupt die Gegenkraft zu erzeugen.
Allerdings braucht man dies vermutlich nicht unbedingt das das Rad hinten gegen lenkt.
Aber die patenwürdige Einzelradaufhängung die ich ich ausgedacht habe. Lenkt hinten gegen. Das Bremsmoment kann ich ihr auch weg erziehen. Die frage ist ob das schlau ist. Warum soll ein Fahrzeug beim Bremsen nicht platt bleiben, also ohne Bremsnicken.

Diese hier ist sehr steif auf Verdrehung vom Hinterrad. Auf Zug und Druck was das Rad erzeugt.
Aber auf eine Parallellität der Lenkslenker ist Sie so wie ich das Wünsche. Diese kann ohne große Kraft 7cm Differenz auf den 23zentimeter Länge der Lenkslenker.
Auch Diese Schwinge könnte ich passiv lenken lassen wenn ich die Enden am U zu mache, würde aber das Material über gebühr belasten können.
Beim Auto geht das weil die Räder so weit auseinander sind
 

Anhänge

  • 20161201_113353.jpg
    20161201_113353.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 403
  • 20161201_113411.jpg
    20161201_113411.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 389
  • 20161201_114817.jpg
    20161201_114817.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
Daniel denk dran,

wenn du eine patentwürdige Lösung findest, kannst du sie nur patentieren lassen, wenn du sie vorher nirgendwo veröffentlicht hast.
So weit ich das jetzt mit bekommen habe, ist @Fanfan auf dem Gebiet ein Experte. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten