Erster Streich 1/4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanielDüsentrieb

gewerblich
Beiträge
12.522
genau genommen habe ich zwei Boddys, ein Xl ein Df beide ohneTunnel, leider ist noch gar nix gemacht ausser entformt. Deswegen muss ich unötig viel Arbeit rein stecken, habe sogleich die Lucke wie bei mir auch kürzlich größer gemacht wie alle Ausschnitte, werden ja zur genüge rein und rumbasteln.
Ganz schön verrückt das ganze, denn das nullte (klingt logisch oder):D wird komplett fahrbar, nicht unnötig schwer.
Und weil die Leut so sind wie sie sind sagen wir nicht später wird das so und so gemacht, Nein wir machen es gleich sehr ähnlich.


Fangen wir an
Der spätere Radkasten wir etwas größer. Beim spÄteren spielt größe kein Rolle wird sowieso verkleidet und macht die anderen Flächen kleiner.

um die 30000 kostet das Teil


Um es klar zu stellen, dies ist ein Prototyp! In italien gings rund das man aus einem df ein Xl machen kann als Bausatz.
der "Chirurgische Eingriff"
leut gibts die gibts gar nicht
 

Anhänge

DanielDüsentrieb

gewerblich
Beiträge
12.522
wiso kann man das nicht verstehen?
das ist ein vierrädriger Prototyp. die Entstehung dauert Monate. In der Bauzeit baue ich locker vier df spezial.
eine rohloff zwei Boddis vielviel arbreit, viele Spezialteile fÜr die Sondereinzelanfertigung. Viel sucharbeit und viel zeit fürs nachdenken
was ich baue? 1/4, Einzelradantrieb/4 gleiche Räder
 
Zuletzt bearbeitet:
4

4711

Also 30000 für sone Radkästen finde ich ganz schön happig.
Gab es keine Alternative, oder was war der Grund dafür?
Gruß
Marek
 
Beiträge
503
Ort
Rengsdorf
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Klingt spannend. Kann mir das noch nicht so vorstellen. D.h. das linke Hinterrad wird angetrieben? Und für das Rechte könnte man dann optional einen kleinen Nabenmotor verbauen, der über Kette das rechte Rad antreibt?
Für 4 gleiche Räder brauchst du doch ein Zwischengetriebe oder? Sonst brauchst du bei deiner Geschwindigkeit einen Extra-Ausschnitt in der Karrosse, damit das 200 Zahn Kettenblatt vorne oben rausschauen kann ... :D (in Anlehnung an die fetten US-Karren wo der Motor raus-schaut bzw. Luft-Ansaug-Dings...)

Der Titel ist allerdings wirklich etwas kryptisch...:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben