1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erster Streich 1/4

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von DanielDüsentrieb, 04.03.2016.

  1. DanielDüsentrieb

    DanielDüsentrieb gewerblich

    Beiträge:
    10.386
    genau genommen habe ich zwei Boddys, ein Xl ein Df beide ohneTunnel, leider ist noch gar nix gemacht ausser entformt. Deswegen muss ich unötig viel Arbeit rein stecken, habe sogleich die Lucke wie bei mir auch kürzlich größer gemacht wie alle Ausschnitte, werden ja zur genüge rein und rumbasteln.
    Ganz schön verrückt das ganze, denn das nullte (klingt logisch oder):D wird komplett fahrbar, nicht unnötig schwer.
    Und weil die Leut so sind wie sie sind sagen wir nicht später wird das so und so gemacht, Nein wir machen es gleich sehr ähnlich.


    Fangen wir an
    Der spätere Radkasten wir etwas größer. Beim spÄteren spielt größe kein Rolle wird sowieso verkleidet und macht die anderen Flächen kleiner.

    um die 30000 kostet das Teil


    Um es klar zu stellen, dies ist ein Prototyp! In italien gings rund das man aus einem df ein Xl machen kann als Bausatz.
    der "Chirurgische Eingriff"
    leut gibts die gibts gar nicht
     

    Anhänge:

    PJTheVeloSailor, CMB, Willem und 19 anderen gefällt das.
  2. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.598
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    ... :ROFLMAO:
     
    Scooterfreak, nerudus und keepsmiling gefällt das.
  3. Andreas Seilinger

    Andreas Seilinger gewerblich

    Beiträge:
    921
    Ort:
    Ottenhofen b. München
    Liegerad:
    Birk Comet
    Brauche ich Insiderwissen, um zu verstehen, um was es jetzt genau geht ? Was baust du da jetzt für ein Gefährt ? Und was kostet 30.000 ?

    Andreas
     
    Andreas und Profibenutzer gefällt das.
  4. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.598
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Eigentlich nicht ... Ist nur die Live-Berichterstattung vom 1. Vierrad von Daniel (1/4). Nebenbei müssen zwei neue DF-Bodys dran glauben ... Alles halb so wild, sofern da nicht irgendwann ein Fass Bier auftaucht ... :D.
     
  5. Moin!

    VG
    Peter
     
  6. DanielDüsentrieb

    DanielDüsentrieb gewerblich

    Beiträge:
    10.386
    wiso kann man das nicht verstehen?
    das ist ein vierrädriger Prototyp. die Entstehung dauert Monate. In der Bauzeit baue ich locker vier df spezial.
    eine rohloff zwei Boddis vielviel arbreit, viele Spezialteile fÜr die Sondereinzelanfertigung. Viel sucharbeit und viel zeit fürs nachdenken
    was ich baue? 1/4, Einzelradantrieb/4 gleiche Räder
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2016
    Willem, WickieWacker, dooxie und 4 anderen gefällt das.
  7. --freeride--

    --freeride--

    Beiträge:
    423
    Ich bin gespannt :)
     
  8. BentBlog.de

    BentBlog.de

    Beiträge:
    1.487
    Alben:
    2
    Ort:
    52428 Jülich
    Ach soooo. Ich dachte, das sei der erste Beitrag von vier und dann sei das Nullte feddich. ;-)
     
  9. ReneF

    ReneF

    Beiträge:
    12.870
    Ort:
    Irjendwo im Pott
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Raptobike Mid Racer
    Da musste ich auch grinsen!:)
    Wobei mir die Möglichkeit ein 451LR zu verbauen auch gefällt.
     
    Scooterfreak gefällt das.
  10. 4711

    4711

    Beiträge:
    14
    Ort:
    Sassenburg
    Also 30000 für sone Radkästen finde ich ganz schön happig.
    Gab es keine Alternative, oder was war der Grund dafür?
    Gruß
    Marek
     
  11. Jack-Lee

    Jack-Lee Weltmeister 2015 (MT) gewerblich

    Beiträge:
    19.072
    Alben:
    14
    Ort:
    Weida 07570
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Vorteil vom CFK.. man kann sich eigentlich jedes Spezialteil einfach selbst fertigen ^^
     
  12. Felix

    Felix

    Beiträge:
    11.402
    Ort:
    Bundesstadt
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Kannst du das "einfach" streichen?
     
    dooxie gefällt das.
  13. Rolf-Ka

    Rolf-Ka

    Beiträge:
    515
    Ort:
    Karlsruhe
    Velomobil:
    C-Alleweder (Limit)
    Aber für Jack-Lee ist doch alles einfach :)

    Gruß
    Rolf
     
    flachlaender und hannsst gefällt das.
  14. Sunny Werner

    Sunny Werner

    Beiträge:
    2.836
    Alben:
    6
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    Wieso baust du ein 4 rad, du fährst in der kurve eh nur 2
     
    Urs, Willem, Ventoux und einer weiteren Person gefällt das.
  15. marquee

    marquee

    Beiträge:
    431
    Ort:
    Rengsdorf
    Liegerad:
    ZOX 26 S-frame
    Klingt spannend. Kann mir das noch nicht so vorstellen. D.h. das linke Hinterrad wird angetrieben? Und für das Rechte könnte man dann optional einen kleinen Nabenmotor verbauen, der über Kette das rechte Rad antreibt?
    Für 4 gleiche Räder brauchst du doch ein Zwischengetriebe oder? Sonst brauchst du bei deiner Geschwindigkeit einen Extra-Ausschnitt in der Karrosse, damit das 200 Zahn Kettenblatt vorne oben rausschauen kann ... :D (in Anlehnung an die fetten US-Karren wo der Motor raus-schaut bzw. Luft-Ansaug-Dings...)

    Der Titel ist allerdings wirklich etwas kryptisch...:rolleyes:
     
  16. Marc

    Marc

    Beiträge:
    1.053
    Ort:
    Hamburg
    Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    ICE Vortex
    Ahh, da sind ja die 451er Radkästen! :)
     
    Tobias_156 gefällt das.
  17. trubby

    trubby Team

    Beiträge:
    3.810
    Alben:
    11
    Ort:
    Kreis Rastatt
    Velomobil:
    Bülk
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Lepus
    Mach mal und sammle deine Erfahrungen. Oder hole Dir einfach mal ein 1/3 von Marec, dann sparst Du Zeit.
    Ich bin dann auf zweiter Streich 2/4 gespannt.

    Grüße,
    André
     
  18. chrisbamb

    chrisbamb

    Beiträge:
    218
    Alben:
    1
    Ort:
    55768 Hoppstädten
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    ZOX 20 Low light
    Ist euch beim genaueren Betrachten mal aufgefallen, dass der Daniel nicht nur in Unterhosen ohne alles fährt, sondern auch nur in Unterhosen arbeitet...
     
    CMB, Urs, berry und einer weiteren Person gefällt das.
  19. TimB

    TimB

    Beiträge:
    6.136
    Ort:
    Eriskirch Bodensee
    Das war schon bekannt:
    Gruß,

    Tim
     
  20. berry

    berry

    Beiträge:
    452
    Ort:
    Lübeck
    Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Eigenbau
    Nur konsequent . Ich tippe auch da auf was gewichtsoptimiertes aus Carbongewebe.
     
    Minikettwiesel gefällt das.