Erster Streich 1/4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanielDüsentrieb

gewerblich
Beiträge
12.522
genau genommen habe ich zwei Boddys, ein Xl ein Df beide ohneTunnel, leider ist noch gar nix gemacht ausser entformt. Deswegen muss ich unötig viel Arbeit rein stecken, habe sogleich die Lucke wie bei mir auch kürzlich größer gemacht wie alle Ausschnitte, werden ja zur genüge rein und rumbasteln.
Ganz schön verrückt das ganze, denn das nullte (klingt logisch oder):D wird komplett fahrbar, nicht unnötig schwer.
Und weil die Leut so sind wie sie sind sagen wir nicht später wird das so und so gemacht, Nein wir machen es gleich sehr ähnlich.


Fangen wir an
Der spätere Radkasten wir etwas größer. Beim spÄteren spielt größe kein Rolle wird sowieso verkleidet und macht die anderen Flächen kleiner.

um die 30000 kostet das Teil


Um es klar zu stellen, dies ist ein Prototyp! In italien gings rund das man aus einem df ein Xl machen kann als Bausatz.
der "Chirurgische Eingriff"
leut gibts die gibts gar nicht
 

Anhänge

  • IMG_20160303_171212.jpg
    IMG_20160303_171212.jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 1.614
  • IMG_20160304_134409.jpg
    IMG_20160304_134409.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 1.620
  • IMG_20160304_135314.jpg
    IMG_20160304_135314.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 2.103
  • IMG_20160304_135109.jpg
    IMG_20160304_135109.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 2.037
Brauche ich Insiderwissen, um zu verstehen, um was es jetzt genau geht ? Was baust du da jetzt für ein Gefährt ? Und was kostet 30.000 ?

Andreas
 
wiso kann man das nicht verstehen?
das ist ein vierrädriger Prototyp. die Entstehung dauert Monate. In der Bauzeit baue ich locker vier df spezial.
eine rohloff zwei Boddis vielviel arbreit, viele Spezialteile fÜr die Sondereinzelanfertigung. Viel sucharbeit und viel zeit fürs nachdenken
was ich baue? 1/4, Einzelradantrieb/4 gleiche Räder
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 30000 für sone Radkästen finde ich ganz schön happig.
Gab es keine Alternative, oder was war der Grund dafür?
Gruß
Marek
 
Vorteil vom CFK.. man kann sich eigentlich jedes Spezialteil einfach selbst fertigen ^^
 
Klingt spannend. Kann mir das noch nicht so vorstellen. D.h. das linke Hinterrad wird angetrieben? Und für das Rechte könnte man dann optional einen kleinen Nabenmotor verbauen, der über Kette das rechte Rad antreibt?
Für 4 gleiche Räder brauchst du doch ein Zwischengetriebe oder? Sonst brauchst du bei deiner Geschwindigkeit einen Extra-Ausschnitt in der Karrosse, damit das 200 Zahn Kettenblatt vorne oben rausschauen kann ... :D (in Anlehnung an die fetten US-Karren wo der Motor raus-schaut bzw. Luft-Ansaug-Dings...)

Der Titel ist allerdings wirklich etwas kryptisch...:rolleyes:
 
Ist euch beim genaueren Betrachten mal aufgefallen, dass der Daniel nicht nur in Unterhosen ohne alles fährt, sondern auch nur in Unterhosen arbeitet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten