So die ersten beiden „Bastelwochenenden“ zum GoOne3 habe ich auch erfolgreich abgeschlossen.
Zunächst war an der Felge eine Speiche gebrochen, die Felge demontiert und dies in einem Radladen in Auftrag gegeben. Der konnte die Felge aber ohne Achse nicht zentrieren. Da die Achsen im GoOne fest verbaut sind, habe ich eine bei Ginko bestellt (die passenden Speichen dann direkt mit dazu)
https://www.ginkgo-veloteile.de/gin...n/Zubehoer/Steckachse-fuer-Trommelbremse.html
Noch besser wäre es gewesen ich hätte mir diese Hülsen auch direkt mit bestellt, dies beim nächsten Mal:
https://www.ginkgo-veloteile.de/gin...n/Zubehoer/Sturmey-Archer-Distanzstuecke.html
Dank des Forums…..
Na dann Danke für die tollen und top aktuellen Infos ans Forum. Ich werde dann gleich mal zu Bike Components.....
Der Contact Urban 20" Drahtreifen von Continental – darf es auch etwas schneller sein? Der Continental Contact Urban 20" Drahtreifen bietet Dir die perfekte Balance zwischen robustem Pannenschutz und geringem Rollwiderstand. Das Profil wurde auf di
www.bike-components.de
.... rüberradeln und meine bestellten und seit 10 Minuten abholbereiten Coniti Contact Urban 32-406 abholen.
.... dann auch die optimalen Reifen für vorne gefunden, direkt bestellt, am Donnerstag abgeholt und nun sind sie bei Bike Components offensichtlich wieder ausverkauft.
Die Kopfstütze gefiel mir nicht….
.....und da das „Auge auch mit isst“ was schöneres bei Ventesit bestellt:
https://www.ventisit.nl/en/store/15×10-cm-Neck-pad-p28856148.
Sieht doch direkt besser aus
Einen Bleiakku für die Beleuchtung ging meiner Ansicht nach gar nicht…. . Auch hier habe ich den richtigen Tipp im Forum gefunden und diese hier bei Erimit bestellt:
https://www.eremit.de/p/12v-5-2ah-geschuetzter-akku-700-zyklen
Für 27,-€ Gewicht halbiert und Kapazität verfünffacht!
Im Bild ober der alte Bei-Akku, unten der Li-Ionen Akku:
Anschlüsse hierfür habe ich auf XT 60 Stecker umgestellt und das Ladegerät für 8,-€ bei Erimit auch direkt mit bestellt.
https://www.eremit.de/p/12v-1a-liion-ladegeraet-charger-mit-stecker
Danach noch Fehler in der Verkabelung gesucht. Blinker piepste nur links, rechts nicht. Kabelbruch behoben. Die Hupe ging auch nicht mehr. Diese habe ich durch die hier…
https://www.racing-planet.de/hupe-h...MIpYiFqKDD6wIVjNd3Ch3HZgQAEAYYAyABEgIBA_D_BwE
…ersetzt.
Die Bremszüge sahen alles andere als vertrauenswürdig aus, durch neue ersetzt und so auch gelernt wie die Trommelbremsen eingestellt werden.
So jetzt endlich wieder fahren, aber…
Heute die Probefahrt die allerdings nach 5 km endete. Der Umwerfer der mit einen Exzenter vorne auf eine Stange montiert ist hat sich gelöst und ist nach unten gerutscht. Irgendwie von Hand die Kette auf das mittlere Ritzel gekriegt, und wieder nach Hause. Da durfte ich mich dann zum ersten Mal mit Schaltung (Umwerfer) einstellen beschäftigen, aber ich glaube ich habe auch das hingekriegt (kann wieder auf alle drei Ritzel vorne).
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so viel an einem Rad selber schraube. Was mir jetzt noch an „Erkenntnisgewinn“ fehlt wäre Kette wechseln (Kette nieten) und die hintere Schaltung einstellen. Momentan geht der kleinste Gang nicht rein. Das sieht für mich aber so aus, als ob es bauartbedingt (Elektroumbau bedingt) ist, das Schaltwerk schlägt beim kleinsten Gang an der Schwinge an:
Heißt das, dass das Rad weiter nach links muss und geht das überhaupt?
Ich denke, die beste von allen Investitionen und der ersten Schraubereien waren die neuen Reifen. Mit den Conti Contct Urban 32-406 rollte es wesentlich besser als mit den Schwalbe Marathon GT 365. Hoffe die sind auch rel. Pannensicher. Die GT nehme ich ggf. wieder als Winterreifen.