Erste VM Fahrt, Überführung GoOne 3 vom Niederrhein in die Euregio

Da gestern immer noch schlechtes Wetter war habe ich die Zeit genutzt mich noch ein klein wenig mit "Pimp my VM" zu beschäftigen (und die Küche musste mal wieder als Werkstatt herhalten, da ich das GoOne 3 nicht in den Keller kriege)

Bei @velomobiel.nl gibt es diese wunderschönen Spiegelkappen, die habe ich direkt fertig montiert (BM Spiegel eingeklebt) inkl. der Spiegel bestellt hatte.
Da ich mich auch an einen Tipp von @heisseiliger kurz nach dem Kauf erinnert habe:
- für winziges Geld: neben dem Sitz die "Armablagerungen" aufpolstern!
und auf der Seite von @velomobiel.nl die Armauflagen gesehen habe, habe ich die direkt mitbestellt. Bislang habe ich immer eine Tasche oder Jacke neben den Sitz gestopft, mit Armauflage fährt sich deutlich besser. Jetzt kann ich auch ohne Gepäck meine Arme auflegen:
53E43604-679B-4E6E-AE35-4C43DEB7830E.jpeg

0C7D1172-F3BB-4898-ACAC-C91F97909747.jpeg
Der Rechte Spiegel sah vorher so aus:

C593FAE7-A6A8-4CC6-9B34-053E60651139.jpeg
Jetzt so
B8AB894E-EC4A-4578-AA2C-CAE8FCCCB9C5.jpeg

Und (vor der Bestellung) war ich da etwas unsicher: Das Gelb passt!!

Und links war ja noch:

even with the yellow tape on the windscreen.

B5F9304C-33BA-4095-B24B-0BBD7424AB8C.jpeg
Die Lampe kann jetzt weg, ich habe ja mittlerweile vorne den Highsider drin....
Passend zur Jahreszeit hat mein GoOne3 jetzt auch eine neue Beleuchtung erhalten.
Die alte war lediglich ein Positionslicht, im Dunkeln fahren praktisch unmöglich.

Die neue ist die Highsider:

Highsider Motorrad-Scheinwerfer Satellite 44mm LED-Abblendscheinwerfer https://www.amazon.de/dp/B00T64NNO6/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_7zdQFbCKB64D6?_encoding=UTF8&psc=1

Der Tipp dafür kommt auch hier irgendwo aus dem Forum (wo genau habe ich aber vergessen).

Ich habe eine Weile gezögert weil ich mir zunächst nicht vorstellen konnte, wie man da vorne rankommt. War aber final ganz einfach. Die „Wartungsluke“ ist beim GoOne 3 ja unten:

Anhang anzeigen 223532
Der Lichtkasten ist mit einer
Schraube....
Anhang anzeigen 223534
... befestigt die sich einfach lösen lässt. Dann hat man den ganzen Lichtkasten in der Hand, Kabel lösen und man kann außerhalb des VMs weiter arbeiten Richtig gut gemacht!

Die Highsider in den engen Lichtkasten reinzufummeln hat zwar schon einige Flüche ausgelöst, aber final sitzt es.

Da ich hier im Forum mehrfach gelesen habe, das die Pleyiglasscheibe, die das „Lichtloch“ abschließt, viel Licht schluckt, habe ich die auch entfernt:
Anhang anzeigen 223535
Und „Kühlluft“ für die Highsider kann ja auch nicht schaden. Ich hoffe das wird nicht zur „Bugbox“.

Anhang anzeigen 223536
Erste Testfahrt heute:Ja ich sehe was und das GoOne 3 ist doch im Dunkeln fahrbar.
.... und damit brauche ich das "yellow Tape" auch nicht mehr.

Rechts sieht es jetzt so aus:
398830FC-4A3E-481E-8D1A-6EE89F097337.jpeg
Und noch ein Bild für den Gesamteindruck des aus meiner Sicht schönsten Youngtimers der Welt:
941EE29E-AB65-4A6B-B238-6379406D8674.jpeg

Optisch kann ich vermutlich jetzt nichts mehr verbessern. Radabdeckungen oder so möchte ich nicht. Ich finde gerade weil das GoOne3 erkennbar vorne und hinten Fahrrad-Räder hat und es somit auch noch als Fahrrad direkt erkennbar ist, macht den besonderen optischen Reiz aus. Zusätzlich noch die immer sichtbaren kurbelnden Füße lassen erkennen: "Das ist ein Fahrrad". Aus meiner Sicht der beste Einstieg in die VM Welt, der "Ferrari mit Fahrradtechnik" kommt später (ein Sparschwein dafür gibt es schon).
 
Zurück
Oben Unten