Und zwar, was ist bei Euch in den letzten 2 Jahren denn wirklich defekt gewesen. Das müsste dann doch einen guten Querschnitt über die "richtigen" Ersatzteile geben.
Nein, die großen Sachen werden doch vor den großen Fahrten erledigt. Benötigt wird das, was ein Weiterfahren unmöglich macht und nicht als Ersatz im Reiseland besorgt werden kann.
Kaputt gingen mir Laufräder, Speichen, Bremsplatten, Laufradlager, Umlenkrollen, Umlenkrollenhalterung, Kassette, Schaltzug, ein Radkasten, Rückspiegel, Rücklicht, Mäntel, Schläuche, Ventile, Kettenschutzrohr, Gleitfolie, wenn ich die letzte große Fahrt noch dazu nehme die Schaltwerkbefestigung an der Schwinge.
Ich hatte für die große Fahrt unbenötigt Laufradlager, Umlenkrollenlager sowie benötigt Mäntel und Schläuche dabei und kam mit einer gebrochenen Speiche daheim an.
Bremsplatten gab es vorher frisch, ebenso Umlenkrollen, Schaltzug und neue Kettenschutzrohre.
Mit gerissenem Schaltzug kann man in der Ebene immer noch 150 km fahren, im Januar probiert. Der Radkasten wartet seit 17 Monaten auf die Reparatur, die Kettenschutzrohre folgen für die Gleitfolie raus und da ist noch keine neue eingeklebt. Wenn die Bremsplatten durch sind kommt man auch noch 1000 km weit.
Was überraschend war: Keine schmalen 559er Schläuche zu bekommen, das wurde per UPS geliefert in Lissabon. Alternative wäre ein Stollenreifen hinten gewesen...
Gruß,
Tim